Zeig mir dein Effektboard

  • Jetzt sei mal nicht so verbittert zu den jungs.:icon_question:

    Ich mag meinen Proberaum! Und ich mag es auch puschelig im Proberaum. Das hilft ungemein beim Songwriting, mir zumindest.

  • Jetzt sei mal nicht so verbittert zu den jungs.:icon_question:

    Ich mag meinen Proberaum! Und ich mag es auch puschelig im Proberaum. Das hilft ungemein beim Songwriting, mir zumindest.

    och, bin ich gar nicht, hab ja einige beim stammtisch kennengelernt . goile trubbe

    nur sind es eben hartnäckig ungelegte (soundtrack-) eier:out_cold: >>>> auf die tracks freue ich mich allerdings, sollen ja in arbeit sein.
    einige schmutzspuren durfte ich schon vorhören...

  • Zitat

    ok, so siehts momentan aus

    nette Boards, durch die drei Koffer haste natürlich den Vorteil, dass Du die
    Dinger so um Dich herum anordnen kannst, wie es gerade am besten passt
    und alles gut zugänglich hast:good_1:

    Nu habe ich mal ne Frage für die "Big Muff" Besitzer.

    Gibt es eigentlich soundtechnisch nen Unterschied zwischen dem normalen
    USA Muff und dem Little Big Muff?
    Inzwischen gibt es von dem Ding ja soviel Versionen, dass ich echt den
    Überblick verliere.

    schluppschluppschlupp

  • nette Boards, durch die drei Koffer haste natürlich den Vorteil, dass Du die
    Dinger so um Dich herum anordnen kannst, wie es gerade am besten passt
    und alles gut zugänglich hast:good_1:

    Nu habe ich mal ne Frage für die "Big Muff" Besitzer.

    Gibt es eigentlich soundtechnisch nen Unterschied zwischen dem normalen
    USA Muff und dem Little Big Muff?
    Inzwischen gibt es von dem Ding ja soviel Versionen, dass ich echt den
    Überblick verliere.

    genau deswegen sind es drei Koffer. Ich kann immer stellen und wechseln, wie ch das grade brauche. Wenn ich nur einen grossen Koffer hätte, wäre der auch recht schnell voll. Die Einzelkoffer-Option ist nach oben unendlich skalierbar. Der vierte Koffer ist bereits vorhanden und verplant. Nächsten Monat kommen Line Selector und ggf. Flanger dazu usw.

    Wenn man nur einen grossen Koffer hat, ist man ständig am umbauen.

  • Zitat

    Da muss ich mich erstmal durchwühlen, wobei ich wohl tendenziell zu der
    russischen Version neige. Klang bei youtube am besten.
    __________________

    ja..sie soll ganz gut klingen...
    Es gibt da auch nen clip mit nem EHX shoot out und einem dänischem custom pedal-sehr geil!
    Kommt auch immer auf den Amp und die Gitte an!

  • ok, so siehts momentan aus


    schon ma dran gedacht, da aushängescharniere zu verbraten? wenn ihr nich gerade auf meterhohen bühnen spielt, klappt dir die tobende menge die koffer zu. andererseits kann man in die deckel prima hotte mädels pinnen...

    Bump:

    Oder man muss einfach akzeptieren, dass das Ding voll ist :LolLolLolLol:


    niemals! notfalls halt stapeln.

  • also ich behaupte mal, dass du die effekte, die du hast, auch in zwei koffern unterbringen kannst (wenn es dann unbedingt mehrere sein sollen - der sinn erschließt sich mir nachwievor nicht). die sind doch alle drei nur halb voll...

    und die deckel kann man doch wohl abmachen!?!
    jesus christus - ich hoffe es inständig... :smiley-faces-28:

  • Oh diese Fantasie, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie jellykentucky seine Finger im Koffer hat um die Einstellungen zu verändern und die
    hysterische Menge die Deckel zuhaut....:diablo:

    schluppschluppschlupp

  • wohlmöglich beim Stagediven :giggle:

    Ernsthaft der muss doch mit megaspitzen Schuhwerk agieren ??? Leningrad Cowboys??
    Ich würde bei dem Stunt mir sämtliche Kabel und Netzteile rausrupfen.

    Komm Jelly, wie funzt das??
    Oder hat er hinter der Bühne nen Roadie(oder gar Knifedge sitzen)der ihm die Pedale bedient?:signquestion3xd:

  • beim proben sitzt er immer auf nem Barhocker. dann bediene ich oder unser Sänger die Pedale! :giggle:

    Stimmts Jelly?

  • :wink_1:

    beim proben sitzt er immer auf nem Barhocker. dann bediene ich oder unser Sänger die Pedale! :giggle:

    Stimmts Jelly?

    Das ist mal Punkt 1!!:giggle:


    Und zweitens kann man die Deckel NICHT abnehmen. Dafür aber das In-Ley herausnehmen, so dass on stage nur noch das nackte Board liegt. Und die Koffer komplett backstage:wink_1:

    Und nein @tone, es passen in die ersten beiden koffer nicht mehr Effekte. Einfach aufgrund der ganzen Stecker und Kabel. Das wird zu eng, müsste anders gestellt werden, lässt sich nicht mehr bedienen...

    Der ganz linke Koffer wird noch aufgestockt.

  • irgendwo hab ich mal patchkabel gesehen, bei denen klinkenstecker an klinkenstecker montiert war, ohne kabel dazwischen. find ich jetzt grad nirgends wieder. :/ wenn du die dinger benutzen würdest, (keine ahnung wie's klingt) würde da - glaube ich - noch einiges gehen!

  • Das sind die Orginalstecker von BOSS!
    Passen nicht in jedes Effektgerät weil die Buchsen unterschiedlich hoch sind. Aber von Boss zu Boss bestens!

  • irgendwo hab ich mal patchkabel gesehen, bei denen klinkenstecker an klinkenstecker montiert war, ohne kabel dazwischen. find ich jetzt grad nirgends wieder. :/ wenn du die dinger benutzen würdest, (keine ahnung wie's klingt) würde da - glaube ich - noch einiges gehen!


    klar, die gibt es. Aber 1. in guter Qualität schwer zu kriegen und 2. brauche ich ein wenig Kabel, da ich häufig nicht in direkter Linie schleife. Da sind dann 10-15 cm Kabel sehr hilfreich. Demnächst kommen 1-2 Line Selector dazu. Loops zu legen, ohne Kabel, keine Chance.

  • mit den alten "leoblechwinkelsteckern" kriegt man sein zeuch auch recht eng zusammen.
    haben nich die mörder zugentlastung, aber fürs board ausreichend.
    oder was passendes bauen lassen (case). bei effektgelump fürn paar hunnert euro is das ein eher kleiner posten.

  • irgendwo hab ich mal patchkabel gesehen, bei denen klinkenstecker an klinkenstecker montiert war, ohne kabel dazwischen. find ich jetzt grad nirgends wieder. :/ wenn du die dinger benutzen würdest, (keine ahnung wie's klingt) würde da - glaube ich - noch einiges gehen!

    Meinst Du diese hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!