Beiträge von Bruce

    So ist es! Der kleine *******r wird auch bald meine Nachfolge antreten! :D
    Übrigens war das taktisch nicht sonderlich klug zu erwähnen, dass du ne Freundin hast. Das mag zwar einige Mädels abschrecken, oder wolltest dich nur interessant machen? :p Jedenfalls gibt es hier scheinbar reichlich Bedürftige... Guido ist u.a. so einer!!! Also pass künftig auf, was du so schreibst!!!;)

    So ist es!
    Übrigens war das taktisch nicht sonderlich klug zu erwähnen, dass du ne Freundin hast. Das mag zwar einige Mädels abschrecken, oder wolltest dich nur interessant machen?:D Jedenfalls gibt es hier scheinbar reichlich Bedürftige... Guido ist u.a. so einer!!! Also pass künftig auf, was du so schreibst!!!;)

    :command: Erstmal gibt´s nachher bei der Probe was auf die Zwölf!!!
    Ansonsten hast du das fein ergänzt! Hätte ich die CD-Kritik noch weiter unnötig in die Länge ziehen wollen, hätte ich das Gleiche geschrieben. :yeeh:
    Hast aber leider recht: Der ganz große Wurf ist bislang ausgeblieben.

    Wer auf AC/DC steht und womöglich zudem Bands wie Kix und Junkyard mag, der ist bei RHINO BUCKET an der richtigen Adresse!
    Der neue Silberling stellte mich anfangs vor größere Probleme, als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte, :vaikeapaatos: zumal die Musik Rock´n´Roll der knallharten Sorte ist und somit schnell ins Ohr geht... aber der Reihe nach!

    Die Band brachte 90 mit dem selbstbetitelten Debütalbum einen absoluten Kracher raus und ließ sich auch mit dem 92 erschienen Werk nicht lumpen. Leider stand der Hard Rock Anfang der 90er unter keinem guten Stern. :icon_blahblah: Viele der auf diesem Gebiet wirkenden Bands sahen sich aufgrund der Grunge-Bewegung etc. genötigt, den Stil zu ändern. Da lob ich mir doch mal wieder die australischen Jungs!!! So erschien 94 die vorerst letzte Scheibe, die auch nicht sonderlich prickelnd war. :mad: Hörenswert, aber keine Kaufverpflichtung! Es kam, wie es kommen musste: Die Band löste sich auf, um sich dann 2000 wieder zu begründen.

    Ein wirklich lohnender Entschluss wie sich nun zeigt!
    Die anfängliche Skepsis ist der totalen Euporie gewichen!:yeeh:
    Zugegeben: Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig - rotzig, völlig verbraucht, total verlebt! Darf man also guten Gewissens dem Sleaze zuordnen.

    Der Opener "Welcome to hell" macht gleich klar wo es langgeht! Schnörkellos und ohne jegliche Kompromisse! "Dead and well" ist neben dem Highlight des Albums: "Monkey boy highway" zu den Hits zu zählen, die einen leicht kommerziellen Touch haben, aber eben keinesfalls penetrant daher kommen. "Don´t bring her down", "Hammer and nail" und insbesondere "Smile" sind von der Fraktion: Asskicker. Mit dem bluesigen "Word" findet sich für meinen Geschmack der einzige Schwachpunkt auf der Neuerscheinung wieder. Blues kann so schön sein, aber nun denn, welches Album ist schon ohne Schwächen? Zum krönenden Abschluss gibt es noch eine Akkustik-Nummer in Form von "I was told" - einem der wenigen guten Songs des gefloppten Vorgängers.

    Mit dem Kauf dieser Scheibe wird es dann allerdings bei vorhandenem Interesse schon etwas schwieriger. Hot Shot Records oder aber eBay wären da wohl eine der wenigen Alternativen.

    Hi Hüseyin,

    mal ganz ehrlich: gute Musik braucht Zeit und wenn da nicht selber jemand seinen Nutzen draus ziehen kann, wird dir sicherlich auch niemand "seine Songs" überlassen, damit du diese uneingeschränkt nutzen kannst. Solltest daher vielleicht besser nach ner Band Ausschau halten oder aber Leute für ein Projekt suchen, die sich dann selber entsprechend einbringen können.

    Da muss ich ihm mal Recht geben: Klar, Steve Vai und Consorten begeistern. Absolut. Aber nach ner halben Stunde reicht's mir... Große Ausnahme übrigens: Joe Satriani... Der spielt sehr abwechslungsreich, bringt schöne Blues-Licks in seine Soli ein und baut wunderbare Spannungsbögen auf... Klasse! :62a82059:

    Wenn wir schon bei den Heroes angelangt sind, dann sollte einer nicht unerwähnt bleiben: Vinnie Moore! :62a82059:
    Hat mit "Out of nowhere" und "Meltdown" zwei wahnsinnige Silberlinge auf den Markt gebracht. Die übrigen Scheiben sind auch teilweise ganz brauchbar.

    Klar kommt's drauf an, dass das Stück rockt. Aber mal im Ernst, wer hat scon lust immer und immer wieder das gleiche olle Standartprogramm abzuspielen?! Ich finde das is wichtig ma was ansprechenderes auf langweilige Songs zu spielen, sonst hängen einem die Stücke irgendwann zum Hals raus. Wenn man probt sollte man schon öfter mal das gleiche spielen, aber wenn ein Stück dann fertig is und sitzt, kann man ruhig auch mal ein wenig was ausprobieren.

    Echt geiler Kommentar und so passend!!! Werd meine Jungs mal bei der nächsten Probe fragen, was die davon halten??? Wann war noch gleich die nächste Probe???:vaikeapaatos:

    Och Jungs, ist doch nun wirklich völlig eagl, ob nun einzelne Instrumente langweilig daher kommen. Entscheidend ist doch, dass der Song rüberkommt. Na klar, ist schon ne feine Sache, die musikalische Herausforderung zu suchen. Nur wer will oder kann denn schon, diesen ganzen experimentellen Scheiß auf Dauer hören?!? Nun denn: Oftmals ist weniger, eben mehr.

    Die Scheibe ist ja nun echt schon ein paar Tage älter. Hätte sich damals zur Einschulung in deiner Schultüte gut gemacht... Also früher hat der Kerl wirklich brauchbare Musik gemacht. Deine neueste Errungenschaft war noch an der Grenze des guten Geschmacks. Danach wurde es zunehmend anstrengender. Solltest dich vielleicht vorsichtig weiter zu den Vorgängeralben durchhören. Ist aber natürlich alles wie immer reine Geschmackssache.

    Ja, ich bin mir sicher, dass ich hier noch reichlich geistige Ergüsse zum Besten geben werde, so lange wir uns nicht notgedrungen über Musik unterhalten müssen. Wirklich recht interessant und informativ gestaltet.

    Tja, also dann will ich auch mal eben meinen Pflichtbeitrag loswerden: Bruce heißt eigentlich Uwe und ich bin hier gelandet, weil ihr alles so wahnsinnig nette Typen sein sollt, mit denen man sich über alle Probleme dieser Welt unterhalten kann... Nee, also dann will ich jetzt mal den Schleim-Modus einstellen und zur Sache kommen. Also ich hab gestern mit nem Freund gemeinsam auf ner Hochzeitsfeier mächtig einen gebechert. Und was macht man, wenn man kein Thema hat, aber zuviel Alkohol in der Gegend rumsteht? Genau, man sabbelt irgendwelche ******* und beschließt die wahnwitzigsten Dinge, die man hinterher bereut. Nun haben jedenfalls Tommy und ich gemeint, es sei ne super Idee, die Welt mit ner Springsteen-Coverband zu erfreuen. Ich spiel zwar schon bei ner AC/DC-Coverband, aber die Probetermine füllen mich nicht sonderlich aus. Und daher werde ich gleich ne Anonce aufgeben.:icon_blahblah: So, man hört hoffentlich voneinander!!! Übrigens fein gemacht das Ganze hier!!!:62a82059: