Tucson im Meisenfrei

  • Soa, ich habe mir gestern diese band angeguckt, und ich war echt echt beeindruckt.
    Das ganze sollte um 21 uhr losgehen, wobei sich die musiker doch etwas mehr zeit ließen und ersten gegen 21:30 auf die bühne kamen, was aber auch nicht weiter schlimm war.
    Los gings dann mit 'Almost Ready', ein sehr schönes Lied, gefolgt von weiteren songs, bis man dann auf 'der Reise' wie sie es nannten in den Südstaaten angekommen war - eindeutig: Lynyrd Skynyrd! Zuerst wurden 'The needle and the spoon' und 'free bird' zum besten gegeben, wobei ich sagen muss das grade bei den free bird-soli wirklich jeder ton da saß wo er sitzen musste und das fehlende Piano (oder orgel) war eigentlich total egal, weil es einfach super umgesetzt war.
    Nach diesen beiden stücken ging die band vorzeitig wieder in andere richtungen über, zum Beispiel zu den eagles mit 'Hotel California' und 'Heartache Tonight'.
    Einen Song sang der Schlagzeuger beim spielen fast ganz alleine, was mich auch sehr beeindruckt hat.
    Nach einer etwa 20minütigen Pause ging es dann fast direkt mit Lynyrd Skynyrd weiter: 'Simple man' und natürlich 'sweet home alabama' wurden gespielt, wobei die menge beim letzten Lied natürlich ordentlich mitsang (ich natürlich auch :yeeh: )
    Nach guten 2 1/2 Stunden war das Set durchgespielt, aber natürlich wurden auf Publikumswunsch noch drei weitere songs als zugabe gespielt, an deren Schluss noch ein sehr schönes Schlagzeugsolo kam, was mir auch gut gefiel.
    Alles in allem kann ich euch nur sagen, dass Tucson es echt drauf haben. Es war ne super stimmung im Bluesclub (das Bier war außerdem auch sehr lecker), es war ordentlich laut und einfach geil. Wer auf geniale Gitarrensolos steht und sich für Westcoast- oder Southernrock interessiert ist bei Tucson an der richtigen stelle.

    hier noch eben zwei Bilder die ich gemacht hab! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!