Bremen und Gitarrenläden!!!

  • Ich möchte hier mal meinen Unmut über div. Bremer Tante Emma Musikläden loswerden.
    Wollte vorhin mal so gegen 17!!!! Uhr am Tage !!!!!! einfach nur verdammte Saiten für ne 7ner kaufen. Weit gefehlt in dieser kleinen Stadt!!!
    Egal welchen Laden ich auch anfuhr.....nada, closed, just closed...bla....

    Ja gibs denn das??? Kruzifix, sakrat, spinnt ihr denn alle????
    ICH will nie wieder euer jammern über Onlineshops oder Thomann hören. Habe vier Läden abgeklappert und alle waren geschlossen:thmbdn:

    Anscheinend muss der geneigte Musiker zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sein Geschäft erledigen. Ansonsten ist Mau??? Mutterschutz, Teilzeit???? oder einfach genug Kohle verdient????

    Werde sofort für dieses Jahr komplett bei Thomann oder sonstwo ONLINE ordern. Es sei denn mein Supermarkt des Jahres in der Vahr-Nord hat welche um 3 Uhr Nachts für mich liegen...werde heute Nacht mal hinfahren und ihm den Vorschlag unterbreiten...:mad:

  • Ich will dir ja nicht vor den Kopf stoßen, aber auf nem Samstag is das normal.
    Die meißten kleinen Läden machen nunmal um 16h Schicht.
    Aber abgesehen davon, glaube ich auch nciht, dass du hier irgendwo Saiten für ne 7 Saiter bekommst:D


    MfG

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Ich möchte hier mal meinen Unmut über div. Bremer Tante Emma Musikläden loswerden.
    Wollte vorhin mal so gegen 17!!!! Uhr am Tage !!!!!! einfach nur verdammte Saiten für ne 7ner kaufen. Weit gefehlt in dieser kleinen Stadt!!!
    Egal welchen Laden ich auch anfuhr.....nada, closed, just closed...bla....

    Ja gibs denn das??? Kruzifix, sakrat, spinnt ihr denn alle????
    ICH will nie wieder euer jammern über Onlineshops oder Thomann hören. Habe vier Läden abgeklappert und alle waren geschlossen:thmbdn:

    Anscheinend muss der geneigte Musiker zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sein Geschäft erledigen. Ansonsten ist Mau??? Mutterschutz, Teilzeit???? oder einfach genug Kohle verdient????

    Werde sofort für dieses Jahr komplett bei Thomann oder sonstwo ONLINE ordern. Es sei denn mein Supermarkt des Jahres in der Vahr-Nord hat welche um 3 Uhr Nachts für mich liegen...werde heute Nacht mal hinfahren und ihm den Vorschlag unterbreiten...:mad:

    Hi Shredmaster,

    von ner Siebensaiter hab ich keine Ahnung. Ich war nur letztens in diesem Conrad Mega-Store in Habenhausen. Da haben die auch ne Musikabteilung. Hab da ein Regal mit Ernie Balls oder wie die Dinger heissen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der bis 20:00 Uhr auf?!

    Gruß

    calamari

  • Ich stand mal samstags um halb fünf vor nen hol-ab markt um bier zu kaufen. Der hatte auch zu, wisst ihr wie das für mich war? :(

  • Die Conrad Musikabteilung ist irgendwie *******... Der Verkäufer ist da echt unkompetent

  • Naja Conrad ist halt Conrad, die sind halt nicht auf Musiksachen spezialisiert. Ist ja so ma ganz lustig um ein paar blöde sachen zu machen ;), aber um ernsthat da was zu kaufen würde ich da nicht hingehen. Obwohl ich natürlich sagen muss das die Mics schon echt ok sind, meine halt den ganzen restlichen Kram.

  • Gerade wenn man Auswahl haben oder keinen 0815 Kram will, muss man online schauen - zumindest beim Bass. Ich habe das mal gemacht und viele dieser Tante Emma Läden abgeklappert: Der eine führt die Marke nicht, der ander hat entsprechende Serie nicht und bevor die das für mich bestellen, kann ich das auch gleich selber machen...

  • Obwohl ich natürlich sagen muss das die Mics schon echt ok sind

    WAAAS ?!?!!!!!!!??!!!

    Die haben netmal nen SM58 geschweige denn SM57 da!
    Und auch deren Nachbauten da sind für überhaupt nix zu gebrauchen!

  • Naja die mics die wir uns da gekauft haben reichen für unseren Background bestens aus.

  • Also halten wir fest das der geneigte Musiker der halbwegs über den Anfängerstatus raus ist keine Chance in Bremen hat!!!!!!!

  • Also halten wir fest das der geneigte Musiker der halbwegs über den Anfängerstatus raus ist keine Chance in Bremen hat!!!!!!!


    Mensch Shreddy, das hat aber lange gedauert, bis du das gemerkt hast.

  • Na dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich gibt es in Bremen keinen ernst zu nehmenden Laden, wo ich Gitarren oder Amps kaufen würde. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, da ich, wenn ich so viel Geld ausgeben will genau weiß wofür. Versucht mal in Bremen ein halbwegs vernünftiges Röhrentopteil oder eine Gitarre in der 1000 Euro Kategorie zu kaufen.

    Vielmehr nervt mich, dass es adhoc nicht mal Ersatzteile vernünftig zu kaufen gibt wenn es etwas spezieller wird. Versucht mal ein gematchtes Paar KT88 oder 6L6 Röhren in Bremen zu bekommen. Auch mit 12AY Vorstufenröhren sieht es nicht besser aus. Spezielle Saiten bekomme ich ebensowenig wie einen passenden Koffer für eine Jumbo Akustik Klampfe. Mir ist auch kein Laden bekannt der eine Werkstatt betreibt, die einen neuen Satz Endstufenröhren professionell einmessen könnten. Und was das Einstellen von Hälsen, Saitenlage, Bundreinheit, Tremolos, Mechaniken und PUs angeht ist man in Bremen ebenfalls gut beraten sich mit seinen Instrumenten intensiv zu beschäftigen, dass man das besser selbst erledigt.

    In anderen norddeutschen Städten (Hamburg, Lübeck, Hannover, Ibbenbühren) ist soetwas selbstverständlich. Bremen ist in dieser Beziehung tiefste Provinz.

    Ich kann verstehen, wenn sich kleine Händler in Bremen keine Boogie, Orange, Matchless oder VHT Amps, PRS, Suhr oder teure Gibson/Fender Gitarren in den Laden stellen. Das Risiko im Einzelhandel ist bei zunehmender Internet Konkurrenz einfach zu groß. Ersatzteile und gutes Zubehör sollte aber eigentlich drin sein. Bisher hat in Bremen noch niemand diese Marktchance wirklich entdeckt.

    Ich werde also weiterhin im Internet ordern. Die Grossen bieten da auch einen besseren Service in Bezug auf Schnelligkeit, Verfügbarkeit und vor allem Garantie und Rückgaberecht bis hin zur Bereitstellung von entsprechendem Ersatzequipment.
    Es gibt übrigens auch kleine Internetshops die sich spezialisiert haben und z.T. Sachen anbieten, die in Deutschland sonst garnicht zu bekommen wären. Ein findiger kleiner Einzelhändler auch aus Bremen könnte sich da sicher auch entsprechend positionieren. Einen Ebay Shop kann fast jeder betreiben und man steht sicherer auf zwei Beinen. Die riesigen Internetdiskounter bringen zum Glück auch immer mehr kleine Spezialisten hervor, die wirklich Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Leider nicht in Bremen.

    Da ich mittlerweise in Bremen weiß, was mich erwartet kann ich die hier angesprochenen Händler nicht kritisieren. Das Wenige, was sie anbieten scheinen sie ordentlich zu machen, sonst könnten sie ja wirtschaftlich nicht über die Runden kommen. Das mir das nicht ausreicht ist eine andere Frage aber eben mein Problem.

    Gruß

    Big Fusion ___‹^^›__‹(•¿•)›__‹^^›___ noisuF giB

  • Hi Mr. Big Fusion:-)

    Du sagst im Prinzip das was ich denke. Allerdings kannst du bei Manni Reckmeyer im Fesenfeld sehr wohl deinen Röhren-Amp verarzten lassen. Wenn nicht dort wo dann??? Der Mann ist nen Guru was Röhrenamps , Modifikationen , usw angeht. Unbedingt antesten!!!!!

  • Hallo Shredmaster,

    danke für den Tip. Den Namen kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Hatte bisher auch erst einmal ein größeres Problem. Der Amp ist dann nach Worms gegangen. Lag dann gar nicht an den Röhren sondern an den Elkos, die die mir dort ausgetauscht haben. Beim nächsten Bedarf werde ich Deinen Tip aber mal ausprobieren.


    Hi Mr. Big Fusion:-)

    Du sagst im Prinzip das was ich denke. Allerdings kannst du bei Manni Reckmeyer im Fesenfeld sehr wohl deinen Röhren-Amp verarzten lassen. Wenn nicht dort wo dann??? Der Mann ist nen Guru was Röhrenamps , Modifikationen , usw angeht. Unbedingt antesten!!!!!

    Big Fusion ___‹^^›__‹(•¿•)›__‹^^›___ noisuF giB

  • Wobei der eher doch Pickups und so macht???
    Naja....jedenfalls muss Big Fussion nicht mer seinen Amp zu TAD schicken.-)))

  • ... es gibt genügend Fachleute in Bremen und umzu,
    "mein" Techniker kommt aus Syke,
    kann ich nur empfehlen !!!!

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!