Asio4all + Guitar Rig _und_ Fruity

  • Moin, moin!

    Also ich hab ein Problem mit Asio4al und Guitar Rig in Vebrindung mit Fruity Loops. Mein Betriebssystem ist Vista (noch!). Jetzt habe ich das Problem, dass Entweder Guitar RIg _oder_ Fruity Loops auf Asio zugreifen können. Ich würde aber gern von Guitar Rig in Fruity Loops aufnehmen. Der Output meiner RealTek High Definition Audio ist im AsioSetup jedoch gesperrt ("Beyond Logic").

    Ich hab das Ding schon auf 16bit, 44100 Hz laufen (weil es anders nicht geht in Vista). Aber GR und Fruity zusammen kriege ich einfach nicht zum Laufen. Jetzt habe ich die fette Kohle für GR4 ausgegeben und kann nicht zum Beat damit aufnehmen. Und eine intensive Google-Suche hat auch nicht wirklich brauchbare Infos gebracht.
    [help]

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schonmal!


  • Also das funktioniert problemlos. Du kannst nur nicht FL öffnen und dann paralell dazu Guitar Rig öffnen und darüber spielen.

    Du musst Guitar Rig als Plugin in FL laden und dann in FL über das Guitar Rig plugin rocken. Dann kannst du auch problemlos aufnehmen.

  • ... das sollte auch so im Manual entsprechend erklärt sein. Da es sich ja um eine Vollversion handelt ("... fette Kohle für GR4 ausgegeben ..."), einfach mal ins Handbuch schauen, besser kann man das hier auch nicht erklären.

    Nur noch ein Tipp: Das Plugin muss nach der korrekten Installation als Insert der Audiospur geladen werden.

    ASIO kann immer nur von einer Applikation gleichzeitig genutzt werden.

    Unabhängig davon ist eine Realtek-Soundkarte qualitativ nicht für Audiobearbeitung geeignet. Ich würde an Deiner Stelle mal bei ebay oder Thomann nach einer "besseren" Karte Ausschau halten.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!