Witches' Cauldron - Death Metal aus Bremen

  • Witches' Cauldron fanden sich im Mai 2010 um Drummer Michael Sack und Gitarrero/Guttural- Schweinchen Rene Mailänder, in der Hansestadt Bremen, zusammen. Kurze Zeit später stieß dann auch der noch junge Dominic Lindhorst als Gitarrist hinzu.

    WC FB Timeline.jpg
    In den vergangenen zwei Monaten, produzierten die Jungs ihren ersten Silberling in Eigenregie. "Prototype" nennt sich die Demo und wird am 21.12.12 erscheinen. Dummerweise steht am selben Tag ja dieser blöde Weltuntergang auf dem Plan. Schade, so bleibt wenig Zeit zum hören.


    http://www.facebook.com/WitchesCauldron.HB

    Die Intention hinter diesem Projekt war den eigenen Idolen aus dem schwermetallischen Bereich wie z.B. Amon Amarth, Cannibal Corpse oder Hypocrisy zu huldigen und damit ein breitgefächertes Publikkum anzusprechen. Das Ziel war klar-und zwar möglichst schnell die Bühne zu entern. Im Frühjahr 2011 stieß Bassist Chris aus dem schönen Norditalien(Bayern) zur Band und wir gewannen neben einem erfahrenen Musiker einen wunderbaren Menschen. Die Idee eine reine (Metal) Cover-Band aufzuziehen, erschien uns am Anfang äußerst attraktiv, doch sind wir alle leidenschaftliche Musiker, sodass im stillen Kämmerchen der ein oder andere Song entstand, der es dann schließlich auch ins Set schaffte.
    Auf dem Hansemosh im April 2012 durften diese sich zum ersten Mal einem Publikum stellen, das uns mit durchweg positiver Resonanz überraschte.

    Im August 2012 musste uns Chris, aus privaten Gründen, leider schon wieder verlassen. Wir sagen "Servus". Auch von Dominic mussten wir uns trennen, wir wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Das riss selbstverständlich eine riesige Lücke ins Bandgefüge. Doch hatten wir das Glück schon kurze Zeit später Andreas Walde und Robin Stamann in der Band begrüßen zu können. Wohlgenährt mit frischen Ideen und neuem Elan sehen wir 2013 entgegen.

    Searching for gigs!!

  • Apocalypse - wann anders! Wie versprochen, gibt es heute unsere "PROTOTYPE"-Demo, einziger Wermutstropfen,
    aufgrund von Lieferschwierigkeiten können wir euch "PROTOTYPE" bislang nur zum kostenlosen Download anbieten.
    Den Silberling mit schicker Verpackung gibt es dann im neuen Jahr.


    laden, hören, teilen!!!

    https://www.dropbox.com/s/2odmoc6yyeec…20Prototype.zip

    Wir freuen uns auf euer Feedback.


    Horns up!
    Witches' Cauldron

  • Etwas verspätet wünschen wir euch allen ein Frohes Neues, hoffentlich seid ihr gut im Jahr 2013 angekommen.
    Wir haben uns viel vorgenommen. Als erstes steht am nächsten Freitag, den 11.01., ein kleiner Beitrag auf One Wave Radio auf dem Plan. Die "Metal-Hall" präsentiert ab 19Uhr einige Songs unser "PROTOTYPE" Demo, sowie News und Infos rund um die Band. Also nicht vergessen...

    Freitag (11.01.), ab 19:00Uhr auf http://www.onewaveradio.com/index.php/owr-…ernd/metal-hall

    Einschalten!

    Horns up!
    Witches' Cauldron

  • Leute, voller Stolz können wir euch heute einen weiteren Meilenstein präsentieren. Wie bereits angekündigt, haben wir 2013 einiges auf dem Zettel. Ab sofort könnt ihr uns auch auf unserer Website besuchen. Schaut einfach auf http://www.witchescauldron.de/ vorbei und seht alle Neuigkeiten auf einen Blick.

    Bislang ist die Website nur ein Provisorium, doch sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hoffen, dass es euch ebenso gut gefällt.

    Schaut vorbei!!!

    Horns up!
    Witches' Cauldron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!