RHINO BUCKET (And then it got ugly)

  • Wer auf AC/DC steht und womöglich zudem Bands wie Kix und Junkyard mag, der ist bei RHINO BUCKET an der richtigen Adresse!
    Der neue Silberling stellte mich anfangs vor größere Probleme, als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte, :vaikeapaatos: zumal die Musik Rock´n´Roll der knallharten Sorte ist und somit schnell ins Ohr geht... aber der Reihe nach!

    Die Band brachte 90 mit dem selbstbetitelten Debütalbum einen absoluten Kracher raus und ließ sich auch mit dem 92 erschienen Werk nicht lumpen. Leider stand der Hard Rock Anfang der 90er unter keinem guten Stern. :icon_blahblah: Viele der auf diesem Gebiet wirkenden Bands sahen sich aufgrund der Grunge-Bewegung etc. genötigt, den Stil zu ändern. Da lob ich mir doch mal wieder die australischen Jungs!!! So erschien 94 die vorerst letzte Scheibe, die auch nicht sonderlich prickelnd war. :mad: Hörenswert, aber keine Kaufverpflichtung! Es kam, wie es kommen musste: Die Band löste sich auf, um sich dann 2000 wieder zu begründen.

    Ein wirklich lohnender Entschluss wie sich nun zeigt!
    Die anfängliche Skepsis ist der totalen Euporie gewichen!:yeeh:
    Zugegeben: Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig - rotzig, völlig verbraucht, total verlebt! Darf man also guten Gewissens dem Sleaze zuordnen.

    Der Opener "Welcome to hell" macht gleich klar wo es langgeht! Schnörkellos und ohne jegliche Kompromisse! "Dead and well" ist neben dem Highlight des Albums: "Monkey boy highway" zu den Hits zu zählen, die einen leicht kommerziellen Touch haben, aber eben keinesfalls penetrant daher kommen. "Don´t bring her down", "Hammer and nail" und insbesondere "Smile" sind von der Fraktion: Asskicker. Mit dem bluesigen "Word" findet sich für meinen Geschmack der einzige Schwachpunkt auf der Neuerscheinung wieder. Blues kann so schön sein, aber nun denn, welches Album ist schon ohne Schwächen? Zum krönenden Abschluss gibt es noch eine Akkustik-Nummer in Form von "I was told" - einem der wenigen guten Songs des gefloppten Vorgängers.

    Mit dem Kauf dieser Scheibe wird es dann allerdings bei vorhandenem Interesse schon etwas schwieriger. Hot Shot Records oder aber eBay wären da wohl eine der wenigen Alternativen.

  • Ich bewerte Deinen Beitrag mal als "Exellent" -ganz im Gegensatz zu Deinem 'Können' hinter der Schiessbude. Was hast Du eigentlich für eines..... ein Pearl oda'n Sonor......... bei Deinen minderbemittelten Qualitäten würde auch 'n Magnum völlig ausreichen... *grins* :p

    Rhino Bucket sind echt ganz interessant, leider blieben "richtige" Kracher bisher aus -so geht die Mucke sicherlich ganz schnell ins Ohr, ist dann aber auch ebenso schnell wieder vergessen, wie sie auf sich aufmerksam machte. Hammermässig sind jedenfalls die Harmonien und der Sound der Gitarren -absolut genial abgemischt. Ein Ohrenschmaus für einen jeden Gitarristen. Trockene, 1a gerade Riffs im Rock'n Roll Format -kein Gesäge oder unnötiges rumgeschnörkel.
    Rhino Bucket kann zwar mit AC/DC noch lange nicht mithalten, doch wer auf den kompromisslosen und einfachgestrickten Rock'n Roll der late 70th steht, dem sei Rhino Bucket ans Herz (sofern eines vorhanden) gelegt....

  • :command: Erstmal gibt´s nachher bei der Probe was auf die Zwölf!!!
    Ansonsten hast du das fein ergänzt! Hätte ich die CD-Kritik noch weiter unnötig in die Länge ziehen wollen, hätte ich das Gleiche geschrieben. :yeeh:
    Hast aber leider recht: Der ganz große Wurf ist bislang ausgeblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!