Beiträge von Thumb

    Hmmm... Wer bleibt denn da jetzt noch über?:c010:



    Ich würde gerne mal kommen.
    Schaffe das aber nicht um 19:00 (...meine Frau hat um 18:45...) einen Zahnarzttermin und dann muss ich noch "anreisen" (Ganderkesee). Aber ich komme. Wie lange geht das denn.
    Nicht dass ich dann den armen Jürg aus dem Bett klingel....
    Thumb

    So nu sind ein paar Tage vergangen und der Nebel sichtet sich wieder.
    Ich möchte mich nochmal für den geilen Abend bedanken!
    Es hat uns riesig Spass gemacht.
    Mit derartigem Feedback haben wir nicht gerechnet (... es werden alle Mails beantwortet...) Soviel Vorab, weil mehrfach angefragt - ja, wir haben ein paar Shows in Planung.
    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass wir die erst posten, wenn alles geklärt ist.
    Keep Rockin' - bis bald!
    Thumb

    Guitarman 65 (Plate) kann das, hier aus dem Board!!

    Grüsse

    Thorsten



    Da geht ne Menge:
    Sattel, Halzkrümmung, Bridge (Gesammthöhe, Saitenreiter Höhe, Querlage, Intonation.
    Mein Problem: ich hätte die Saiten gerne noch etwas tiefer. Meine Bridge ist ab schon
    ganz rutergeschraubt und die Reiter bekomme ich auch nicht weiter runter.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Dann was mich wundert, die Intonationn stimmt genau. Alle Reiter sind aber extrem weit hinten.
    (E.saite auf Anschlag)

    Fragen über Fragen......

    Moin zusammen!
    Kennt ihr jemanden in Bremen (oder umzu), der in der Lage ist einen Bass nach meinen
    Vorgaben einzustellen? Also ich suche jemanden, der das wirklich kann.
    Merci - Oli

    Sehr gerne - Merci.
    Wobei ich gelsen habe, dass der OC-2 sich wohl noch weniger für den Bass eignet, deshalb haben sie beim 3er einen separaten Basseingang (Frequenzbereich) integriert. Beim OC-2 soll das in der Tat mit dem Bass nur bis zum 5. Bund auf der A-Saite funtionieren. Aber, um den Effekt mal grundsätzlich auszuprobieren - vielen Dank für dein Angebot.
    Dann schieb ihn mal in Ingos Tasche....:thumbsup8de:
    Thumb

    Kennt einer das Teil?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt er im OC-2 Mode zwei Oktaven unterhalb des gespielten Tones. Wie klingt das Oktavieren zwei Oktaven unterhalb der tiefen E-Seite?
    Hört man das überhaupt noch oder mulscht das nur noch vor sich hin.
    Jetzt mal rein rechnerisch: Meine Cabinets gehen bis auf 35 Hz runter.
    Wenn ich den tiefsten Ton (leere E-saite) mal nehme liegt der schon bei ca. 80 Hz.
    Nun Octaviert mir das Boss Teil zwei mal drunter: also 40 Hz und 20 Hz – super höre ich schon gar nicht mehr.
    Demnach bekomme ich auf dem Bass nur zweifache Oktaven auf der G- Saite und den höheren Lagen hin – richtig? (Nehmen wir mal das E auf der G-Saite im 9.Bund (164 HZ à 82HZà 41HZ)

    Also rein mathematisch kann das teil im OC-2 Mode überhaupt keinen Sinn machen.
    Wer hat hier Erfahrungen mit dem Teil in Kombination mit einem Bass.

    Bei einer 6-saitigen kann ich das noch (eher) nachvollziehen.

    Gruß - Thumb

    Fingers only!
    Für mich ist die Intonation von "Finger-Bassern" viel Wärmer.
    Hinzu kommt das ich mehr Finger an der rechten Hand habe, die nutzen kann (Akkordaufflösungen) - mal unabhängig vom Slappen.
    Bei Metal oder Punk (...ist so gar nicht meine Mucke...) passt der "Plek-Basser" total.
    Seht euch mal Billy Sheehan an, wie der Achtel spielt. Der nutzt nicht nur Zeige und Mittelfinger, der nimmt auch noch den Ringfinger dazu. (also 50% mehr als die meissten anderen Basser) und der Mann ist schnell –sehr schnell.

    Thumb

    Ha dann isches gschwädzd.Gemäß Mehrheitsvotum findet das nächste Treffen am 28.1.2010 statt. Wie üblich bei mir. Ick freu mir jetzt schon.
    Vielen Dank noch mal an Apo und Knusperfrosch für Eure Anwesenheit bei der Bunkerparty. Es war mir eine Freude Euch im Publikum zu wissen.:danke:
    Und ein spezieller Dank an Nordi für den hervorragenden Whisky nach der Show. Junge, du weißt wo Bartel den Most holt.

    28. Januar - Damned, dann bin ich (wieder) raus. :cray: Bin ab Mitte letzter Januarwoche nicht in Town (Wie bereits -weiter oben- geposted)
    Thumb

    Moin zusammen!

    Ich habe mir jetzt meinen ersten aktiven Bass zugelegt (...bis dato habe ich nur passive Teile gespielt...).
    Kann mir einer sagen, wie lange so ein 9V Block durchhält?
    Zum Instrument: es handelt sich um einen Warwick Thumb, bestückt mit J/J aktiv + MEC zweiband EQ ebenfalls aktiv.

    Merci!
    Thumb