Beiträge von jellykentucky

    Ich versuch mich mal mit ein paar Ideen....
    Bei euren Möglichkeiten würde ich dem Schlagzeug insbesondere im Refrain ordentlich Dampf geben. Speziell die Base ist mir zu verhalten im Mix. Die verzerrte Gitarre ist vom Sound her nicht meins, ist mir zu "dirty". Die cleane Chorus Gitarre dafür wunderschön.
    Chöre ebenfalls schön. Schöner Pop...(kriege ich jetzt haue?)

    jupp Shredi, die Distortion im Chorus "brät" etwas extrem. Zum Song würde eine geschmeidigere Zerre besser passen. Keine Haue:rolleyes:, ich bin deiner Meinung

    Ich würde mir von Euch mal ein paar Songs wünschen, die aus diesem engen Stilgeflecht ausbrechen (viele Songs von Euch klingen sehr ähnlich).

    Kommt mit den nächsten beiden Songs. Diese klingen, aus meiner Sicht, etwas anders. Jedoch haben wir beim Songwriting, sowie bei der Soundauswahl, unseren Stil. Diesem versuchen wir nicht nur treu zu bleiben, es zwingt sich geradezu auf. Wir klingen einfach nach EBOW und daran soll sich halt auch nichts ändern...

    Sorry, dieser Klotz billig Mist kommt mir nie mehr ins Haus. Da gibst viel
    Geld für son Klotzkabel aus und bei jedem versehntlichen Tritt aufs Kabel schepperts und knackt es...

    Cordial und gut ist!

    Ansonsten Hey Jelly, cooles Board...

    Das heißt du nutzt logischerweise nur deinen cleanen Kanal und alles an Zerre wird über die Treter generiert.
    Clean: Den nano habe ich noch nicht gehört, klingt der??
    Der ED1 ist ein ziemlich geiler Kompressor wenn er vor dem passenden Amp hängt.

    Loop2: Du hast also mehrere Zerrer hintereinander gleichzeitig an??? Brutzelt das nicht ??

    mmh.. also ich habe mit den Klotz Kabeln keinerlei nebengeräusche. Wenn ich nicht spiele, herscht absolute Stille. Auch beim "daneben treten". Welche Cordial Kabel benutzt du?

    Und ja, ich spiele ja jetzt den modern vintage 2266 über 4x12 vintage 30 (noch ! event. bald green back). Und da spiele ich ausschliesslich den Clean Kanal mit ein wenig Reverb. Wobei auch der Crunch Kanal des modern vintage ziemlich fett klingt. Ich hatte nur noch nicht die Zeit, mich mit jenem wirklich ausseinander zu setzen. Vielleicht kommen da auch noch ein paar geile Kombinationen.

    Shredi, ja, ich verwende selten nur eine Zerre. Es geht dabei weniger um den Distortion Grad. Den meißten Zerren fehlt alleine einfach der Burst! Der einzige, der einigermaßen schreit, ist der Boss DS-2. Aber nach dem noch ein Big Muff und du hast einfach viel mehr Punch !!! Klar, dass surbed wie sau, dass kannst du nur mit einem Noise Gate spielen. Aber wenn man solche Sounds nur im Chorus eines Song´s spielt, dann hört man nur den Sound und nicht das Brummen:rolleyes:

    Ahja.. der Nano klingt total fett, sowie der MArshall Compressor. Kannste nix falsch machen. Wobei der Compressor vor meinem Marshall jetzt geiler klingt, als vor dem Fender HotRod vorher

    Bump:

    da hat er Recht, der Shredmaster, zumal der Biegeradius bei der Anwendung schon recht kritisch ist!!! Starke Stauchung bzw. Streckung des Abschirmgeflechtes.

    Welchen Biegeradius meinst du, Maggi ??

    Oh, Kompliment, Du hast ja richtig System in Deinem Board...meines sieht im Moment aus, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
    Das liegt aber auch daran, dass ständig Effekte kommen und gehen.

    Mal ne Frage:
    Ist alles richtig verkabelt?
    Sieht bei der Ratte nämlich so aus, als ob ein Kabel rein geht und keines wieder raus :icon_question:
    Der richtige Ausgang scheint ja hiter dem Noise Supressor zu sein.

    Ansonsten, Klasse Board :thumbsup8de:

    naja.. mein Board sah bis heute morgen ja auch aus wie ein Hühnerhaufen:00008317: Ich hab ja heute mal aufgeräumt, alles runter, neu gelegt.

    Ja, mit der Ratte hast du recht. Da fehlt ein Kabel (out) zurück in den Line Selector. Das liegt aber daran dass mir aufgrund des Umbaus ein Kabel in der nötigen Länge fehlt, welches ich erst morgen besorgen muss.

    Yeah Folks !

    Hier einer von 3 neu aufgenommenen Tracks, die auf unserem Album erscheinen werden. Der Track, so wie er jetzt ist, wird nicht veröffentlicht. Es ist lediglich eine Pre-Produktion. Auch der Songname bleibt "geheim". Auf folgendem Link, läuft ein Player, wo ihr mal reinhören könnt ! Der Song bleibt ein paar Tage online und dann folgt der nächste Track.

    Meinungen, Kritik, Lob erbeten !!

    KLICK!!

    UPDATE:

    aufgeräumt ! Bin so stolz auf meine Ordnung !!!:thumbsup8de:

    Habe die Abbildungen nach ihren Funktionen benannt.

    Loop1: Die Cleanfraktion, die gelegentlich mit dem Tube Screamer angezerrt/unterstützt wird.

    Loop2: Distortion/Overdrive. Ich persönlich finde, das alle Zerrer grundsätzlich ******** klingen und erst in Kombination mit anderen eine wirklich Klangvielfalt entwickeln. so z.B. sind gute Kreationen: DS2 + Bigmuff, MXR + DS2, MXR + Rat, wobei man den MXR eigentlich vor alles schalten kann.

    Bypass: Zum Schluss noch der Noise Gate und ein Wah, den ich beliebig hinter jeder Schleife habe, so dass er zu jedem Sound einsetzbar ist.

    Mittels des Line Selectors kann ich natürlich, je nach Auswahl der Schleife, jeden Bodentreter kombinieren. Ich denke, meine Settings kann man auch gut erkennen...

    Für Meinungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar !!!


    Also das funktioniert problemlos. Du kannst nur nicht FL öffnen und dann paralell dazu Guitar Rig öffnen und darüber spielen.

    Du musst Guitar Rig als Plugin in FL laden und dann in FL über das Guitar Rig plugin rocken. Dann kannst du auch problemlos aufnehmen.

    Ich habe jetzt eine Antwort von dem shop erhalten.


    Ich habe das Gefühl er drückt sich ein bisschen um eine klare Aussage, was meint ihr?

    Was ist daran unklar?? Da steht "du bekommst dein Geld zurück". Eines der Verbraucher-Schutz-Gesetze, regelt immer uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen auf Fernabsätze (z.B. Internetkäufe), laut BGB !

    Vebraucher-Schutz = Privatpersonen, Achtung! Gilt nicht für Gewerbetreibende!

    Egal wie du bezahlst, auf diesem Wege bekommst du dein Geld zurück! Natürlich nicht bei Kreditkartenzahlung.

    yeah Sunny! klar, das "privat posing" hatte ich doch versprochen!!:wink_1:

    Vielen Dank für dein positives Feedback! UNd vor allem, DANKE für´s Kommen! Es hat uns, wie immer, einen riesen Spass gemacht, die Meise zu rocken!! Auch hier nochmal ein FETTES DANKE an Nils, der wirklich einen Granatensound hingelegt hat! @Meine Idee war ganz gut, meinen AMP nicht direkt ins Publikum blasen zu lassen!!:thumbsup8de:

    Was Lynda Cortis angeht (am Cello) wird sie wohl fest bei uns einsteigen. Die Begeisterung voneinander beruht auf Gegenseitigkeit und wir werden viel neue Musik miteinander machen. Die Frau ist am Cello einfach der Wahnsinn!! Ausserdem passt sie gut in die Band, was ihren Alkohol- und Zigaretten Konsum angeht!:00008317:

    Nichts desto trotz haben wir aber auch bei der nächsten EBOW Show ein besonderes Bon Bon im Angebot!

    So long..., allen vielen dank für´s Kommen und mit uns rocken!!

    EDIT: Zu Lord Bishop habe ich Sunny´s Worten nichts hinzuzufügen. Da fehlen mir die Worte. Den Typen muss man gesehen haben! Einfach unglaublich geile Show!!

    Was m.E. hier noch nicht gefallen ist, aber wohl durchaus ein nennenswerter Faktor sein dürfte, ist die Musik, die man als Band anzubieten hat. Ich glaube, mit radiotauglichem Pop oder Blues im Gepäck hätte so mancher schon viel mehr Auftritte in der Vita, und für die vielleicht sogar Geld bekommen.

    gegenteiliges ist der Fall. Wir machen absolut kommerzielles Radiogedüdel! Die meißten Clubbesitzer/Veranstalter wollen aber lieber stumpf runtergerotzen Gitarrenrock, weil sie glauben, dass das ihren Laden mehr "rockt". Also für uns als "Emo-Rockband" ist es schwerer an Gigs zu kommen. Viele schätzen das als langweilig ein. Bis sie uns live gesehen haben..:wink_1:

    Ich benutze den! Die beste Anschaffung überhaupt. Das Ding ist richtig geil! Werde mir jetzt noch einen zweiten anschaffen, um 4 Loops schleifen zu können.

    Kannst gerne mal im Proberaum rumkommen und dir das Teil anschauen...

    Greetz Jell

    Nette Diskussion, aber irgendwie frage ich mich doch nach dem Sinn derselben.
    Wenn eine Band gerne über die regionalen Grenzen (in diesem Fall Bremen) hinaus bekannt werden möchte, und das wollen wohl die meisten, dann ist doch absolut nix dagegen einzuwenden in den Nachbarstädten den einen oder anderen Auftritt zu spielen. Das hierbei angesprochene "Bezahlt dann dürft ihr spielen" sei mal weder positiv noch negativ zu bewerten.
    Sicher grenzt es an Ausbeuterei bzw. Abzocke wenn ein unbekanntes Festival mit ausschließlich Amateurbands einige hundert Euronen für den Mainspot um 22 Uhr kassiert - Kann man sich schenken. Worauf ich hinauswill: Wenn wir (Life's Engine) zum Beispiel die Möglichkeit angeboten bekämen auf dem Wacken Open Air, Hurricane, Progfest in England oder Holland, oder sonst wo als Opener zu spielen, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um das möglich zu machen. Wenn die Veranstalter dafür mal eben 5000,- Euro sehen wollen, dann geh ich notfalls zur Bank und leih mir die Kohle, oder verkaufe meine Oma. Das ist es was eine Band von der anderen Unterscheidet.
    Es geht doch wohl um die Prioritäten die man sich als Band setzt.
    Musikalisch fit zu sein ist heutzutage leider schon lange keine Garantie mehr für eine Nachfrage nach der Band. Eher im Gegenteil.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn eine regionale Band (Amateur oder nicht) es für wichtig hält überall dort zu spielen wo es möglich ist, dann sollen sie doch. Egal ob für Umme oder nicht. Um sich einen "Namen" zu machen muss man in der heutigen Zeit andere Dinge an erster Stelle stehen haben als vieeele Live-Gigs zu spielen.

    Ich ärger mich, dass ich den "DANKE" Button nicht 5 mal betätigen kann !!!

    Wenn Du in einigen Jahren mit AC/DC auf der Bühne stehst

    Dann hätte ich im Leben alles falsch gemacht...

    btt: Ich sagte nicht, dass ich mich im MUSIKbusiness so fuchtbar gut auskenne. Ich meinte eher business im allgemeinen. Ich habe dir eine schlichte "win to win" Situation als Beispiel genannt. Und du antwortest mir mit irgendeinem Bäcker und Brötchenkram, wo du jetzt nicht mehr bezahlen musst! Sorry, dein Beispiel zeigt DEUTLICH auf, dass du vom Thema "Geschäft" einfach mal überhaupt keinen Plan hast. Daher spare ich mir eine Diskussion.

    Karsten, die Nummer mit der Kiste Bex im Proberaum zu sparen, ist doch eine klare Anspielung auf uns!!:icon_smile: Lieber reichlich Bex im Proberaum als ein Gig in BHV, sag´ich dir!!:lol2:

    back to topic: Ich denke, da ist ein riesen Unterschied zwischen "pay for play" (jenes fällt aus, is klar!!) und kostenlos aufzutreten und ggf. ein paar Centbeträge (!!!) Spritgeld selbst zu übernehmen. Bei letzterem wären wir dann wieder beim Thema "was bin ich bereit zu investieren, um den Bekanntheitsgrad meiner Band zu steigern.

    Auch ich wiederhole final(!), das ohne Invest nichts geht !!