Tim und hoins...

  • Ich hab bei Hoins bis jez eigentlich auch nur saiten gekauft, aber das auch nur, weil ich musikland nicht so klasse find, da sind die immer seeeehr unfreundlich!
    allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich da noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe...
    Gut, ich hab auch keine ahnung, daran könnte es liegen, aber ich hab jetzt nichts was ich großartig dagegen sagen könnte.
    aber dennoch werde ich dort in zukunft nicht mehr einkaufen, sondern nur noch im rockhouse.
    1. weil ihr mich jetzt abgeschreckt habt ;) und
    2. weil ich im rockhouse mein praktikum mache, da will ich die doch auch unterstützen ;)

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Uaaaaahhhhhhh!

    *schwelg* Praktikum...... also, als ich noch in Deinem Alter war..... *schnarch*

    Wird bestümmt lutschtisch, da mit den beiden Eddelz rumzulungern und "Solitair" und "Hearts" am Rechner als Zeitvertreib...

    Hoins hingegen brauch nicht weiter erwähnt werden... lohnt sich einfach nicht!

  • Was für Tiraden des Hasses kommen denn hier zutage???
    Leute... über Bremer Musikläden muss man doch schon seit langem nicht mehr reden oder? Amptown & Produktiv sei Dank. Ok, Rockhouse war i noch nicht..... aber nun gut...

    Hoins hat in der Tat nur noch "Billigsachen" dort stehen. Bedenkt man mal das sie vor 20 Jahren etwa noch Gitarren Im Schaufenster hatten die bei 5000 und 8000 DM !!! und mehr lagen ...wunderts mich nicht das sie heute leer sind.

    Aber auch ich hatte letztens eine Protone Gitarre in der Hand (gabs auch bei Hoins) Da kann man lästern was man will...dafür war es gut verarbeitet und klang auch recht passabel...respekt...

    Und wenn man bedenkt das der Sound aus den Fingern kommt(ja ,ist leider so)
    ist es auch nur nen Kleinigkeit die wir Musiker gerne in unser ach so tolles Equipment hinein interpretieren.

    Das selbe gilt natürlich für unsere heißgeliebten Amps......
    Gerade hier ist der Qualitätsverfall in den letzten Jahren erschreckend .....liebe Marshalls und Engls.....grrrrrrrr!!!!!!

  • Och Möööööönsch -nich schon wieder die "Künstler"-Nummer hier... Der Sound kommt aus den Fingern.... Oh Mann, hoffentlich glauben das hier nicht allzuviele !? Weder kann man Gibson mit Protone, noch kann man Marshall-Amps qualitativ mit Húgh & Kettner oder Engl vergleichen.

    Wenn ich mir bei ALDI 'nen Billig-Akku-Schrauber (direkt Import) hole, dann kann ich den doch auch nich mit nem Bosch-Schrauber vergleichen. Jaja, da kommt das Geschraube dann auch aus der Hand, oder wat? Leute, ich kann solche Dinge echt nich mehr hören.
    Das der Markt gerade mit Billigprodukten von jeglichen Anbietern überschwemmt wird, ist doch offensichtlich... und in meinen Augen auch völlig ok -dat is nunmal die freie Marktwirtschaft.

    Also nochmal für alle:

    Ich kaufe mir statt einer Gibson SG Special (nur so zum Beispiel) eine günstigere Variante von...

    Gibson kostet: 699,--
    XXX kostet: 340,--

    Nun fällt mir auf, dass die Mechanic nichso die Beste ist und investiere für neue Mechaniken ( Schaller, Klusen ) weitere € 30,--

    Dann bemerke ich ziemlich schnell, dass die Pickups bzw Humbucker recht schnell anfangen unangenehme Fiepgeräusche vonsich zu geben, sobald etwas mehr Verzerrung ins Spiel kommt.

    Tadaaaa..... da ich nun beide Abnehmer gegen Jeff-Beck's / Seymour Duncan oder sonstiges ersetze, bin ich schon wieder fast ÜBER dem Preis der Gibson, die ich lieber gleich hätte nehmen sollen.

    Leute ein geleimter Hals und ein chiques Design reichen nunmal nicht aus, das "der Sound aus den Fingern" kommt -vergesst solche Sprüche ganz schnell wieder.

  • Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist eher wirklich selten. Jaydee hat da ne gute Billigvariante von einer SG, leider ist die etwas schwerer als das Original und das Holz ist ein anderes -klingt aber gut.

    Aber ein weiteres Manko ist nunmal zweifelsohne der Wiederverkaufswert einer aufgetakelten Billiggitarre. Da ist den meisten Leuten weniger wichtig, was Ihr noch in die Klampfe reingesteckt habt. Eine Johnson oder Yamaha ist leider nunmal keine Gibson, Ibanez oder Gretsch!
    Ne Billigklampfe kann man zudem schwer im Urzustand verkaufen, ohne noch viel Geld reingesteckt zu haben. Ist also ein Verlustgeschäft, von vornherein.

  • Weder kann man Gibson mit Protone, noch kann man Marshall-Amps qualitativ mit Húgh & Kettner oder Engl vergleichen.


    .. dem stimme ich bez des ENGL uneingeschränkt zu,
    ENGL baut seit Jahren qualitativ sehr hochwertige Amps, hab selber den Straight und den Screamer lange genug intensiv gespielt,
    einen Screamer Combo "Blackface" (erste Baureihe)
    würde ich jederzeit wieder spielen, wenn ich mal einigermaßen bezahlbar an einen rankommen könnte *seufz*

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist eher wirklich selten. Jaydee hat da ne gute Billigvariante von einer SG, leider ist die etwas schwerer als das Original und das Holz ist ein anderes -klingt aber gut.
    .

    ...da lacht mein Gitarristenherz ,
    klingt auch jetzt n o c h besser mit nem Humbucker am Hals aus einer Yamaha Pacifica 112 :thumbsup8de:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Das Jaydee ne schicke Klampfe hat weiß ich auch......
    Aber in der Tat kommt auch bei ihm der Ton aus den Fingern ob das der Herr Klito nun glaubt oder nicht. Und Jaydee wird dann über die vermeintlich teurere Gibson auch nach Jaydee klingen. Das ist leider so. Mit Künstler-sein hat das sehr wenig zu tun.
    Es ist der Gitarrist der spielt und nicht die Gitarre (sein Werkzeug).

  • Tja, aber is das werkzeug nicht gut wirds das endprodukt auch nicht sein. Ich sehe es ganz einfach so: Es kommt auf den Künstler und auf die Klampfe an, ohne eins von beidem geht gar nix!

  • *lach*

    Ich sach nur; Ursache & Wirkung!

    Dann nunmal eben an die meisten hier, bei denen der Sound nicht nur aus den Fingern kommt -seid nicht knauserig und kauft Euch von vornherein ein bodenständiges Werkzeug, dass man nicht andauernd aufrüsten muss.
    Und dann zum Schluss erneut der obligatorische Hinweis: "Äpfel kann man nunmal nicht mit Birnen vergleichen!"

  • Stimmt, stimmt stimmt!
    Ich habs ja selbst gemerkt als ich von meinem dean Playmate bass auf einen Squier Jazz bass umgestigen bin. Es klingt einfach besser, und ich denke nicht das sich meine Fingerfertigkeiten von heut auf morgen sowas von verbessert haben!

  • Na endlich kehrt hier einmal etwas Vernunft und die dazugehörige Einsicht ein *freu*

  • ...gutes Werkzeug erleichtert die Arbeit, doch ohne Können nutzt das beste Werkzeug nichts...

    ...ein schlechter Meister beschimpft sein Werkzeug...

    ...wer gutes etwas zu teuer kauft ist immer noch besser dran, als jemand der billiges kauft und sich länger darüber ärgert Geld verschenkt zu haben,
    die Freude Geld gespart zu haben ist wesentlich kürzer als der Ärger über das verschenkte Geld...


    ...gib Clapton eine Kaffedose mit Gummiband zum spielen
    und Du hörst daß er es ist...

    ...wer keine Liebe zu seinem Instrument hat bekommt nur kalte Töne heraus...

    ... ein Gitarre?? Nur kaltes Holz, Metall und Kunststoff, zum klingen bringt sie ein Mensch !!!...


    ...warum ist die Gitarre so laut??? Weil sie schimpft ;)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Seht Ihr... -das führt doch zu nüx *lach*

    Ich bezweifel doch sehr, dass Clapton mit 'ner Kaffeedose abmucken kann. Satriani hat ja auch nix mit 'ner Rassel zutun. Vielleicht konnte Steve Ray Vaughn ja mit 'ner Panflöte abrocken -wer weiß. Jedenfalls ist Peter Fischer nicht gerade dafür bekannt, auf nem Waschbrett "Whole Lotta Rosie" zu spielen!

    Jaydee und ich werden unsere Differenzen ganz geflegt live im Radio klären, wenn wir am 28.04. bei "Local Radio" eingeladen sind.
    Locke ( Moderator ) wird sich sicherlich freuen, wenn wir uns bei ihm in der Sendung an den Hals gehen. Schliesslich sind wir ja alle geil auf Einschaltquoten !!!

  • 50 % Finger
    10 % Gitarre
    30 % Amp
    10 % Vibes
    = 100 % Magic

    No Guts no Glory

    Joa, gibt in etwa das iwder was ich sagen wollte, nur das ich unter instrument den Amp und die Vibes mit eingebaut hatte!

  • Seht Ihr... -das führt doch zu nüx *lach*

    Ich bezweifel doch sehr, dass Clapton mit 'ner Kaffeedose abmucken kann. Satriani hat ja auch nix mit 'ner Rassel zutun. Vielleicht konnte Steve Ray Vaughn ja mit 'ner Panflöte abrocken -wer weiß. Jedenfalls ist Peter Fischer nicht gerade dafür bekannt, auf nem Waschbrett "Whole Lotta Rosie" zu spielen!

    Jaydee und ich werden unsere Differenzen ganz geflegt live im Radio klären, wenn wir am 28.04. bei "Local Radio" eingeladen sind.
    Locke ( Moderator ) wird sich sicherlich freuen, wenn wir uns bei ihm in der Sendung an den Hals gehen. Schliesslich sind wir ja alle geil auf Einschaltquoten !!!

    ..gut das wir uns selber nicht soo furchtbar ernst nehmen (mich dzugezählt)
    :)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • schliesse mich den letzten beitraegen absolut an

    der laden hoins ist bei mir auch unten durch - ausser dem guten standort, hat der laden nichts zu bieten - die angestellten da haben nicht nur keinen plan von beratung und verkaufen schrottware, sondern meinen ein gueltiges deutsches gesetz einfach ignorieren zu duerfen...die schweinebacken!

    ich hatte mal die erfahrung gemacht, dass ich dort ein paar kabel gekauft habe, die ich naechsten tag zurueckbrachte, da ich sie faelschlicher weise gekauft habe...wollte meine kohle einfach nur wiederhaben

    bon war dabei, die ware war noch eingepackt...ein normaler laden nimmt in so einem fall die ware wieder zurueck und zahlt die flocken aus

    doch hoins ist da ganz anders: sie meinen mit ihrem vermerk auf dem bon ("bei rueckgabe der ware, kein geld zurueck") deutsche gesetze in ihrem amateurladen umschreiben zu duerfen - einreden auf den verkaeufer half nix, hattee auch null bock gehabt mit dem anwalt zu drohen, da es voll nicht mein ding ist

    letztendlich sind wir damit verblieben, dass er mir einen gutschein ausgeschrieben hat mit der summe des verkaufspreises der ware

    ich dachte nur immer, dass das rueckgaberecht im grundgesetz verankert ist...
    ...wie auch immer - seit dem ueberlaeuft mich ein gefuehl tiefster abneigung, wenn ich den namen "hoins" hoere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!