Jammer Professional 6 von Soundtrek >> Windows

  • Moin Leute,
    ich will Euch mal eben ein Programm ans Musikerherz legen, das in Deutschland leider nicht sehr bekannt ist aber meiner Meinung nach das vielseitigste Kompositionstool ist, was z.Zt. für Geld zu haben ist.

    JAMMER PROFESSIONAL von Soundtrek
    ist ein Kompositions/Arrangierprogramm, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Egal ob man nur eine einfache Drum/Bass Begleitung braucht oder ein komplexes Arrangement machen möchte. Das Programm kann alles. Wer jetzt z.B. an Band in a Box oder ähnliche Programme denkt, der liegt jedoch ganz falsch. Jammer kann viel mehr obwohl auch das einfache Abspielen von vorgefertigten Styles nach Akkordmustern geht. Mit etwas musikalischem Wissen sind da aber auch vollkommen individuelle Sachen möglich, von denen andere Programme nur träumen können.

    Das Programm ist ein Midiprogramm und hat einen einfachem Sequenzer an Board. Man braucht also noch nicht einmal eien zusätzlichen Sequenzer. Jammer hat keinen eigenen Tonerzeuger und ist daher auch auf kleiner Hardware lauffähig. Wenn einem die Sounds aus dem Computer reichen benötigt man noch nicht einmal ein Soundmodul oder ein zusätzliches Softwaremodul. Ich benutze immer ein Modul von Native Instruments (Bandstand). Damit ist dann schon richtig gute Mucke machbar. Für die endgültige Mischung kann man dann aber auch noch externe Keyboards oder Module nehmen. Für mich reicht das Softwaremodul, da ich nur Roharrangements mit Jammer fertige um Songs zu entwickeln und Begleitungen für die Gitarre zu haben.

    Was braucht Ihr an Kenntnissen um mit Jammer arbeiten zu können.
    - Englischkenntnisse (lernt man in der Schule)
    - Akkordkenntnisse (hat man als Gitarrist meist)
    - ein wenig Verständnis wie MIDI funktioniert
    - Lust und Experimentierfreude um sich in das relativ komplexe Stück Software einzuarbeiten


    So und nun der Link zu Soundtrek:

    http://www.soundtrek.com

    Dort könnt Ihr ein voll lauffähiges Demo bekommen, bei dem nur Speichern nicht funktioniert.

    viel Spaß

    Big Fusion ___‹^^›__‹(•¿•)›__‹^^›___ noisuF giB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!