Albie Donnelly, Liverpool (GB) and the Bluesnight Band in der Kulturlounge DEL

  • Moin ,

    ich war gerade auf diesem wirklich fantastischen Konzert in dieser wirklich schönen location, die zudem auch noch von ein paar Idealisten betrieben wird, den es eher um die Musik, als um den Verdienst geht.. Da ich immer noch sprachlos von der Bläsergruppe bin, stelle ich einfach nochmal harphawks Text hier ein und weise schon jetzt auf den Auftritt am 6.3. hin.

    http://www.charakter-fest.de/index.php/term…resa%20Burnette


    "Albie Donnelly, Liverpool (GB)

    Gute Gründe hat Albie Donnelly nach seinen bisherigen furiosen Gigs im Rahmen der Bluesnight, jetzt erneut den Weg zur Bluesnight zu machen.....

    Donnelly war von der Atmosphäre und der Band so begeistert, dass er nur allzu gerne einen weiteren Auftritt zusagte. Der Sänger und Saxophonist ist nicht nur ein fabelhafter Musiker, sondern vor allem ein Charakterkopf und ein Entertainer der Extraklasse! Selbst C. Onassis ließ es sich nicht nehmen, den Albie samt seiner Band "Supercharge" als musikalische Unterhalter zu ihrer Hochzeitsfeier in Monaco einzuladen. Das Konzert von dieser außergewöhnlichen Party ist auf einer CD festgehalten und besitzt heute absoluten Kultstatus. Genauso wie der Sänger, Saxophonist und Kopf von "Supercharge", Mr. Albie Donnelly.

    Donnelly stammt aus Liverpool, GB und entwickelte sich in den 80er Jahren zur führenden Persönlichkeit innerhalb der britischen R&B-Szene. Mit seiner Band "Supercharge" nahm er eine Reihe von hervorragenden Alben auf und auch unter seinem Namen entstanden seit Anfang der 90er Jahre verschiedene Longplayer mit dem für Donnelly typischen Stilmix von urwüchsigen Rhythm´n´Blues, groovigen Jazz und treibenden Soul. Albie Donnelly tourte bereits mit B.B. King, Queen, Bob Geldorf und Chuck Berry."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!