Fractera Eden, The Stirred und Balboa Inn - Meisenfrei - 12.07.2008

  • Moin,

    wie bereits im Chat erwähnt, haben wir uns am Samstag das Konzert der Bands

    Fractera Eden (http://www.myspace.com/fracteraeden) / HB

    The Stirred (http://www.myspace.com/thestirred) / HB und

    Balboa Inn (http://www.myspace.com/balboainn) / HH

    angesehen. Für die Opener von Fractera Eden war es ab 21 Uhr an der Zeit, ihren erst dritten Gig überhaupt zu spielen. Die Jungs haben sich ein Image mit Kostümen, individueller Wortwahl und Krankenschwester on Stage ausgesucht und das auch in der Meise knallhart durchgezogen. Der dazu passende, ganz leicht industriell angehauchte, Metalsound kam nicht zuletzt durch den mal wieder hervorragenden Meisensound natürlich perfekt zum Tragen. Alles in allem haben die Jungs also geballert, was das Zeug hält - wobei ich aber nach der Hälfte der Show von außerhalb zuhören musste, weil diverse Gesprächspartner Probleme hatten, sich verständlich zu machen. LAUT DAS!

    Danach waren "The Stirred" dran. Und auch wenn ich diese 4 (inzwischen eigentlich 5, aber Rhythmusklampfer Uli war nicht dabei) schon tausend Mal live gesehen habe: DAS war wirklich ganz großes Kino. Die sehr gut gefüllte Meise (Samstag, Sahnewetter, freier Eintritt) hat die Band abgefeiert, das Set war super gespielt und die Band hatte sichtlich Spaß. Nach knapp einer Stunde und zwei Zugaben verließ eine gut aufgelegte Truppe die Bühne und machte Platz für

    Balboa Inn. Die Hamburger um den zurückgekehrten Sänger Marcel (Ihr wisst schon, der bei Raab war) hatten neben dem klassischen Rock-LineUp ein Cello mit auf die Bühne gebracht und trafen von Anfang an den Nerv der Anwesenden. Treibende Beats, schöne Melodien, knalhart geballerte Rhythmen... wer die neue Art des Rock (ich habe nicht NuMetal gesagt) mag, dem hat es super gefallen. Und so blieb die Meise auch während der Show dieser Jungs noch pickepackevoll und im Hintergrund ließen sich ein paar Altrocker dabei erwischen, ungläubig grinsend den Kopf zu schütteln und mit dem Fuß zu wippen.

    Fazit: drei Bands für lau und alle drei haben einen super Job gemacht. Wer sich mit den genannten Combos noch nicht beschäftigt hat, sollte das dringend nachholen...

  • Moin!

    Fractera Eden habe ich leider verpasst.
    Stirred war geil wie immer (was soll man da sonst noch sagen? ... gut... ich bin ja auch Fanboy... Danke für die Halsschmerzen, die bis heute anhalten, an dieser Stelle nochmal :p ).
    Balboa Inn hat mir auch extrem gut gefallen, obwohl ich sie vorher nicht kannte! Die Trommelactions zum Ende hin waren cool :cool_1:

    Gruß
    edge

  • Stirred war geil wie immer (was soll man da sonst noch sagen? ... gut... ich bin ja auch Fanboy... Danke für die Halsschmerzen, die bis heute anhalten, an dieser Stelle nochmal).

    Dann bist Du sicher auch auf meinem Rise-Video zu sehen. Und Dom is jetzt Background-Sängerin???

    Balboa Inn hat mir auch extrem gut gefallen, obwohl ich sie vorher nicht kannte! Die Trommelactions zum Ende hin waren cool

    DAS waren sie allerdings. Die Jungs haben grad beim Hamburger Label TIEFDRUCK unterschrieben, man darf gespannt sein...

  • Was ? Es gibt ein Video?
    Oh mein Gott... Ja, da bin ich ganz sicher drauf :ashamed:

    Dominik und Jan haben doch schon immer den Background gemacht oder verstehe ich gerade was falsch? :signquestion3xd:

  • So'n bißchen schon immer, aber Samstag kam's mir verstärkt vor. Zumal Dom die Eunuchenstimme für sich entdeckt hat. Führte ja auch zu allgemeinem Grinsen bei Band und erster Reihe. Bei Rise hab ich bei Jan aufm Bühnenrand gesessen und mit'm Handy gefilmt. Is ganz nett geworden. Wie zum Henker bekommt man Handy-Videos zu Youtube???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!