Schaun mer mal... (...ob es hier Depeche Mode Fans gibt)

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Lange lange hat´s gedauert, aber es juckt mich schon seit einiger Zeit mal was neues auszuprobieren.

    Als "ewiger" Depeche Mode Fan trage ich schon lange den Traum mit mir rum, die Musik meiner Helden mit einer Band auf die Bühne zu bringen. Dabei kann ich mir alles vom "originalgertreuen Sound" bis hin zu rein akustischen Eigeninterpretationen, oder in rockiger Ausführung alles vorstellen.

    Stimmlich liege ich zwischen Dave und Martin (auch die hohen Parts von Martin bereiten mir keine Problemem ;) ), so das ich jeden Song hinbekommen kann. Vielleicht findet sich ja hier jemand, mit sich dieser Traum verwicklichen lässt, ich bin aber auch für andere Musik durchaus offen! ;)

    Zu mir:
    Öffentlich gesungen habe ich in den letzten Jahren leider viel zuwenig. Erfahrungen habe ich aber trotzdem einige machen können. Früher habe ich in einem kleinen Chor (10 Personen, vierstimmiger Gesang, accapella oder mir Klavierbegleitung) meistens Thenor aber auch Bass, und auch Solo gesungen. Das Repertoir reichte dabei von Morzart und Bach, über Gospel und Swing, bis zu Musical und Pop. Eine nicht unwesetliche Anzahl von Auftritten (im Schitt vor 200-300 Personen) habe ich dabei ohne Probleme "überlebt". Im Alter von Anfang bis Mitte/Ende 20 habe ich ausserdem in einer Theatergruppe gespielt, die Bühne ist mir also nicht fremd. Ausserdem habe ich als jugentlicher ca. 10 Jahre lang Trompete gespielt, und mir in den letzten Jahren versucht Gitarre spielen selber bei zu bringen. Die Trompete habe ich (leider) schon vor vielen Jahren an "den Nagel" gehängt, dafür würde ich meine Gitarrenkünste inzwischen als Fortgeschritten bezeichen. Erfahrungen als Mitglied eine richten Band habe ich aber noch keine gemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....

    Das war´s dann erstmal!

    Bis dann
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!