Scarbug

  • Auszug aus dem Bandinfo von Scarbug ( http://www.scarbug.de/ )

    Zitat

    "Als energiegeladenes Bündel läßt sich das bremer Quartett wohl am besten beschreiben. Scarbug rockt mitten ins Herz! Druckvolle Soundwände kombiniert mit ohrwurmverdächtigen Gesangslinien sind dabei ihr Markenzeichen und prägen somit einen bandeigenen Songcharakter. Ihr groovender Nu-Rock verschmilzt miteinander diverse Einflüsse aus Metal, Punk und Alternative, ohne dabei angestaubten Rockklischees entsprechen zu wollen. Die Spannbreite der Songs reicht von harten und druckvollen Powersongs bis hin zu gefühlvollen und sphärischen Balladen, wobei eingängige Melodien und gut durchdachte Arrangements immer im Vordergrund stehen. Im Scheinwerferlicht der Bühne entlädt Scarbug kompromißlos ihr emotionsreiches und feuriges Temperament, welches in Kombination mit der Musik bei Konzertbesuchern und Veranstaltern stets einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlässt.



    Scarbug besteht seit Herbst 2002 und ging aus der 1997 entstandenen Band 'Xyde' hervor, die schon zahlreiche, erfolgreiche Gigs in Norddeutschland absolvierten und zwei komplette Alben produzierten. Anfang 2006 kam es bei Scarbug zu einer Umbesetzung am Gesang, am Bass und an der zweiten Gitarre, was aufgrund der jeweiligen starken persönlichen Einflüsse der neuen Mitglieder zu einer musikalischen Neuorientierung hin zu zeitgemässerem, ausgereifteren und charakteristischeren Songs führte. Aufgrund diverser Auftritte und Erfolge ( z.B. 1. Platz beim norddeutschen Vorentscheid zum ACT-2004, Finalteilname bei Local-Heroes-2004 ) gelten Scarbug auch außerhalb Bremens längst nicht mehr nur als Geheimtipp und ihr Fan-Kreis wächst stetig weiter. Die Band hat das klare Ziel vor Augen, ihrem Ruf als eine der besten bremer Livebands weiterhin gerecht zu werden und den Erfolg sowohl national als auch international auszuweiten."



    LineUp:

    Dr. Carsten Scheuer - Vocals / Guitars
    Guido ( KlitoSG ) Rattay - Guitars / Backings
    Konstantin Kuhn - Bass / Backings
    Marc König - Drums & Perc.


    Vier komplett downloadbare Promo-Tracks (128kbps) :

    1. Pace (2005)

    2. Cover me (2006)

    3. Calling (2006)

    4. Trust (2007)




    Scarbug Booking:

    Guido Rattay
    Gastfeldstrasse 29
    28201 Bremen

    eMail: booking@scarbug.de

    -

  • Hi Klito,

    hab euch schon das GB versaut, auch hier nochmal dicken Respekt, war ne geile Show. :icon_blahblah:

    Was mir grad noch einfällt, ich hatte das aber im GB zu erwähnen vergessen: der Link zu TRUST funzt auffer HP nich...

    Gruß,

    Micha

  • Mit solch minderdotierten Gigs läßt er sich wohl nicht mehr abspeisen.

    Ich habe Scarbug damals mal ohne Klito und ein Mal mit ihm im Meisenfrei gesehen. Unser Klito gab der Truppe eine menge Schub, seitdem rocken die richtig kräftig.

  • Mit solch minderdotierten Gigs läßt er sich wohl nicht mehr abspeisen.


    Die Höhe der Gage ist natürlich nicht mit der von HELLS BALLS zu vergleichen -is schon richtig. Das war aber nicht der Grund, warum ich da aufhörte -denn das wußte ich von vornherein.

    Unser Klito gab der Truppe eine menge Schub, seitdem rocken die richtig kräftig.


    Alter, Du bist ein richtiger *****kriecher, Raw. Nunja, der Sound hat sich mit den Jahren schon drastisch verändert. Ich hatte dafür auch ein recht ausgeklügeltes Rack am Start. Die Zeiten von "Gainiac II", Vollröhren -und Hybridendstufen, sowie 7saitigen Gitarren war gekommen. Das hat den ganzen althergebrachten Musi-Schnusi-Standard auf den Kopf gestellt.

  • Hmm ja ich hatte mich offen gestanden ja schon über die neue Frisur gewundert :D - da hat mich die Aussage des Drummers ("unser Sänger ist ausgestiegen") wohl zu der Fehlannahme verleitet, der Klampfer wär noch dabei... egal. Haut rein, die Suppe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!