Beiträge von Bas(s)ti

    Auch wenn ich schon 3 Beiträge zu verzeichnen habe, stelle ich mich mal kurz vor (is ja auch schon spät ;) :(

    Bin der Bas(s)ti aus Bremen.
    Meine musikalische Laufbahn fing in der Schülerband meiner alten Schule an. Es wurde händeringend ein neue Bassist gesucht (eigentlich wollte ich Keyboard spielen). So wurde mir fluchs das C, das B, das F und das G gezeigt. Zusätzlich bekam ich dann noch eine Akkustikgitarre mit nach Haus, mit welcher in dann üben sollte. Mit der Zeit wuchs dann die "Begabung" und ich fand Spass an der Sache.
    Wie das nunmal so ist, kommt dann der Wunsch mit eigenen Liedern auf der Bühne zu stehen und man gründete eine eigene Band. Zum Anfang wurde zum Einspielen der Band erst einmal altbekannte Lieder gespielt. Nachdem man die Band dann komplett hatte, konnte man dann auch anfangen Lieder zu schreiben. Diese Lieder waren aber irgendwie nicht so das Wahre, sodass man sich entschied, erst einmal wieder auf Coverversionen zurück zu greifen.
    (Nebenbei spielte ich noch mit unserem jetzigen Sänger in einer Coverband, mit welcher wir aber nur auf Geburtstagen gespielt haben.)
    Nun nahte der erste Auftritt:
    Dieser wurde zu einem riesigen Disaster. Der Sänger war besoffen und gröhlte in das Micro. (Wer schon mal auf einem Sommerfest der Kirche war, kann sich vorstellen, dass sowas dort nicht gut ankommt :D )
    Daruafhin ging dann einer von 2 Gitarristen und man war nur noch zu 4. Den Drummer hatte man zwischendurch auch schon mal gewechselt und einen 2. Sänger hatte man auch noch dazu geholt. Später hat man dann den ersten Sänger (der Betrunkene ;) ) rausgeworfen und hat sein Glück wieder zu 4. versucht.
    Nebenbei hat man dann wieder angefangen mit dem alten Gitarristen zusammen zu spielen.
    Die erste Band war dann auch recht schnell dahin, aber mit der zweiten Band sollte alles besser werden. Den alten Sänger geholt, den Sänger aus der 2. Coverband geholt und einen alten Drummer aus der Schülerband geholt und los gings.
    Man wollte zuerst eine reine System Of A Down Coverband sein, was sich dann aber durch leichte Neigungen zu anderen Bands, weiter entwickelte. So kamen Lieder von Die Ärzte, Rage Against The Machine und anderen Bands dazu.
    Nachdem unser Gitarrist einen Kontakt zu einem Veranstalter geschlossen hatte, stand dem ersten Auftritt mit der neuen Coverband nichts mehr im Weg.
    Als "Headliner" spielte man mit CraveD und Everlaunch beim X-Mas-Over 2005 im Woodys. Ein wunderbarer Auftritt, der durch kleinere Missgeschicke und stolperer ins Eqiupment abgerundet wurden.
    Zufällig kam ich dann noch über einen guten Kumpel an einen Azubi von ProCon (http://www.procon-online.de/go/home-de.html) ran. Dieser Versprach uns den Auftritt unseres Lebens, was sich aber leider als Missverständis heraus stellte. Das versprochene Eqiupment von 40t war zwar da, aber man brachte es, wegen mangelnder Werbung, nicht fertig, die Kesselhalle im Schlachthof auch nur annähernd voll zu bekommen. Trotzalledem eine netter Auftritt, auch ohne Strom beim letzten Lied. (Im übrigen sind beide Autritte auf unserer Homepage [http://www.quiron.de%5d zu finden ;) )
    Nun wird es mit neuen Liedern zu den nächsten Auftritten gehen.


    Vielleicht noch etwas über mich:

    Bassspielen tue ich nun seit 5 Jahren. Ich bin 19 Jahre jung und glücklich vergeben (Sorry, an alle Mädels hier :P ).
    Nächsten Monat werde ich meinen Zivildienst beim Martinshof beginnen und so meine Wohnung und meine Freundin finanzieren (Konzerte und Festivals werden dabei nicht zu kurz kommen :D ).


    So, das sollte jetzt erst mal reichen.
    Ist nun doch etwas länger geworden.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ist ja schon spät :P