Raumentfeuchter mieten

  • Moin Leute,

    wir müssten unseren Proberaum vermutlich mal entfeuchten. Da wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, wo man so ein Gerät günstig leihen kann. Ich vermute mal, in Baumärkten :c010: Hat jemand einen Tip?

    Und: Worauf muss man achten? Vermutlich sollte man das Equipment aus dem Raum nehmen, oder?

    Holger

  • Mal Klug geschwafelt:

    Regelmäßiges Heizen und Lüften soll da super helfen.

    Es sei denn: Wasserschaden, Versichert?

    Da gibt es einige Firmen die sich auf Gebäudetrocknung oder auch Holzwurmbekämpfung spezialisiert haben.

    Problem, das Zeug braucht voll viel Strom:thmbdn:

    Somit auch verdammt Kostspielig.:thmbdn:

    Geräte gibt es auch zum leihen bei den Firmen, google?


    Häufig wird auch von den Bands mit Propan geheizt,
    völlig daneben, nicht nur weil in geschlossen Räumen nicht gestattet,
    sondern weil es auch jede Menge zusätzlicher Feuchtigkeit mitbringt.

    Falls es weiterhilft:o

    Gruß
    @ndy

    Wir heizen unseren Raum(Bunker) täglich über Stromradiatoren für ca 6 Stunden und belüften den Raum mit Ventilatoren in den alten Belüftungsrohren mit Außenluft die dann in den Bunker gelangt, auch so um die 6 Stunden.
    Bei uns ins Strom inklusive, sozusagen Stromflate:cool:

  • Praktika hat für 69 € einen Entsafter heruntergesetzt im Angebot. Ich glaube ab dem 8ten.

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

  • Danke für die Antworten. Aber: Alles gar nicht so einfach...
    Lüften wäre toll - braucht man aber ein Fenster für, dass man öffnen kann.
    Und der Entsafter vom Praktiker packt das nicht. Habe mich da mal ein wenig schlau gemacht, weil ich die Idee gut fand und denke, dass wir regelmäßig entfeuchten sollten. Also vielleicht erst mal mieten und sehen, wie lange das gut geht.

    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mit unserem Entsafter sehr gute Erfahrungen gemacht, ein Blick auf`s Hygrometer sagt alles. Das Ding hat ca. 120 Teuronen gekostet und kann Räume bis 200 Quadratmeter.

  • ich denk mal, das die dinger ALLE nur dann effektiv sind, wenn sie bei moderater mittlerer einstellung die ganze zeit durchlaufen!
    ansonsten: VORHER heizen mit zeitschaltuhr > heizung AUS wenn Ihr anfangt!:31:
    und noch: baumwollsachen anhaben, saugen gut auf
    und noch : tageszeitungs-stapel lagern und nach probe ewas verteilen, saugt auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!