Eine Probe nach meinem Geschmack

  • Veranstalten Veranstalter auch nur Veranstaltungen um bekannt zu werden, oder doch eher um Geld zu verdienen?
    Man bringt 'ne Dienstleistung! Heute bekommt man nüx mehr geschenkt, selbst Konzerte nich. Wenn doch, dann sahnt da jemand anderes ungemein bei ab und streicht sich das Geld ein, was durch Euch erst möglich war. *lach*

    Also bei uns gibts so ne veranstaltung namens STAGEDIVE...
    das haben die musiker selbst in die welt gerufen, die im BGO den proberaum mieten..
    Der gesamtte verdienst geht dann wieder in den proberaum.. so kann man ganz schnell kaputte Boxen oder andere dinge ersetzen..
    Deswegen treten dann die bands umsonst auf

  • AHA! Proberaummiete erschleichen! Ganz so uneigennützig isat ja dann auch nich! Diesbezüglich bin ich auch "total Pro" eingestellt. Aber Deine Ausssage, dass Bands somit "umsonst" auftreten, stümmt ja nisch so janz!

    Insofern ist ja ein finanzielles Interesse an Auftritten ( zumindest in der BGO ) bereits vorhanden. Wenn Ihr erstmal merkt, dass von solch Eintrittsgeldern noch so ganz andere schicke Dinge zu erwerben sind, dann gehen bestimmte Interessen weiter auseinander und Proben wird ernster gesehen. Schliesslich sieht man es als Künstler ja auch so, dass man einen bestimmten Preis wert ist und das zahlende Publikum nicht entäuschen möchte. Damit ist der Grundstein für eine "Geschäftsbeziehung" unter den Bandmitstreitern gelegt. Mitmusizierende Kumpels werden zu Kollegen und dann zu Geschäftspartnern -so gefällt mir das auch! Der Ernst der Lage kommt leider nur wenigen Leuten in den Sinn. Viele machen den Fehler und sagen dann (wenns schon zu spät ist) ; "Ich möchte nur Musik machen, weil sie mir Spass macht !" *möööööööp - Kündigung*

  • tja so ist es aber bei uns.. jedenfalls seh ich das so!
    es besteht eine wahrscheinlichkeit von 1:15116188 dass wir jemals von der musik leben können.. also wofür machen wir dann musik?
    ganz einfach: weils geil ist und es evrdammt nochmal spaß macht!
    proberaumermässigung gibt es nach STAGEDIVE nicht.. das geld wird einfach gesammelt und dann ausgegeben, wenns mal benötigt wird.. außerdem könnten wir im BGO auch umsonst CD aufnahmen machen.. alles in allem eine gute sache
    und zurück zu dem "ich mach musik weils mir spaß macht"...
    Meiner meinung nach geht es bei dem musik machen 0 ums geld, sondern eher darum viele leute zu begeistern..
    man kann als band noch so gut sein wie man will.. so lang das publikum nicht mitmacht, ist jeder auftritt *******..
    Du kannst natürlich später sagen "na und.. hauptsache wir haben dafür geld bekommen"
    aber freuen kann man sich darüber nicht wirklich, wenn keine stimmung da war

  • Naja, ich finds schon geil wenn der Geldbeutel nach nem Auftritt nen bissel schwerer ist.. da isses mir dann manchmal auch egal wenn der Gig als solches nicht so gut war.

  • Das du so ziemlich alles für geld machen würdest wissen wir schnucki!
    Ich sag ma so: Der spaß ist das wichtigste, und wenn uns jemand für's spaßhaben gerne geld geben möchte, würde ich ihn davon nicht abhalten! Allerdings finde ich dass es bei uns nicht so professionell ist das jeder seinen anteil bekommen sollte, wir sollten das geld lieber erstmal für equipement einsetzen, oder den proberaum damit bezahlen, sprich 'im Sinne der band habdeln' *find*

  • Wer hat 'ne Bandkasse, Du ??? ;)

    Lass mich mal raten, wer die verwaltet? Der Sänger ??? Ha!!!

    Tim, lass Dir dat nich gefallen !!! Wie oft wurden schon Bands von ihren "Frontmännern" beschissen ?

  • Ne ne, die bandkasse leite ich, keine sorgen, noizepollution wird vom bassisten betrogen, das bringt auch mal was neues in die szene :D

  • *lach* Ich weiß Deine Nettigkeiten wirklich zu schätzen, pejay! Langsam kommen Wir mal auf den Punkt, was?

  • Ach ihr beiden seit ja schon süß, nech? :62a82059:
    Man könnte sich ja mal auf ein 'Versöhnungsbier' im Meisenfrei treffen, wenn ihr beiden euch wieder vertragen habt! :D

  • Ich meinte das doch gar nicht gemein =(
    Und wegen dem Bier...
    Egal mit wem!
    ich trink immer mit ^^

  • Erstens isat Meisenfrei ein Kackladen ( wer geht da schon hin? ) *lach* und zum Zweiten darf man Euch Minderjährigen da keinen Alkohol mehr ausschenken -nicht, dass der hiesige Regionalrockstar Klito für "Missbrauch von Schutzbefohlenen" sich erneut vor Gericht verantworten muss. Hab Sandra auch gleich mitgeteilt, dass sich wohl die "Kindergitarren-Fraktion" bei ihr im Meisenfrei angekündigt hat. Also, kommt Papi oder Mami mit, darf das ein oder andere AlkoPop verzehrt werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!