• Hi! Mein Name ist Christoph, und ich bastel in meiner Freizeit an einem Prog Metal-Projekt. Nach vier Jahren und zweieinhalb Alben habe ich jedoch keine Lust mehr, immer nur ins Mikro zu grunzen. Abwechslung muss her, ich möchte etwas mit Klargesang machen! Das Problem: Ich kann nicht singen (und ich habe Beweise dafür).

    Aus diesem Grund suche ich Sänger und/oder Sängerinnen, die vielleicht Spaß an den Aufnahmen zu einer halbstündigen EP haben. Die Songs habe ich bereits geschrieben und in einem sehr groben Rohmix aufgenommen – einen Link dazu findest du am Ende dieses Eintrags. Wenn du dir vorstellen kannst, ein paar Songs mit mir aufzunehmen, dann melde dich ruhig; ich bin außerdem offen für eigene Texte, because wow, I really suck at writing lyrics.

    Zur Band:
    Im 93. Jahrhundert landen Wissenschaftler auf der verlassenen Erde und versuchen herauszufinden, was in den letzten 7000 Jahren hier passierte. Ihre Erlebnisse und Geschichten verarbeiten sie unter dem Namen Xenogramm.

    Xenogramms erstes Album, 37 Hours, hat von metal.de eine Wertung von 6/10 Punkten erhalten. Die EP, die darauf folgte (The Nano Revolution) möchte ich lieber vergessen. Im Juli 2015 veröffentlichte ich This is the Internet, ein 70-minütiges Konzeptalbum, das vielleicht zwei Songs zu lang ist (hinterher ist man immer klüger).

    Wenn du Interesse haben solltest, dann kannst du ja einmal hier reinhören:
    https://youtu.be/1IAphSppS6w

    ...und wenn du dann immer noch Interesse hast, dann melde dich gerne per privater Nachricht.

    Beste Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!