Kostenlose Demo Produktion

  • Liebe Musikerwelt - es ist wieder soweit. Alle 6 Monate sponsert das POWERSTATION-Tonstudio einer Band eine kostenlose ProfiDemoProduktion! Dieses Mal können sich folgende Bands bewerben:

    1) Bands mit mindestens 4 Mitspielern, deren Alters-Querschnitt < 17,1 Jahre ist und

    2) Bands mit mindestens 5 Mitspielern, deren Alter-Querschnitt > 49,5 Jahre ist.

    Zählt mal Eure Jahre in der Band und teilt es durch die Anzahl der Bandmitglieder !

    Wir checken die Ausweise aller Mitspieler! Schummeln ist nicht möglich! Wir bieten: eine kostenlose professionelle CD-Produktion mit unserem mobilen digitalen Recording-Studio auf Hörfunk-Niveau!

    Bewerbungen bis zum 15.02.2007 mit einem wie auch immer entstandenen Cassetten, CD- oder MP3-Mitschnitt an:

    EBH Radio Software GmbH
    Haferwende 27
    28357 Bremen
    oder: powerstation@ebh.com

    Das POWERSTATION Tonstudio ist ein mobiles Tonstudio, das mit höchstwertiger Technik für die ARD , ZDF, 3SAT und viele andere Medienfirmen arbeitet. Die Firma dahinter ist die EBH Radio Software GmbH (Haferwende), ein seit 21 Jahren (!) am Markt befindlicher Medienausrüster. Infos finden Sie unter http://www.ebh.com.

    Die Gewinner werden am 28.02.2007 in diesem Forum bekannt gegeben. Auf gehts...

  • zudem stellt sich mir die frage, was eine professionelles demo ist?
    entweder nehme ich professionell etwas auf, oder ich mach mal eben für kleines geld ein demo und erwarte auch nicht viel.
    und ins studio gehts wohl auch nicht, denn es ist ja von "unserem mobilen digitalen Recording-Studio" die rede.
    also ein harddiskrecorder oder ein laptop.
    und was bitte ist "auf Hörfunk-Niveau!"? der hörfunk spielt nur mp2 und mp3, also bekommt man alles kodiert oder wie?

  • Von CD-Qualität spricht man glaube bei 128 - 320 KBit/s.
    Radio-Qualität auf FM entspricht 32 - 56 KBit/s.

    Etwas was man selbst ohne Gehörausbildung gut auseinanderhalten kann. Davon ab ist MP3 sicherlich kein professionelles Format !


    Davon ab : Das BMB-Team hat EHB angeschrieben und um Klarstellung des Sachverhalts gebeten. Wird sicherlich bald kommen.

  • Na ja - wir hätten nicht gedacht, dass wir mit der Aktion derart viel Staub aufwirbeln. Zunächst liebe Forenmitglieder: Alle Mathematiker haben Recht! Wir hätten nicht die Vokabel "Quersumme" sondern "Durchschnittsalter" nutzen sollen, dann wäre es mathematisch und Duden-technisch korrekt gewesen.

    Der Schreibstil von so manchem Forenmitglied gibt dann aber doch zu denken, denn mit ein wenig Fingerspitzengefühl (und vor allem mit Wohlwollen (!) hätte es jeder selbst herausbekommen können.

    Also: pegelt das Adrenalin wieder runter und begebt Euch zum Tagesgeschäft. Zählt mal Eure Jahre in der Band und teilt es durch die Anzahl der Bandmitglieder - vielleicht fallt Ihr ja ins Raster und könnt Euch bewerben.

    Es sei hier noch einmal klargestellt: die gesamte Produktion ist kostenlos von der Aufnahme bis zur gemasterten Demo-CD. Und jeder, der sich tatsächlich interessiert, darf mir ruhig glauben, dass wir keinen Rechner mit Multitracker-Software mit uns herum tragen. Da gibt es noch erheblich bessere Varianten.

    Überigens: Seit unserer Veröffentlichung gestern in Bremen.de und im Musikerboard haben wir bereits 12 Bewerbungen bekommen - einige von euch haben es dann glücklicherweise doch richtig verstanden! Weiter so!

    Euer PowerStation Team

  • Danke für die rasche und ausführliche Klarstellung !

    Gerne würden wir natürlich hier im BMB die ganze Geschichte weiterverfolgen von den Bewerbungen über die Verlosung bis zur endgültigen Produktion.

    Da wir gerade eine neue Kategorie "Homerecording" aufgemacht haben, würden sie das BMB natürlich auch über Tips und Tricks zum Thema vom Profi freuen.
    Vielleicht ja auch mal was zum Thema "Demos" - Was soll / muss man machen und was sind absolute "No-go"s !

    Wer mal einen Blick auf die Homepage von EBH wirft, erkennt, dass die Leute wirklich wissen was sie da tun.

    Tim

  • es bleibt aber doch die frage, was das ganze soll.
    sponsoren kann man eine veranstaltung oder eine konkrete band, weil man an sie glaubt.
    hier ist es egal, was für musik gemacht wird, ob die band gut ist etc. nur das alter ist wichtig. es wird also das alter gesponsored. mir klingt das zu sehr nach bauernfängerei, denn über die anzahl der titel etc wird sich auch nicht ausgelassen. und kein studio, das geld verdienen muß, kann sich solche aktionen ohne hintergedanken leisten.
    auf der powerstation-homepage gibt es im übrigen nichts zu sehen.

  • Powerstation könnte die Frage sicherlich besser beantworten, aber ich denke das halt eine reine Werbeaktion für ein mobiles Studio, sowie übrigends jede Verlosung natürlich kommerziell orientiert ist, egal obs die SKL oder ein Wohlfahrtstobola ist.
    Ob die Alterseinschränkung sinnvoll oder nicht ist, bleibt wohl jedem selber überlassen. Ich liege leider genau zwischen den beiden Altersgrenzen mit 34,2, aber wir suchen gerade noch einen neuen Sänger, wenn der 126 ist, dann wird das noch was :)

  • Liebe Forums-Karnevalisten und Kanevalistinnennnennnennn!

    Alle, die einen üblen Scherz vermuten, seien versichert, dass es nicht so ist. Wir stellen unser mobiles Tonstudio in der Tat 2 x jährlich für Aktionen dieser Art kostenlos zur Verfügung. Von der Aufnahme bis zum fertigen Master!

    Es gibt immer wieder Bands, die kein Budget für ein teures Studio haben und trotzdem gute und ehrliche Musik abliefern. Genau die wollen wir sponsern. Unseren Umsatz - darüber solltet Ihr euch keine Gedanken machen - gestalten wir über andere Aufträge.

    Wir betrachten das als ein Sponsoring der Bremer Musikszene und laden alle Bands, die in das Raster passen, ein, sich zu bewerben.

    Bis zum Freitag, 15.02.2007 ist noch Zeit! Bewerbungs-Demo per Email an powerstation@ebh.com.

    Die nächste Aktion steht übrigens auch schon: Start im September 2007. Dann suchen wir eine "Hand-Band" - also alles, was mit der Hand - auf Deutsch "ohne Computer" gespielt wird. Effektgeräte für Gitarre und Bass sind noch erlaubt. Midi-Zusätze oder Drumcomputer definitiv ausgeschlossen.

    Bands, die völlig ohne Effekte auskommen, werden - so viel sei schon verraten - bevorzugt.

    Bewerbungsstart: 01.09.2007. Wenn der Forenbetreiber mitspielt, können wir die Bewerbungen auch hier veröffentlichen und alle Forenteilnehmer mit abstimmen lassen. Tim: Wie siehts aus?

    Euer Powerstation Tonstudio

  • Wie versprochen, erfolgt heute die Bekanntgabe der beiden Gewinner-Bands für unsere Frühjahrsaktion. Die besten Bewerbungen haben wir erhalten von:

    - Monday Preachers - Kiel
    Eine Schülerband, bestehend aus 7 Personen

    sowie von

    - Harry Skiffle and the Company - Hannover
    6 Herren im besten Alter zwischen 57 und 78 Jahren

    Allen Teilnehmern und Bewerbern möchten wir herzlich danken. Insgesamt bekamen wir 61 Demotapes / CDs zugeschickt. Die nächste Aktion startet im September 2007 - wenn Ihr wollt - hier über dieses Forum.

    Euer POWERSTATION Team

  • is zwar schon uralt, bin ich aber gerade erst drauf gestoßen..

    wie haben die damit biddeschön den erforderlichen altersdurchschnitt von 49,5 jahren hinbekommen? :00008353:

    weiß jemand was draus geworden ist, oder wars doch nur ne lachnummer?

  • Wer lesen kann, is klar im Vorteil ;)
    Altersdurchschnitt unter 17,1 oder über 49,5.

    Edit: Sorry, mein Fehler

    [x] Nail here for a new monitor!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi G Punkt (21. Mai 2009 um 15:42)

  • Wer lesen kann, is klar im Vorteil ;)
    Altersdurchschnitt unter 17,1 oder über 49,7.

    wer lesen kann is klar im Vorteil, dann aber bitte auch richtig!

    Da steht über 49,5 und nicht 49,7

    Gruß Pea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!