35 DIRTY WOMEN - Glasshouse

  • Sooo... nachdem ich vor 8 Monaten schonma wat von uns gepostet hab will ich es jetzt nochmal versuchen.. :tongue00154kq:

    Also.. jedenfalls sindwa grad im Heim- und Proberraumstudio am werkeln für nen kleines Album und das sind jetzt die ersten Ergebnisse.

    http://www.myspace.com/35dirtywomen

    Ich würd vor allem gerne Kritiken zum Mastering bekommen.. klingts zu bassig? Zu viel Hall?

  • Klingt wirklich gut! Die Lead-Stimme ist ab Min. 1:28 etwas zu leise geraten.
    Die Snare klingt ein wenig dumpf, die Becken ebenfalls. Könnten ein wenig mehr Höhen vertragen. Ansonsten gut gemacht!:good:

  • Moin!

    Ich arbeite die ganze Nummer mal Stück für Stück ab. Vorab aber eines:

    ich mag ja bei diesem Genre die Musik sehr, steh aber ganz und gar nich auf die Art zu singen. Bei Euch muss ich aber immer wieder staunen, weil ich Dich persönlich getroffen habe. Wem diese Freude noch nicht zuteil wurde: der Mann passt in Eure Brieftasche und hat ne Stimme wie das Kaninchen von Alice im Wunderland ;) - es ist mir immer wieder n Rätsel, wie Du das hinbekommst! Respekt!!!

    Zum Song: hab ihn jetzt 4 mal gehört und mir gefällt die Erkenntnis, dass Death Metal nicht zwangseweise nur schnell und hart sein muss. Ob Ihr es jetzt zugeben wollt oder nicht, ich hab in einem Chorgesang doch tatsächlich eine eindeutige Melodie entdeckt!!! Sehr schön. Ansonsten knallt einem die Nummer gut was wech und ist interessant arrangiert.

    Die Qualität ist im Vergleich zu den alten Demos n Quantensprung und meiner Meinung nach für n Homerecording ziemlich gut. Vielleicht könnte man die Vocals noch nen gaaanz kleinen Fetzen hochziehen.

    Last but not least: für das Profilbild gehörst Du erschossen!!!!!

    Gruß,
    Micha

  • Alles in allem stimme ich Rael zu was die Verbesserungstips angeht.
    Die Bassdrum könnte eventuell auch noch nen ticken lauter.

    Musikalisch finde ich den Song echt geil und wie badintention schon sagte ein Quantensprung.

    Ich freu mich schon darauf mehr von euch zu hören!

    Gruß Gerrit

  • erstmal die klare Ansage: Dies ist ein richtig geiles Stück aus der Hartwurst - Ecke!!... sehr amtliches songwriting..

    Ich denke bei der Art Mucke sollte die Bassdrum n bissel mehr nach Nähmaschine tönen..und der blast-part ist zu leise...geht so n Stück unter, dass euer drummer da nen astreinen job macht.

    was soopes Stimme angeht kann ich mich B.I nur anschließen.... wie schaffst du es bloß bei diesen physischen Voraussetzungen so zu röhren??

    das Profolbild allerdings find ich geil... durchgedrehte *******...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!