• Offizieller Beitrag

    Sodele, dann will ich unsere Seite auch mal hier reinstellen.

    http://www.quiron.de/

    Ein kleiner Auszug:

    Zitat

    Aus den bürgerlichsten Gegenden Bremens haben sich 5 Wohlstandsprösslinge aufgemacht, um in diesen harten Zeiten Bands wie Tokio Hotel und omnipräsenten Klingeltonherstellern das Fürchten zu lehren.

    Nach einigen Positiven sowie auch negativen Kritiken präsentieren Quiron auch weiterhin das Beste aus vielen Jahren Punk und Metal. Für Leute, die noch nie die Gelegenheit hatten System Of A Down oder Rage Against The Machine (um nur 2 Bands zu nennen) live zu sehen, was sich bei letzteren auch als nicht ganz so einfach heraustellen könnte, werden sich mit den Auftritten von Quiron als Ersatz durchaus anfreunden. Da auch das Publikum immer wieder gerne mit einbezogen wird, sind die Gigs von Quiron alles andere als "nur" Headbangen oder Pogen...


    Besetzung

    Vocals - Jerome & Claas
    Guitar - Patrick
    Bass - Bas(s)ti
    Drums - Torben

  • Naja, die Seite ist optisch nett, etwas blutig erinnert mich an NOCHNOI DOZOR, ich konnte aber auch nicht rausbekommen was euer Bandname wohl bedeuten soll.
    Der Inhalt ist tadellos, leider keine Infos zu den Bandmitgliedern. Bilder wären nett. Die Download sind mit 133 und 256 MB natürlich gigantisch, aber ich lade gerade das größe runter.

    Sagmal könnte es sein, dass sich euer Name bezieht auf Quiròn / Kheiron den Sohn des Crono ??? Leider ist mein spanisch absolut rudimentär um sher viel mehr zu verstehen, ausser dass es sich um einen Zentauer handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Bedeutung auch nicht auf der Seite stehen.
    Aber mit deiner Vermutung liegst du schon ganz richtig.
    Als wir den Namen wählten, hatten wir keine Ahnung, was es heißt. Unser Drummer kam auf den Namen. Nach kleineren Suchen sind wir dann zu deinem und diesem Ergebnis gekommen:

    Cheiron

    in der griechischen Mythologie ein menschenfreundlicher, heilkundiger
    Kentaur: erzog viele Helden, u. a. Achilles.

    Infos zu den Bandmitgliedern haben wir noch nicht, da wir das mit einem Bandfoto verknüpfen wollen. In naher Zukunft werden auch Bilder entstehen, sodass wir die Abteilung dann auch komplett haben.

    Warum keine Bilder von unseren bisherigen Gigs auf der Seite sind, weiß ich leider nicht. Da muss ich den Webmaster noch mal anhauen. ;)

    Die Downloads sind so eine Sache: Wir haben nicht wirklich Ahnung von Komprimierung, sodass die Downloads doch recht groß ausfallen. (Für das 2. Video muss ich mich Schuldig bekennen :( )

  • Viel schlimmer ist, dass man einen Megadownload absolviert und dafür eine Bild- und Tonqualität geliefert bekommt die unterirdisch ist.
    Vom Text versteht man kein Wort, nicht mal die Ansagen. Bass und Drums machen alles andere platt.
    Und dann noch einen Abspann von 5 Minuten ranzuhängen....

    • Offizieller Beitrag

    Der Abspann hat den einzigen Grund, weil wir das letzte Lied nicht mehr spielen durften (die Halle sollte schon seit 30 min leer sein).
    Die Schlechte Quali hängt erstens mit der Kamera zusammen und zweitens damit, dass bei uns immer noch keiner wirklich Ahnung von sowas hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!