Recording-Mikro für Livemitschnitt und Einzelabnahme + Lösung für Phantomspeisung

  • Ich suche für Proberaum- und Livemittschnitte noch zwei Mikrofone, die ich an meinen Multitracker anschließen kann. Es sollte eine günstige Lösung sein, mit der ich aber nach Möglichkeit auch Einzelabnahmen (z.B. A-Gitarre) machen kann.

    Ins Auge gefasst habe ich schon die Behringer C-2 und ein (leider wesentlich teureres) Paar von Fame.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen (Kondensator-)Mikros oder kann mir gegebenfalls eine preisgünstige Alternative empfehlen?

    Welche Geräte sind für die Phantomspeisung zu empfehlen (mein Multitracker hat leider kein)? Fame? ART Phantom II?

    Kennt jemand gegebenfalls gute und günstige Preamps oder Channelstrips, am besten mit zwei Kanälen?

    Danke + Gruss

  • Ich suche für Proberaum- und Livemittschnitte noch zwei Mikrofone, die ich an meinen Multitracker anschließen kann. Es sollte eine günstige Lösung sein, mit der ich aber nach Möglichkeit auch Einzelabnahmen (z.B. A-Gitarre) machen kann.
    ...
    Welche Geräte sind für die Phantomspeisung zu empfehlen (mein Multitracker hat leider kein)? Fame? ART Phantom II?


    Sofern dein Gerät bereits Mikroeingänge und nur keine Phantomspeisung hat, kann ich dir mit einer gebrauchten Phantomspeisung weiterhelfen (brauche ich nicht mehr, da mein derzeitiges Pult sowas eingebaut hat). Das Teil kann bis zu 3 Mikros versorgen und ist für EUR 40,- zu haben.

    Wenn du auch nach langer Zeit keine Lösung gefunden hast und noch Interesse hast, schick einfach eine Mail.

  • ordentliche resultate liefert jedes dynamische Kondensator-micro-pärchen gebraucht zb uher /sennheiser report, sogar vivanco oder hama (die besseren). bei ebay zwischen 25 und 60 euro.

    aufflaschen beim pult.
    für einzelabnahme nicht geeignet.
    48V-Phantom NICHT erforderlich, da interne stromversorgung über Batterien!!

    reicht für jede homepage als add zu studiodemos.
    und natürlich für jeden ü-raum control-cut.

    eine hochwertige cd-produktion ist damit eher nicht zu machen.
    gretz knife-edge:biggrin_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!