Last.fm >> Windows

  • Oder (wie mir jetzt einfällt) einfach das scrobbling ausschalten und danach wieder aktivieren:cool:

  • "Unholy thread resurrection, Batman!" :smilie_be_013:

    Ich habe vor einem Monat eine Rockpalast-Gruppe bei Last.fm über die kultige WDR-Fernsehsendung eröffnet, weil es sie dort bisher nicht gab. Da sich inzwischen 38 Last.fm-User eingetragen haben, werden nun jeden Montag abend automatisch Charts aus ihren gehörten Titeln der letzten Woche erstellt, und man kann außerdem ein kostenloses Gruppenradio hören, das wie die Charts einen Querschnitt aus dem Musikgeschmack der User bildet und auch für Nicht-Mitglieder funktioniert - einfach draufklicken... ;) Außerdem gibt es neben der üblichen Shoutbox auch ein Forum sowie Blogs, die Last.fm-User mit der Gruppe verknüpft haben.

    Inzwischen funktioniert auch das Rockpalast Tag-Radio ganz gut, das nur die Bands abspielt, die von den Usern mit "rockpalast" getaggt wurden. Darin sollten also am besten auch nur die Bands vorkommen, die tatsächlich im Rockpalast aufgetreten sind (knapp 2.000 bisher). Derzeitiger Stand sind 468 "Verwendungen" des Rockpalast-Tags, was der 1. Staffel dieser Fernsehsendung von 1974 bis 1986 entspricht sowie einige persönliche Lieblinge und zutreffende Top 20-Bands aus den Last.fm-Charts.

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

    Einmal editiert, zuletzt von hans-jürgen (20. November 2009 um 17:15)

  • Ist jetzt zwar 11 Jahre später:smiley-faces-28:, aber wie schon erwähnt gibt es Last.fm immer noch, allerdings wurden die Usergruppen inzwischen dahingerafft. Dagegen funktioniert das oben erwähnte Rockpalast Tag-Radio noch, und mein Userprofil ist https://www.last.fm/user/hjbardenhagen Vor ein paar Tagen wurde auch ein neues Supportforum freigeschaltet, falls jemand Fragen hat: https://support.last.fm/

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!