Korg CX3 analog, Fehler in der Tonerzeugung

  • Hallo,
    habe aus Nostalgiegründe und wegen des immer noch guten Sound (Hammondclone) die CX3 von Korg beschaft.
    Hat jemand noch ein passendes Flightcase ?
    Nun das wichtigste, eine Taste gibt keinen Ton von sich.
    Nach längeren Bearbeiten der selben ist er wieder da um beim nächsten anschalten (nach Tagen) dann den selben Fehler zu zeigen.

    Nach öffnen gibts einen Bronzedraht !!! wo der Kontakt der Taste andockt.
    Oxid ? und/oder bekannter Fehler !

    Wer hat einen konkreten Tipp ?

    tschüß Holzfuss

    • Offizieller Beitrag

    Frage mal bei Thorsten Walzberg nach, der hat Ahnung und kann was!

    Wegen Flightcase - ich habe noch das hier übrig (neuwertig) gwww.thomann.de/de/soundwear_stagebag_88.htm weiss aber nicht genau ob das CX3 da hineinpaßt. Von der Breite sicher aner bei der Tiefe bin ich mir nicht sicher.

  • Moin,

    gründlich putzen!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Alkohol(Spiritus) und Q-Tips bis es blank ist, kein rumkratzen mit Schraubendreher etc. In schweren Fällen auch feine Schleifpaste + Spiritus-Wäsche. Das wars zu 99,5 Prozent. Ansonsten zur Reparatur.
    Und dran denken, das ist ein 230V-Gerät - Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!