Sound´s am Keyboard für Bühne

  • Hallo Leut´s

    ich habe von einem Musikerkollegen gehört, das es eine Möglichkeit gibt, am Set, Sounds über ein Laptop und MiDi Standartverbindung an das Keyboard weiterzuleiten... Das an sich ist nicht neu....

    Jedoch soll es da eine neue vereinfachte "Maschine" geben, da wird nur das Lied (MusicPart) evtl ins Laptop eingegeben ..."zbs. 99 Luftballons" und das Gerät stellt dann die angeschlossenen Tasteninstrumente exakt auf die nötigen Sound für dieses Lied ein...

    Hmmmmm

    ne tolle Sache, wenns das zu bezahlbaren Konditionen geben würde...
    Da bin ich gespannt, wer dazu was genaueres weiß....

    Gruß Andy:62a82059:

  • Eigentlich kenn ich mich ganz gut mit sowas aus, aber ich hab nicht ganz verstanden was du machen willst !

    >>> Humor ist ein Midi live zu spielen <<<

  • hmm, klingt verwirrend.
    einen sound kann man schonmal nicht über ein midikabel weiterleiten, jedenfalls nicht so, dass das keyboard nun einen neuen sound sozusagen an bord hat. man kann mit einem keyboard und einem midikabel softwaresynthesizer, die auf einem laptop laufen spielen, ja, das geht.
    ansonsten klang das posting auch etwas nach GM (general midi).
    wenn das midifile ein GM-file ist und die angeschlossenen synths auch, dann werden die sound automatisch belegt und es geht gleich mit den richtigen sounds los. so machen das ja die alleinunterhalter mit ihren tischhupen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!