Tim und hoins...

  • Um noch mal ein wenig dampf abzulassen, hier eine kleine geschichte:

    Ich wollte ein recht billiges effektgerät bei Hoins kaufen. Sie hatten es nicht auf lager, ham es bestellt und wollten mich anrufen wenn es da ist. natürlich hab ich auch anzalung bezahlt.
    Als nach einem Monat immer noch niemand angerufen hat hab ich der sache dann hinterher telefoniert. Es stellte sich raus das das Teil für den vereinbarten preis nicht zu kriegen war. Es war drei oder vier euro teurer. aber anstatt bei mir anzurufen taten die erstmal gar nix.
    Ich dachte mir dann, wenn das eh teurer is kanste gleich was qualitativ besseres für ein wenig mehr geld nehmen. Ich also am telefon gesagt was ich will. Dann wollte ich den preis wissen. Den wusste der nette herr am telefon nicht auf anhieb, er meinte er würde sich morgen melden. Wir ham ne zeit ausgemacht, ich saß nächsten tach da und hab gewartet, natürlich nix!

    Man war ich sauer! Service? Nicht bei uns! Ich dann also zu dem kackladen hin und meine Anzahlung zurückgeholt, und denen da auch mal meine Meinung gegeigt, halt das ich den service ******* finde und das es dem laden wohl so gut gehen müsste das sie auf mich mit der eher tieferen Preisklasse nicht angewiesen wären. ne rechtfertigung von diesen dämlich-grinsenden typen hab ich mir nicht angehört. Bin dann einfach raus, nur leider hab ich beim rausgehen eine recht interessante gitarre entdeckt... naja die bekomm ich auch wo anders!

  • nur leider hab ich beim rausgehen eine recht interessante gitarre entdeckt... naja die bekomm ich auch wo anders!


    Glaub ich nicht, so einen Schund bekommst Du nur bei Hoins (Intermusik) :D

    Tim, ich weiß nicht, ob Du das nicht richtig verstanden hast, oder nicht verstehen willst.... -bei HOINS kauft man (wenn überhaupt) NUR Saiten oder Plektren, für den Rest geht man in ein "Fachgeschäft", wozu Hoins schon seit Jahren eindeutig nicht mehr zählt.
    Beschweren und rumjammern bewegen bei Hoins auch nur das Gegenteil, sodass man eher gefrustet als befriedigt ist...
    Ich hab mich mit Carsten vom Rockhouse diesbezüglich schon jetzt diversere Male unterhalten und er sagt auch.... es steht nur noch dritt-klassige Ware im Laden, das Wort "Service" ist denen inzwischen ein Fremdwort, und den Begriff "Telefon" kennen die eigentlich nur aus der Fernsehwerbung.

    Also, nachdem PME am Dobben dichtgemacht hat, ist Rockhouse echt nur noch der einzige Laden hier im Stadtgebiet, der sich um die Kunden kümmert.
    Auch wenn ich über Rockhouse in der Anfangsphase stets schlecht gesprochen habe, so muss ich mein Urteil inzwischen peinlichst ins Gegenteil revedieren -Rockhouse kann zwar mit den Preisen von Thomann & MusikProduktiv noch lange nicht mithalten, dafür reagieren die zügig (1. bestellen sofort, während der Kunde noch im Laden dabei ist -so ist man Zeuge, dass die auch was für einen tun, und 2. ist der Kunden-Service, der in der letzten Zeit "überall" mit dem Rasenmäher-Prinzip radikal minimiert wird noch ein wahrer KUNDEN-SERVICE !!!) ....und hey, man kann ein Pläuschchen mit den beiden Vögeln halten, was ich bei anderen Instrumenten-Fachmärkten seit langen vergeblich versucht habe....

    Vergiss HOINS !!!! Kein "richtiger" Musiker kauft inzwischen noch bei Hoins !!!!

    Und die Gitarre, die Du da gesehen hast, vergiss sie ebenfalls -bin letztmal dran vorbeigegangen und war erstaunt darüber, was für einen riesen S***** die da (im Schaufenster) der Öffentlichkeit anprangern. Da gehts nur noch darum, welche Billigware noch am schönsten aussieht -die Qualität (wenn man denn von einer sprechen kann) ist unterstes Niveau !!!

    LG Klito

  • also meine Western-Klampfe, die ich beim Rockhouse erworben habe, wäre bei Thomann 10 Teuronen teuerer gewesen...

    ??? Also, der Erwerb & Einbau meines JH-4 Pickups lag eindeutig 10€ über dem von Musik-Produktiv oder auch Musikland. Ebenfalls der Kauf des "Gainiac II" bei Rockhouse hat mich 20€ mehr ( 189€ statt 169€ ) gekostet -und die Schaller Mechaniken für meine SG waren bei Rockhouse 15€ teurer....
    Aber das alles nehm ich gern in Kauf, solange der Service stimmt und ich jemanden hab, der problemlos mein monotones, blödes Gelaber und das dazugehörige Rock'n Roll-Rumgehelde erträgt. :)

    Manchmal kann ich echt froh sein, dass ich kein Verkäufer bin, der sich mit der guten, alten 'Klito' auseinandersetzen muss... :p

  • Hoins is wirklich schlecht. Hab da nur mal Saiten gekauft und das hat schon gereicht. Die Typen sind einfach nur unfreundlich. Is mir aber eigentlich egal, wenn die das Geld nich brauchen bring ich's halt wo anders hin ;)

    :icon_blahblah:

  • Hoins is wirklich schlecht. Hab da nur mal Saiten gekauft und das hat schon gereicht. Die Typen sind einfach nur unfreundlich. Is mir aber eigentlich egal, wenn die das Geld nich brauchen bring ich's halt wo anders hin ;)


    Wir könnten den Laden auch mal so richtig schlecht machen, dass den Mitarbeitern dort vor Ort das "Hören & Sehen vergeht" (wenn diese Eigenschaft nicht eh schon bei den Verkäufern im Laden längst eingetroffen ist)
    Ich bin jedenfalls dazu bereit, den Laden den Garaus zu machen -diese Samick, Cord- & Hohner-Leghasteniker kommen einem ja sogar schon dabei entgegen..... leichter können die's einem ja gar nicht machen!? Es ist einfach zuuuuu leicht!

  • Wir könnten den Laden auch mal so richtig schlecht machen, dass den Mitarbeitern dort vor Ort das "Hören & Sehen vergeht"

    Du kannst es gerne versuchen, aber sobald irgendwas kommt, was in Richtung aktiver Geschäftschädigung geht, werden wir einschreiten müssen um das Board vor Klagen zu bewahren.
    Bislang bin ich wirklich positiv überrascht was den Ton in diesem Tread angeht.

  • Ja, das ich da bestellt habe war ein fehler, es war mir auch schon klar als ich dieses laden betrat, aber ich brauchtes halt billig... naja den fehler werd ich so schnell nicht wieder machen.

  • [...] aber sobald irgendwas kommt, was in Richtung aktiver Geschäftschädigung geht[...]

    Tja, da brauchen wir hier im Board ja garnicht viel machen. Das machen ja die Leute bei Hoins alles schon selber.:D

  • Das entspricht wohl der Wahrheit ! Aber für deren Geschäftspolitik bin ich ja zum Glück nicht verantwortlich !
    Ich weiss nicht ob ich einen Abmahn-Anwalt finde der eine gerichtliche Verfügung auf Freundlichkeit und Kompetenz durchbringt :)

  • Leute leute, bleibt sachlich!!! Lasst euch nicht auf das Niveau gewisser Bremer Läden herab!


    Right !!! Dafür sorgen ja auch schon genügend andere Leute, die dort gelegendlich einkaufen (...auch, wenns nur Kleinigkeiten sind) *duckundflitz* :p


  • -diese Samick, Cord- & Hohner-Leghasteniker kommen einem ja sogar schon dabei entgegen..... leichter können die's einem ja gar nicht machen!? Es ist einfach zuuuuu leicht!

    ...*hüstel*
    Samick ist der größte koreanische Musikalienhersteller, und liefert gute Qualität für wenig Geld, Epiphones haben die auch mal gebaut, Squieres usw., kann ich empfehlen, Hohner hat dort früher auch bauen lassen, gute Gitarren, bis der Name Hohner verkauft wurde und dann mbenannt wurde in
    "Rockwood by Hohner",
    schaut mal in div. Foren nach was Fachleute zu den Strats und Paulas aus der
    echten Hohner Ära sagen,
    und SGs *HALLO KLITO* gehören natürlich auch dazu ;-)))))))))))))))))))
    ...also bitte nicht so pauschalisieren, danke ;)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Sorry.... dann hab ich mich vertan und möchte mein Urteil über Hoins grundlegend revidieren: "Hoins hat SUPER WARE zu SUPER PREISEN und einen SUPER SERVICE obendrein" Das Ding ist nur, Jaydee... wer glaubt das von uns hier im Board ???? Ich schlag da jemanden vor..... achnee.... lieber nicht! :D

    Mir ist das ganz egal, was Samick FRÜHER gemacht hat.... die (schon seit längerem) angebotenen Produkte der eben genannten Hersteller, die bei Hoins vertickt werden sind "der letzte Dreck" für Musiker -sorry.... ein anderes Wort für diesen minderwertigen Schund fällt mir echt nicht ein, ohne dabei (wieder einmal) gegen sämtliche Regeln des Boards zu verstossen. Ich bin ja mehr der Typ für die "angemessene Ausdrucksweise" !!!! ;)

    Man kann sich die Klampfen ja gern als Ziehrde an die Wand nageln (wie ich das gemacht hab), aber zum Spielen ist das.......... "nichts" !!! :thmbdn:

  • Ich möchte mich Klito anschließen, das Zeugs is einfach nur Gammel³.
    Auch wenn das alte Zeugs vielleicht gut is. Das bei Hoins is zwar billig, aber dafür auch schlecht.

    :icon_blahblah:

  • Aber wer von euch erfahrenen Musikern glaubt denn bitteschön dass ein Billig-Klampfe astreine Qualität ist ?

    Egal welcher Laden sowas verkauft ob Hoins, Thomann oder XXX auf Ebay !

    Qualität kostet Geld, aber dennoch : viele günste Marken bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, selbst Harley Benton, Collins oder J&D, nur wird das einem Musiker mit jahrelanger Erfahrung nicht mehr reichen.

    Und ganu sicher seit Ihr nicht die Zielgruppe von Hoins, sondern die Kiddies und Eltern der Musikschulen. Als Erstlingswerk wird Samick & Co reichen.

    Bleibt aufm Teppich was Qualitätsaussagen angeht. Ich kenne einen Bassisten der spielt seit 30 Jahren und davon seit 15 Jahren den selben Billigbass ! Ist voll zufrieden.

    Nebenbei hat die Qualität des Angebots nicht zwingend was mit der Qualität des Services zu tun. (siehe PME)

  • viele günste Marken bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, selbst Harley Benton, Collins oder J&D, nur wird das einem Musiker mit jahrelanger Erfahrung nicht mehr reichen.

    BOOOOHAAAAARR !!! Diese (Marken)-Aussage solltest Du noch mal grundlegend überdenken.
    ....harley benton, collins oder j&d....... sachmal, gehts Dir noch gut? :donno:
    Das wird auch Musikern "ohne" langjährige Erfahrung nicht an Qualität und Spielfreude reichen... hab da gestern mit 'nem Anfänger (also voll mein Niveau) zusammengesessen, der sagte...... "Komm Klito, hör bloss auf mit diesem Billigscheiss!"

  • Ich hab bei Hoins mal nach Studiomonitoren für mein Heimstudio gefragt...:
    "Wir kriegen da bald was von Behringer, das is das Best am Markt."
    "Passive Monitore sind besser als Aktive."
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:36_12_6: :LolLolLolLol: :smilie_loco: :LolLolLolLol:
    So was von keine Ahnung, das geht ja GAR NICHT!

    Hab mit mittlerweile einen Satz Aktivspeaker mit Bändchenhochtönern gekauft- nich von Hoins ;)

  • Ich hab bei Hoins mal nach Studiomonitoren für mein Heimstudio gefragt...:
    "Wir kriegen da bald was von Behringer, das is das Best am Markt."
    "Passive Monitore sind besser als Aktive."

    :huh: :smilie_loco:

    Nette Geschichte! :lmfao:

    :icon_blahblah:

  • Und ganu sicher seit Ihr nicht die Zielgruppe von Hoins, sondern die Kiddies und Eltern der Musikschulen. Als Erstlingswerk wird Samick & Co reichen.

    Du magst Recht mit der Aussage haben, dass die Produkt-Qualität für einen Anfänger reichen mag, aber was absolut mangelhaft in dem Laden ist, ist die Beratungs-Qualität. Ich für meinen Teil setze keinen Fuß mehr in den Laden, da ich kein Bock mehr habe, mir eine Gitarre aus Sperrholz (durch Abblättern des Lackes an einer Ecke glücklicherweise entdeckt) als "1-a Paul Reed Smith - Kopie" andrehen zu lassen. (Wahre Geschichte übrigens!! :mad:)

    Nee, der Laden hat keine Kundschaft verdient...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!