Mischpult

  • Hi JK

    nimm das Helixboard. Da hast Du den Vorteil, dass Du alle Spuren einzeln in den Rechner bekommst.
    Allerdings sind 18 Kanäle ein bischen knapp (nur 8 Mikrofone).
    Wenn Du mal das Schlagzeug und die Gitarren mit abnehmen möchtest, ist da zu wenig. Also besser das 24-Kanal nehmen.


    Gruß Ulf

  • Hi Jungs,

    danke für die Antworten. Also in erster Linie soll das Ding ja als Recording-Pult dienen. Als Gesangsanlage nur parallel laufen.

    Ulf, das 24 Kanal kostet gleich mal 250,- mehr. Und ich dachte mir das mit den Kanälen so, das 8 Kanäle ja reichen um eine Gesamtaufnahme zu machen. Zur Masteraufnahme soll eh jede Spur (jedes Instrument) einzeln aufgenommen werden. Und dann reichen ja 8. Nur das Drumset frisst ja so viele Spuren.

    Knife, wir wollen halt Aufnahmen machen, die über die Qualität einer einzelnen Spur, die irgendwo in Form eines Mikros an der Decke hängt, hinausgehen.

    1. Um die eigenen Proben in besserer Qualität mitschneiden zu können. Und 2. um ggf. sogar Demos produzieren zu können.

    Ich schau mir mal deine Links an.

  • öi jelly..

    seita vollständig oda was??.. wer iss drummer geworden?? sieht ja scho recht vielversprechend aus.. das mit dem LSD - effekt hat mich echt ins grübeln gebracht was mit mir los ist...obwohl das kenn ich ja schon:giggle:

  • Hey Gizzmo,

    jepp, wir sind komplett. Und das ziemlich gut. Musikalisch/Menschlich alles perfekt:cool_1:

    Aber wo siehst du LSD Effekte?:LolLolLolLol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!