Beiträge von bluesshoe

    Zitat von KlitoSG

    *lach* Na, da bin ich ja mal gespannt, auf deren Feedback :nixwieweg:

    Hier die Mail:

    Zitat

    Moin Joachim,....
    der Song ist Dir echt gelungen,hört sich sehr gut an!!
    Aber die Vocals sind doch i.O,würd ich glatt so lassen
    Mit freundlichem Gruß
    Gerold Warrelmann / Carsten Behlmer

    Und glaub mir, die Demo ist wirklich early Stage - Homerecording,
    wobei ich alles außer die Drums selber eingespielt hatte.

    Und das auf einem MacMini...

    Moin!

    Zitat von Doc Klimper

    ..... hab ich erstma ne Absage bekommen, mit dem Hinweis, so mitte nächster Woche wäre für sowas wieder Zeit.


    OOps, na sowas.... die werden doch nicht mit meinen Gitarren beschäftigt sein... ;)

    Zitat

    Fand ich eigentlich ganz nett, wenn man mal nicht ver*****t wird, werde dann auf jeden Fall dahin!!!


    Da hast Du absolut recht.
    Ich hatte mit denen ja in den letzten Tagen mehrfach Emailkontakt und hab nun gestern 2 Gitarren hingebracht.
    Ich muß sagen, so nett wurde ich schon sehr lange nicht mehr in einem Musikshop behandelt
    und ich fühlte mich bei den Beiden gleich gut aufgehoben.
    Vor allem hab ich mich ehrlich behandelt gefühlt, denn mir wurde von etwas abgeraten
    was mich etwas teurer gekommen wäre und sowas ist immer nett.

    Netterweise haben sich die Beiden auch mal einen frühen Mix einer Demo von mir angehört
    und mir ehrlich und ohne herablassend zu sein ihre Meinung mitgeteilt.

    Ich bin schon gespannt wie gut die beauftragten Arbeiten werden, habe aber
    überhaupt keine Befürchtungen das da was schlechtes bei rauskommt.

    Zitat von KlitoSG

    Glaub ich gar nicht mal, dass das so is. AC/DC, Guns'n Roses, Metallica, Kiss usw sind alles Bands für drei Generationen.
    Bei Slipnot, Disturbed und wie die neumodischen Combos alle heißen muss ich passen.

    Hehe..... ich zitiere da mal aus einer Email eines Musikerkollegen:

    Zitat

    Meine eigene Truppe kümmert sich um
    Rock Klassiker, weil wir schlechte Laune, rüpelhafte Manieren und
    tiefergestimmte Gitarren lieber dem hoffnungsvollen Nachwuchs
    überlassen.

    Naja, ich selber hab meine Anfänge in Sachen wie Doors, Who, Stones, Led Zep, alle möglichen Bluesgeschichten und so vieles mehr...
    Heut zu Tage ist mein Interesse an Musik zwar extrem breit, nur finde ich im Vergleich zu früher, viel weniger mit Qualität und Substanz...

    Zitat

    Aber alles von den 70th bishin zu den 90th ist mir bestens vertraut :o
    Oh Gott, und dabei bin ich gerade mal 30 -fast doppelt so alt wie Du :eek:

    Du Knödel... was soll ich mit meinen 44 1/2 denn da sagen.... heul....

    Zitat von Mambodancer

    Tststs, was wird das denn jetzt? "Meiner ist schneller als Deiner?" :eek: :D
    Jungs....:rolleyes:

    Wie war das noch? Jungens und ihre Spielzeuge? ;)

    Zitat von FloMeier

    Oha, 180 GB :sdb26661:
    Das wird hier ja 'n richtiger Wettlauf, der nächste kommt wahrscheinlich mit 500 GB daher...
    Ich werd mir jetz ersma noch 200 GB besorgen, dann geh ich schonmal in Führung :nixwieweg:

    Hier mal eben mein Gesamtspeicher HD (aus Everest Systemübersicht):

    Festplatte Maxtor 6B300S0 (300 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte WDC WD1800JB-00DUA3 (167 GB, IDE)
    gesamte Speicherkapazität 447.1 GB (55.3 GB frei)

    Und das war nur der PC...

    :D

    Hallo Daniel!

    Zitat von jaydee65

    Hi,
    herzliches Willkommen auch von mir :)
    da bin ich ja endlich nicht mehr der einzige in meiner Altersgruppe


    Danke für das nette Willkommen! :D

    Naja, wer so einen Sound City Stack sein eigen nennt kann kein kleiner Bub mehr sein... ;)
    Erfreulich für mich hier auch auf ein paar Altersgenossen zu treffen.

    Bei mir wars zum Einstieg ein Gibson Tweed Combo der leider schon total fertig war
    und den ich dann gegen einen alten Vox AC30 tauschen konnte....
    Wenn ich mir überlege was man da heute für bekommt....: http://www.vintageguitar.com/classifieds/it…p?ItemID=123484

    Zitat

    das mit dem Verkauf der Ibanez würde ich aber lassen,
    sowas gibt man nicht her, es sei denn man will sich dann später ärgern, das man es doch getan hat, ich spreche aus Erfahrung, hatte selber 2 Roadstars, denen ich heute noch nachtrauer :(


    Da hast Du einerseits schon recht, nur sind mit den Jahren meine Hände nicht beweglicher geworden
    (linke Hand mal bei einem Motorradunfall übel geschädigt...)
    und von daher hab ich die Roadstar eh nur noch kaum gespielt.
    Um ehrlich zu sein hab ich die aktive Musik sehr viele Jahre aus meinem Leben verdrängen lassen.

    Ich hab vor einer Weile eine Ibanez GSA60 in die Hand bekommen und der Hals ist für meine kurzen (und steifen) Griffel genau das Richtige.
    Ich hab mir jetzt eine davon zugelegt, zwar gebraucht, aber TipTop ok mit aktiven EMG - Pickups (SSH) drin und somit
    wirklich Spitze für Homerecordingzwecke.
    Ich hätte nicht gedacht das man für einen solch günstigen Kurs eine wirklich klasse klingende und gut verarbeitete Gitarre bekommt.

    Zitat


    Hatte ich mir schon angeschaut.... schwerer Respekt!

    Moin Leute.

    So, ich hab das Rockhouse Team heute früh mal angemailt und wegen der Kosten
    für den Einbau eines Wilkinson Rollensattels und einmal Einstell-Service angefragt.

    Ich war wirklich sehr überrascht schon um knapp 10:20 schon eine supernette Antwort zu bekommen.

    Auf Grund dessen und der guten Empfehlungen hier im Board werd ich dort wohl meine ganzen Gitarren einem Service unterziehen lassen,
    außer jemand hier hat vorher schon Interesse an der 84er Ibanez Roadstar II oder der 91er Fenix Strat.

    Zitat von Mambodancer

    Nein, denn Dein Podcast verlangt eine Quicktimeinstallation, die ich nicht habe.


    Solltest Du aber haben... muß ja nicht von Apple sein, gibt´s nämlich auch als Free - Plugin:
    http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm
    Bei mir läuft auch der Real Player als Free - Plugin, die Lösung ist wesentlich besser wie die original Player.

    Zitat

    Nun, ich kenne das seitens meines Vaters. Dort war es aber der Alkohol, gegen den die Familie machtlos war....
    Und dann gibt es da noch einen Selbstmord, das war ziemlich hart...


    Ich denke mal jeder hier hat schon ein paar Schattenseiten im Leben durch, deshalb möcht ich gar nicht rumjammern.
    Die meisten Leute in etwas gehobenem Alter kennen diese Art von Verlust undmjeder muß danach sein Leben wieder in den Griff bekommen.

    Zitat

    Nun, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Logo für das Forum. Auch haben wir vor ein T-Shirt zu erstellen. Bisher hatte ich eine Menge Vorschläge gemacht, jedoch gefallen mir einige momentan selbst nicht mehr so gut. Eventuell bist Du ja ein Kreativer in diesem Bereich.


    Wow... alles ganz schon Bunt! ;)
    Sind doch ein paar schöne Sachen dabei.

    Da hätt ich schon ein paar Ideen, allerdings bei weitem nicht so bunt...
    Ich werd mal ein paar Sachen mit meiner Digicam und Photoshop ausprobieren.
    Laß dich überraschen.

    Moin Jens.

    Zitat von Mambodancer

    Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe, die Verarbeitung konnte durch die Songs schneller von statten gehen, so dass Dein Blick wieder in die Zukunft gerichtet ist.


    Hast Du dir mal den Podcast auf meiner privaten Page angehört?
    Naja, ist sozusagen "altmodische" Musik... eben Musik mit Melodie und Inhalt.
    Ich hoffe der Song, bzw. die Aufnahme war nicht so schlecht das Du sie Themenmäßig lieber unter den Tisch fallen lässt.
    ;)

    Zitat


    Es ist nicht einfach, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Ich kenne das.


    Ich hab vor über 20 Jahren meine erste große Liebe an Leukemie verloren und meine Frau vor 2 1/2 Jahren an Eierstockkrebs.
    Man sagt, jeder weiß das in einer Partnerschaft einer zuerst gehen muß.
    Man sollte es niemandem gönnen da zwei mal durch gehen zu müssen.

    Ich hab die letzten 2 Jahre gebraucht um damit soweit klar zu kommen, dass ich wieder in der Lage bin Menschen
    um mich herum zuzulassen und auch mich wieder in "die Öffentlichkeit" zu trauen.
    Zum Glück habe ich Menschen, die mir durch diese lange Zeit zur Seite gestanden haben, ganz alleine hätte ich das nicht überlebt.

    Zitat

    Andersherum, in welcher Richtung EDV hast Du KnowHow?


    Das kann ich Dir am besten mit dem Auszug meines Lebenslaufs beantworten:

    Spezielle Kenntnisse:
    Hardwarekonfigurationen PC und Peripherie, PC – Vernetzung , PC - Service
    gute Kenntnisse der handelsüblichen PC – Hardware und Peripherie
    Installationen und Betreuung von Betriebsystemen und Anwendungsprogrammen
    bisherige Betriebssysteme und Anwendungen:
    DOS, Windows 3.11, Win.95/98/ME, Win.NT4 S/ WS, Win.2000, Win.2003, Win XP Pro
    Ms Word 6, Ms Excel 5, Ms Office 95 Pro, Ms Office 97 Pro, Ms Office 2000/2003 Pro, Ms Office XP Pro
    Micrographix Designer 6 / Igrafx Designer 2000 / Corel Draw 6 – 12
    Adobe Acrobat 3 - 6; PageMaker 6 / 6.5; PhotoShop 4 – CS2.
    Derzeit Einarbeitung in Mac OS X Tiger (10.4), Apple Iwork06, Apple Ilife06, MS Office:mac 2004 und allgemeine Mac Hardware

    Ich war bereits als Fachberater für EDV – Systeme, als Systemtechniker (gern "Kabelbinder" genannt),
    EDV - Kursleiter in der Jugend- und Erwachsenenbildung und im EVD - Kundendienst bzw. Bereich Servicearbeiten tätig.

    Im Zeitraum 2003 – 2004 arbeitete ich wegen ihrer Krebserkrankung in den beiden Geschäften meiner Frau.
    Bis zum Juli 2004 führte ich noch eines der Geschäfte fort, danach machten die Nerven nicht mehr mit.
    Seit Mitte letztem Jahr war ich wieder soweit auf dem Damm und bin seit dem arbeitssuchend.

    Zitat von Mambodancer

    Die Farbgebung ist mit Masse die Standardfarbe der Forensoftware -


    Bingo! Nun ich weiß nicht wie diese Seite zu dem Zeitpunkt der dortigen Einträge ausgesehen hat, aber ich finde hier gibt´s nichts zu mäkeln.
    Außerdem: Selbst in Seidenpapier verpackte Sch**ße bleibt nun mal Sch**ße, drum sollten Inhalte doch wichtiger sein.

    An sonsten ist das Musikerboard wirklich nicht übel, bei den hunderten neuen Beiträgen alle paar Stunden verliert man bloss recht schnell die Übersicht.

    Zitat

    Aber die beiden "Kollegen" müssen sich hier auch gar nicht anmelden (kommen vermutlich auch gar nicht aus unserer Region), wenn ihre Augen so sehr schmerzen sollten.


    Lach... die kaufen ihre Gitarren sicher auch eher nach optischen Gesichtspunkten. ;) (Scherz)

    Zitat

    Schön, dass es Dir gefällt. Wir hoffen, nicht ausschließlich mit Design, sondern mit Rat & Tat zur Seite stehen zu können. Und eine Runde "einfach mal Quatschen" geht natürlich auch. ;)


    Na, Rat und Tat sind mir weitaus wichtiger wie Design, obwohl ich darin auch einige Erfahrungen habe.
    Bin schließlich nicht umsonst seit Mitte der 80er Jahre im EDV Bereich tätig, auch wenn ich zur Zeit nach einem Job suche.

    Danke für´s "Quatschen" - Angebot.

    Nach der Krankheit und dem Tod meiner Frau vor nun 2 1/2 Jahren rappel ich mich so langsam wieder auf
    und versuch mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
    Alles nicht so einfach, vor allem ohne Job.

    Aber inzwischen hab ich seit ein paar Monaten angefangen meine Erfahrungen in Songs zu verarbeiten...
    Übrigends, hier kannst Du mal sehen wie ich so Ausschau und ein Podcast von einer frühen Demo eines meiner Songs ist da auch drauf.
    Das Englisch ist zwar noch etwas holperich weil ich sehr lange Zeit nix mehr in Englisch gesungen oder gesprochen habe,
    aber wie gesagt, ist ja auch nur eine frühe Demo.
    http://web.mac.com/bluesshoe/iWeb/Bluesshoe/Willkommen.html

    So jetzt aber gute Nacht erstmal... ;)

    Zitat von Mambodancer


    ...(durch welches andere Musikerforum, das würde mich persönlich ja noch interessieren).
    Dann sei mal herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dein "Mitmischen" hier. Vom Alter her passt es doch gut, alles ist mit dabei.

    Moin Jens.

    Na, das ist doch ein netter Empfang.... Danke dafür! :D

    Durch welches Board ich hergefunden habe?
    Durch das hier: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98672

    Die negativen Äußerungen dort betreffs Farbgebung und Design konnte ich allerdings nicht nachvollziehen,
    wär aber eh nicht hinderlich für mein Interesse gewesen.

    Moin Leute.

    Bin grade durch einen Link von einem anderen Musikerforum hier eingeschlagen
    und bin ganz überrascht so ein nettes Bremer Muckerforum zu sehen!

    Tja, was kann ich über mich erzählen...

    Ich bin ein etwas älteres Semester (44) und hab vor vielen Jahren hier in Bremen
    mal den Sänger in einer lokalen Hardrock Combo gemacht.
    War damals ein recht gruseliges Projekt mit dem Namen "Mr.Noize",
    wird aber hier wohl niemandem mehr etwas sagen... ;)

    Hab dann knapp 13 Jahre nicht in Bremen gewohnt, bin hierher zurück,
    hab hier geheiratet und bin inzwischen seit 2 Jahren Witwer.
    Alles nicht so einfach, aber ich denke mal jeder hier hat schon ein paar Schattenseiten im Leben durch....

    Naja, inzwischen such ich wieder einen Job im EDV - Bereich und hab
    mit dem Schreiben und Recorden von eigenen Songideen wieder angefangen.
    Bin sozusagen ein "Spätwiederzurmusikheimkehrer".... ;)

    Zitat von andi

    ....freundliche, nette und kompetente Bedienung/Beratung, man kommt sich nicht vor wie ein Bittsteller, sondern wie ein Kunde! Preis für Bünde abrichten, Griffbett ölen und Justierung des Basses: 85 Euro. Wertung der ausgeführten Arbeiten: Erstklassig!!!!!

    Na, der Tarif geht doch vollkommen in Ordnung!
    Für solche Arbeiten wird anderweitig teilweise bis über 100 Euro abgenommen.
    Und wenns dann auch noch eine erstklassige Arbeit ist, was will man mehr.

    Dann werd ich dort mal Anfragen was der Einbau von Rollensättel & Komplettjustierung für meine Gitarren kosten wird.

    Obwohl... vieleicht laß ich´s auch nur bei einer von den beiden Ibanez machen,
    wollte meine Ibanez Roadstar II und die Fenix Strat eh vieleicht verkaufen.

    Zitat von jaydee65

    .....
    Die Saitenlage TOP, Oktavreinheit bis zum höchsten Bund, einfach ein Genuß die Charvel zu spielen.
    ...und nett geschnackt haben wir auch noch :)


    Hey, das klingt ja schon prima. :D

    Ich alter Knochen such nämlich noch einen Laden hier in Bremen,
    der mir an meinen beiden Ibanez Gitarren Rollensättel einbaut,
    alles vernünftig einstellt und mich dabei nicht zum armen Mann werden lässt.

    Wenn die dabei noch nett sind und mich nicht wie einen alten Depp behandeln
    (glaubt mir... sowas ist mir als 44 jährigen Wiedereinsteiger schon passiert)
    fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben....