All The Right Friends - Erste Demos

  • Moin allerseits, finde ich ja cool, dass es hier auch so´n kleines Forum zum Vorstellen der eigenen Songs gibt! Also, wenn ihr Lust habt, dann prüft doch mal unsere vier Myspace-Songs unter http://www.myspace.com/alltherightfriends aus und schreibt (ehrlich), was ihr darüber denkt.
    Es sind alles selbstabgemischte Proberaumaufnahmen mit ein paar Overdubs, erwartet also bitte keine sensationelle Tonqualität. Ganz schlecht sind die Aufnahmen allerdings auch nicht.
    Wir arbeiten im Moment an nem "richtigen" Demo, sobald die Sachen online sind meld ich mich nochmal.
    Vielen Dank schonmal für eure Kommentare! H.

  • Hi Harry,

    für "Proberaum" finde ich die Aufnahmequalität wirklich gut. Bass und Schlagzeug in der Mitte, die Gitarren von rechts nach links verteilt, so dass ein schöner Raumeffekt entsteht. Das klingt dann wie eine Art sehr strukturierter und doch luftiger Gittarenwand, in der viel gut Anzuhörendes passiert. Die Gitarren kommen sehr retro daher, irgenwas aus den Sechzigern des letzten Jahrhunderts. Die harp verstärkt das noch. Auch ddas Songmaterial gefällt mir, schöne relaxt daher kommende Midtemposongs.
    Was mir noch fehlt, ist Präsenz im Gesang. Alle Gesangsparts finde ich zu soft und verhalten eingesungen, zu wenig Spannung in den Stimmen, zu wenig Abwechslung im Vortrag. Das wirkt dann mit der schönen her ruhigen Musik leicht zu entspannt. Dagegen hilft: etwas weg vom Micro und für ein imaginäres Publikum im AWD-Dome singen...

    Musikalischen Gruß
    Apo

  • Es ist zwar nicht meine Art von Musik, hat jedoch eine gewisse Tiefe und klingt interessant.
    Musikalisch gesehen meine ich. Die Vocals allerdings schmälern dann doch gewaltig den Gesamteindruck. Mit einem richtig gutem Sänger würdet ihr den Kompositionen weitaus mehr gerecht werden. Die Ideen dazu sind jedenfalls da.

    Wie gesagt nicht persönlich nehmen. Quali ist absolut ok...

  • :danke:
    Jau, also, vielen Dank erstmal für eure Kommentare. Wir werden versuchen, eure Kritikpunkte "in den Griff zu bekommen" und freuen und natürlich sehr über das Lob!
    Wenn noch jemand was zu den Songs zu sagen hat - immer her damit, wir sind für jede Meinung dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!