Wie funktioniert das Musikbusiness?

  • So ungefähr würd ich sagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Micha [B/I];67997

    So ungefähr würd ich sagen...



    Nicht nur ungefähr, sondern genau so funzt es.

    Leider fehlen die Angaben über die Höhe der Beteiligungen bzw die Abrechnungsweise der GEMA.:fluchen:

    Kleines Beispiel:
    Für deine eigenen Konzerte mit eigenen Songs kassiert die GEMA Gebühren.
    Doch am Jahresende bekommst du weniger zurück.....:smilie_be_013:

    Hat doch was, oder?

  • Doch am Jahresende bekommst du weniger zurück..... Hat doch was, oder?



    Ich hab gestern meine turnusmäßige Abrechnung von mp3.de bekommen. Danke. Was da von den Verkaufseinnahmen für uns überbleibt, is immer wieder der helle Wahnsinn. In Zukunft soll das dann auch noch Geld kosten - und für n vernünftiges Angebot zahlt man als Band fast mehr als man einnimmt. Nööööö...

  • Dann lobe und preise das freie Internet und stell deine Musik kostenlos rein. Und der ein oder andere dankbare Zeitgenosse werdens schätzen. Das scheint mir der einzige Weg. Alles andere ist gesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!