Bandfotos mit 300dpi

  • Moin Leute,

    während der letzten drei Jahre hat sich bei uns einiges geändert, will sagen: verbessert. Was aber immer noch gar nicht geht und für uns mittlerweile "einem ungeliebten Stiefkind" gleichkommt (woher kommt das eigentlich?), sind Bandfotos.

    Ich habe beispielsweise gestern gefühlte 600 Fotos im Proberaum gemacht, um davon das eine oder andere Bandfoto zu basteln. Quasi als Collage. Dank meiner Kamera sind die Fotos bei 300dpi immer noch 1024x768 Pixel groß.

    Meine Frage: wenn ich drei Fotos mit je 300dpi nebeneinander stelle und das neue Bild speichere: wieso hat das Endergebnis dann auf einmal nur noch 150 dpi? Und wieso wird das nicht mehr, wenn ich die Größe auf 50% senke (was bei den drei Vorlagen durchaus funktioniert)? Liegt es am von mir verwendeten Programm (MS Picture It) ???

    Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn einer von euch mir sagen kann, wie ich ohne Qualitätsverlust eine Collage hinbekomme...

    Gruß,

    Micha

  • Alles zurück, Problem gelöst. Sofern nicht sonst noch jemand mit Picture It arbeitet und das selbe Problem hat (dann bitte PM), kann das thema gelöscht werden.

  • Hm, da muss man ein ganz neues Bild aufmachen und da 300 dpi gleich einstellen, sonst rechnet das Programm leider eins ins andere...gruß Banditin

  • Hm, da muss man ein ganz neues Bild aufmachen und da 300 dpi gleich einstellen, sonst rechnet das Programm leider eins ins andere...gruß Banditin


    Erstens! Und zweitens Bildbearbeitung nur mit Photoshop. Nichts anderes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!