Tragic cause - Crossover Thrash

  • TRAGIC CAUSE – As good as violent old school Thrash Metal could be –

    TRAGIC CAUSE wurde 2009 von Frontman Alex Hoffmann gegründet. Schnell fanden sich mit Hanjo (Drums) und Sandro (Bass) zwei weitere Old School Rüben. Man bemerkte sofort, dass alle die gleiche Vorliebe für eine Musikrichtung haben: THRASH METAL.
    Daraufhin veröffentlichte TRAGIC CAUSE im Januar 2010 Ihre erste 8 Track Promo CD „PLANET THRASH“, die der Band bereits nach kurzer Zeit die Möglichkeit gab, zahlreiche Support Gigs zu spielen u.a. für ONLY DEATH DECIDES oder SEPULTURA. Das Presseecho für PLANET THRASH war ebenfalls entsprechend positiv, man wurde als „hoffnungsvoller Newcomer mit viel Potential und neuem Sound“ eingestuft.
    In diesem Jahr -2011 - wird TRAGIC CAUSE ihr erstes Full Length Album “REIGN SUPREME” veröffentlichen. Der dort zelebrierte Stil wird eine neue Form des Old School Thrash Metals definieren. Die Scheibe wird derzeit im Daily Hero Studio in Berlin von Marc Wüstenhagen (u.a. POSTMORTEM, THUNDER AND LIGHTING and more) produziert. Erste Hörproben der neuen Songs sind bereits auf der Homepage von TRAGIC CAUSE zugänglich. Release Date: für “REIGN SUPREME“: 30.03.2011.

    Warum ist der TRAGIC CAUSE Sound anders?

    Der TRAGIC CAUSE Sound besteht aus einem unkomlizierten, schnörkelosen und eingängigen Songwriting, angereichtert mit massigen, brutalen, brachialen Grooves und Power „Vo-Kills“.

    TRAGIC CAUSE interpretiert old school THRASH METAL in einer neuen und modernen Form.

    Aufgrund des unverwechselbaren TRAGIC CAUSE Stils kann die Band auch Anhänger aus anderen Genres wie z.B. Hardcore und Death Metal begeistern, da sich alle durch den explosiven und brachialen Sound der Band angesprochen fühlen.

    TRAGIC CAUSE ist nicht darauf fokusiert, den typischen Bay Area Thrash Metal Stil zu verfolgen oder neu aufzulegen. Vielmehr besticht der typische, unverwechselbare TRAGIC CAUSE Stil durch eine Mischung aus High Speed Thrash Metal Parts, haufenweise Midtempo Groove Parts und einem tighten und modernen Riffing. Die Band garantiert so als Live Act einen haufen Circle Pits und schmerzende Nackenmuskeln. Garantiert!

    Um es auf den Punkt zu bringenEs ist schwierig, den unverwechselbaren TRAGIC CAUSE Stil mit anderen Bands des Genres zu vergleichen. Ein Old School Mix aus PRO PAIN, PANTERA und den „alten“ SEPULTURA würde wohl am ehesten zutreffen. Am Besten Ihr macht Euch euer eigenes Bild auf der Band-Homepage.....


    Homepage und Songs unter:
    http://www.tragic-cause.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!