• Na? 6

    1. Sehr geil ! Mehr davon ! (1) 17%
    2. Kann man hören (2) 33%
    3. naja geht so...der Gitarrist ist ******** ! (0) 0%
    4. Argh (2) 33%
    5. *WÜRG* Ich muss brechen ! (1) 17%

    Mahlzeit !

    Da ich irgendwie jeden Tag dieses Forum hier besuche dachte ich mir, das es wohl auch mal angebracht wäre beizeiten einen eigenen Song zur Bewertung zu präsentieren:

    Hier ist er:

    Zitat

    Life's Engine
    GHOSTS OF ATLANTIS

    Unser Bandname ist "Life's Engine", die Musik liegt irgendwo zwischen Progressive Metal und Hardrock.
    Vielleicht gefällt das Stück ja. Ist mal was anderes...irgendwie...anders hrhrhrhrhrrrrr :D :D :smilie_loco:

    Achja... den Text mitsamt Bemerkungen kann man auf unserer Homepage (http://www.lifes-engine.de) oder direkt hier nachlesen.

    Gruß
    Q!

  • Ich gestehe vorneweg, dass Metall nich mein Genre ist.

    Aber der Sänger scheint ernsthaft Probleme zu haben den Ton zu finden, der ist ja voll neben der Spur. Aber da ist ja auch kaum etwas melodiegebendes in dem Song.
    Das Timing schwankt, würde ich sagen.
    Der Zwischenteil ist für sich genommen funny, passt aber garnicht zu Anfang. Der Bruch ist zu ha r sch.
    Der Übergang zurück ist grauenhaft ! Hätte fast abgeschaltet.

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich bei einem solchen Konzert, bei diesem Song den Saal verlassen hätte.

    Naja vielleicht ist mein Urteil etwas zu hart ausgefallen, aber Prog-Sachen sind nicht so mein Fall. Vielleicht hätte eine saubere Aufnahme das Gesamtbild noch aufpeppen können, den z.b. vom Bass hört man nur das Poppen, mehr nicht und die Drums klingen merkwürdig hohl.

  • Ich geb's auch zu: Ich steh auch nich so unbedingt auf Metal.
    Wenn ich mir so Zeug reintu muss es schon echt gut gemacht sein.
    Dream Theater sind zum Beispiel welche die's drauf haben.

    Zum Song:

    Ich persönlich finde den Gesang nich so schlimm. Is zwar hier und da mal nich so ganz in der Tonart, aber sonst is' es schon ok.
    Was mir eher aufgefallen is sind die breaks. Sind glaube ich fast alle außerhalb des timings. Solltet ihr dringend dran arbeiten. Auch die Gitarre is mir ein bissel zu hektisch, is aber meine Meinung.
    Der Bass is definitiv zu leise und das Schlagzeug hat keinen "Wumms", ich hab an meiner Anlage einen relativ großen Subwoofer aber von der Base kommt nix. Liegt aber bestimmt an der Aufnahme. Das Set müsste beim nächsten Mal bestimmt einfach besser abgenommen werden.
    Ansonsten find' ich den Song nich schlecht, nur die wechsel von langsamen zu schnellen parts und zurück sind mir ein bissel zu ruckartig.

    Fühl' dich bitte nich auf den Schlips getreten. Hab versucht das als konstruktive Kritik auszudrücken. Wie gesagt, finde den Song wirklich nich schlecht. Sind halt nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

    :icon_blahblah:

  • Also auf den Schlips getreten fühl ich mich bestimmt nicht :)

    So eine Art konstruktive Kritik von anderen Musikern ist mir persönlich immer sehr wichtig.

    Ok.. die Mikros die wir bei der Aufnahme verwendet haben sind nicht die allerbesten. Und das fachgerechte Platzieren derselben werden wir auch noch mal üben. Der etwas schwammige Gesamtsound ist in der Tat sehr lästig, auch dieses Problem haben wir erkannt und werden es zu eliminieren wissen.
    Was das Thema Gesang angeht..
    Der Sänger der auf dem Song zu hören ist, hat die Band mittlerweile in Richtung einer waschechten Power/Speed/Thrash Metal Kapelle verlassen. Sind momentan noch auf der Suche nach einem Ersatzmann/Frau.
    Bei den nächsten Aufnahmen denken wir drüber nach, tatsächlich mal für ein paar Tage in ein echtes Studio zu gehen und so etwas nicht mit Hausmitteln im Proberaum einzukloppen.

    Danke euch beiden für die Hinweise und Bewertungen. :cool:

  • Sehr gern geschehen! Freut mich mal jemandem mit meinen Vorschlägen helfen zu können. Die meisten Leute können sowas nich ab und sind dann beleidigt. Schön das es bei dir nich so is, will dich ja schließlich nich beleidigen oder so. Ich wurde endlich mal verstanden: Du hast nach meiner Meinung gefragt und ich hab sie gesagt. Keiner is angepisst und alle sind fröhlich :D

    :icon_blahblah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!