Beiträge von blitz123456

    bekommt man net für nen protools system nen kleinwagen?
    hatte da ma irgenwo ne preisliste gesehen und nen herzinfarkt bekommen!
    iss aber auch schon ewig her...

    bump:

    pro cubase... irgendwie bin ich über steinbergs musicstation zu cubase vst gelangt...
    und hatte nie das verlangen was anderes austesten zu müssen

    moinsen,
    ich persönlich finde es sehr interssant, das sich zu diesem thema nur leute melden, die alle was in irgendeiner form mit e-technik zu schaffen haben...aber ihr könnt euch ja selber helfen :)

    eben spannender ist die ecke mit den nicht elektrisch versierten...
    die trauen sich aber anscheinend nicht...
    ich weiß nicht ob da das schlechte gewissen ne rolle spielt? wobei ich möchte ja keinem was...ich bin auch nicht der fiese onkel, der denn "dududu" sagt...
    ich weiß einfach nur aus erfahrung, das in dem ein oder anderen proberaum einfach nur aus unwissenheit oder manchmal auch faulheit lebensgefahr herrscht. und ich denke das es sinnvoll ist solche zustände (zumal es ja meist um summen >50€ geht) abzustellen. das sollte einem das eigene leben wert sein. ich wollte auch noch mal anmerken: ich suche und finde fehler, aber ich behebe sie nicht! (zumindest meistens....)


    so long denn

    blitz

    Nordi brandlasten sind ja nen fachgebiet für sich...
    worauf man natürlich achten kann sind so sachen wie 3,5KW über ne 0,5² leitung und solch faxen, aber ich denke das ich das nicht auch noch (ausser sachen die dem normalen menschenverstand entsprechen) mit abdecken kann und möchte...

    moinsen liebe musikerkollegen;

    ich hab da ma ne bescheidene frage:

    wie sieht`s eigentlich bei euch mit der sicherheit eures zubehörs in den proberäumen aus? ich meine damit damit so sachen wie:

    -verlängerungsleitungen geflickt midde lüsterklemme
    -durgescheuerte isolierungen mit gaffa umwickelt
    -abgetrennte schutzleiter, wegen des brummens (!)
    -defekte gehäuse

    und ich denke die wenigsten haben einen check ihrer geräte nach bgva2...

    da ich mich hauptberuflich mit sowas beschäftige, währe ich bereit mal bei der ein oder anderen band vorbeizukommen und ma nen check durchzuführen. (unendgeldlich :) )
    hädde für mich den vorteil noch paar leuts ma persönlich kennzulernen...

    cya

    blitz

    ich hab ma kurz nachgelesen:

    fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in

    ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1

    ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

    @mods:

    um ehrlich zu sein: immer :peace:, freude, eierkuchen geht nicht!
    ich denke ihr macht eure aufgabe gut und investiert private zeit für die szene...
    und müßt denn auch noch nen haufen meckerei wegen zensur oä ertragen...

    natürlich kann eine emotional geführte diskusion sich ma im ton vergreifen und man muß als mod reagieren, aber hört auf euch zu rechtfertigen! macht euren job weiter so wie ihr ihn macht und falls es pn`s halgelt: irgenwann einfach löschbutton und weg! es ist euer magengeschwür! es ist nie einfach den richtigen weg zun finden und manchma macht man fehler...und? egal...morgen kräht kein hahn mehr nach!

    Moin,
    Das dann wieder auf "dicke Hose" zu reduzieren, finde ich nicht angemessen.

    was iss denn dieses?

    Gegen-Beispiel: wir haben Mitte Juli und es gibt dieses Jahr noch genau EINEN Gig! Sagen wir im November. Die Gigs fürs nächste Jahr sind noch nicht angepriesen! Ich habe also genau EINE EINZIGE Möglichkeit, die Jungs/Mädels wieder Live zu sehen.

    Macht´s Klick??

    DIESEN Termin merke ich mir, denn ich WILL dort sein!

    Was ich grundsätzlich sagen will: Ich persönlich finde es viel aufregender, 250-300 Leute gezielt zu versammeln, weil sie DICH und NUR DICH sehen und hören wollen. DAS ist mein Ziel.

    das ist dicke hose! wie hat man denn die 300 erreicht? das ding ist doch entweder: ich baue mir ne fangemeinde über livegigs auf, oder ich hab ne altenative!
    aber ohne irgendwas oder auch nur mit 2 gigs ziehste die leute nicht, da kannst mir sagen waste möchtest.
    irgenwo muß das pontential welches man abschöpfen möchte ja herkommen. und ja ich bin der meinung wenn man sich so aufplustert ohne ne alternative zu nennen, denn isset dicke hose. mag sein das 300 leute kommen, die wurden dann über nen anderen weg "rekrutiert". dann ist aber die frage des thread falsch, denn dann sollte er lauten:
    wieviele gigs spielt man bei welcher verbreitungsstrategie?
    oder
    wenn ich meine leute aussm funk, fernsehen, presse und net habe wie oft sollte ich spielen?

    es klingt für mich irgendwie nach neid, das einige bands in der region present sind. schliesslich ist es doch jeder combo selbst überlassen wieviele gigs sie spielt.

    ja was nu? dicke hose und profi? oder heisse luft und amateur?
    wenn amateur stellt sich die frage doch ganet: weil denn spiel was das zeug hält und hab spaß!
    es ging doch darum möglicht viele leute annen start zu bekommen, die nur wegen DER einen band antanzen. und warum sollen die antanzen? um die dicke hose auch voll zu machen...

    wenn veranstalter auf dich zukommen und deine band buchen wollen haste zumindest im amateurbereich ne menge geschafft!

    und wenn du selber veranstaltest und da auch regelmässig mehr als 100 leute zusammenbekommst denn haste als amateur auch was geschafft...

    und warum sollte sich ne spaßband es nicht geben x mal inner region aufzutreten? vorallem in der kombination mit anderen bands? iss doch eh nur spaß! denn isset doch alles vollkommen egal...
    vorallem wenn publikum und band den selben haben...

    T-Bird: jop!

    Das hat doch niemand so geschrieben. Ich finde die threadeinleitende Frage von Jelly übrigens durchaus berechtigt. Das ebow ein bissl viel auf dicke Hose macht, ist hier im Board ja mittlerweile bekannt, da haben wir uns doch schon längst dran gewöhnt. Gehört für mich schon fast zur Boardkultur :wink_1:

    ja scheint so...


    Wer ernsthafte Ambitionen hat, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, muss den Blickwinkel ändern und schauen, was das zahlende Publikum konsumieren will.

    Das war ja auch gar nicht die eigentliche Frage. Es ging darum, ob es sinnvoll ist, immer wieder in der selben Region in kurzen Abständen zu spielen, unabhängig von der Größe der Location.

    irgendwie hängt das zusammen: willste mir erzählen, das du davon leben kannst, wenn du in deiner "Homebase" man grade (ich bin ma großzügig) 500 leute zusammen bekommst und 2 mal im jahr spielst? und denn fährste nach münchen und da kommen auch sofort 500 nasen?
    ich denke man braucht ne basis an leuten die einen kennen und wenn du davon leben möchtest (ohne als studiomukker von aufnahme zu aufnahme zu eiern) denn musste tonträger und merchandise verticken...und / oder in allen städten ne gewisse hallengröße füllen...
    und wenn du ne gewisse hallengröße füllst verkaufste auch wieder tonträger und merchandise...

    aber du brauchst ne "grundgemeinde" und die findet sich, so denke ich in dem falle auffe straße...

    ich denke, das wenn du auf 5 "kleinen" festivals oä in der umgebung von bremen spielst maximal 1% leute findest die dich vorher schon gesehen haben. und wenn du plötzlich 20% der leute wiedererkennst denn biste auf nem guten weg...

    natürlich brauchste nich 5 mal in 4 wochen inner meise spielen, das iss klar...


    und seien wir doch ma erhlich: wer mit 30 seine "profikarriere" noch nicht in trockenen tüchern hat, der kann im regelfall das handtuch werfen...

    fassen wir also mal zusammen:
    es reicht einen auf dicke hose zu machen.
    als kleine band hat man generell genügend wege sich bekannt zu machen.
    live spielen in der region lohnt nicht weil, das publikum iss eh immer das selbe, und sowieso nicht die zielgruppe...


    na denn...
    ich frage mich nur zwei dinge: warum kennt kein mensch ausser die BMB`ler "EBOW"?
    und warum gehört ihr plötzlich zu den großen, nur weil ihr auch dafür haltet?

    gut iss klar wer sich für nen pfannkuchen ausgibt braucht sich nicht wundern wenn er gegessen wird, aber nen pfannkuchen bleibt nen pfannkuchen...
    (das war nicht als beleidigung (falls es einer so auffassen sollte) gedacht, sondern als metapher. denn meiner meinung nach iss man nen pfannkuchen solange man net von seiner mukke leben kann, geweige denn reich geworden ist).

    aber vieleicht liegt aber auch darin der kern des pudels und einige schießen am ziel vorbei, weil: sinn und zweck von musik machen ist spaß zu haben! und wenn ich spaß an der mukke hab und da vieleicht noch was bei rüberkommt ist es um so besser...und wenn dem nicht so ist (mit dem rüberkommen): denn isset auch noch so! ich hoffe das wir da vieleicht auf einen punkt kommen :) . und wie die jeweilige band das umsetzten möchte/kann und/oder will sei ihnen doch selbst überlassen! ich als mensch würde (um wieder zu metaphern zu kommen) auch nie von nem p*nn*r mir erzählen lassen, wie ich millionär werde. also ist die diskusion die wir hier führen eigentlich überflüßig, weil keiner da ist, der uns hier erzählt, wie er es geschafft hat das weserstadion zu füllen, oder zu mindest den schlachthof so voll zu pressen, das klaustrophobische zustände enstehen (um die ansprüche ma etwas zu senken)...
    laut umfrage sind hier im board 70% freizeitmukker und 8% profis, der rest lümmelt irgendwo dazwischen...
    da geht doch die frage einfach mal an die 8%...

    Zitat von jellykentucky

    Es gibt also für eine Band nur die Plattform "live spielen" um sich bekannt zu machen? mmh:vaikeapaatos:

    :wink_1:

    10 minuten werbung zur primetime bei rtl reichen auch, wenn man ein entsprechendes budget hat...

    wie dem auch sei: leute erreicht man mit werbung, da sind wir uns einig, oder?

    und jeder auftritt ist werbung...oder?

    (davon ausgehend das man ne ordentliche performance zelebriert)

    ich bin der meinung, das man wenn man jede gelegenheit nutzen sollte um live zu spielen. es sind ja nicht immer die selben leute da, oder? und wenn man alle 2 wochen spielen kann, denn sollte man das auch machen. es wird immer welche geben denen die mukke gefällt und andersrum. ich denke jede band im semiprof/amateur bereich ist froh um jeden fan. und wenn auf nen gig auch nur einer dazu kommt, denn hat sich das (neben dem spaß am spielen der ja sowieso da sein sollte, sonnst kannst des gleich lassen) gelohnt.