Drums 'rausfiltern... >> Windows

  • Gibt es ein Programm, mit dem man die Drums eliminieren kann, um (favorisierte) Stücke selbst zu begleiten :signquestion3xd:

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • So ein Programm ist mir nicht bekannt.. Schonmal gegooglet?
    (was für ein beklopptes Wort^^)

  • Also ich hab von programmen gehört die alles bis auf as instrument der wahl 'ausschalten', damit man sich z.B. nur den Basslauf anhören kann. Warum sollte es nicht anders rum gehen?

    Und googeln ist ein tolles wort :pepper:

  • zuverlässig etwas rausfiltern kann man nicht. das klappt nichtmal bei vocals.
    bei drums ist es noch schlimmer, da ja mit bassdrum, snare, toms und hihats alle frequenzen abgedeckt werden.
    andere möglichkeit: den song als midifile besorgen und von einem synth/softsynth abspielen lassen und die drumspuren im sequenzer stummschalten.

  • zuverlässig etwas rausfiltern kann man nicht. das klappt nichtmal bei vocals.
    bei drums ist es noch schlimmer, da ja mit bassdrum, snare, toms und hihats alle frequenzen abgedeckt werden.
    andere möglichkeit: den song als midifile besorgen und von einem synth/softsynth abspielen lassen und die drumspuren im sequenzer stummschalten.

    Genau so habe ich es früher auch immer gemacht. Die Sache mit der Sequenzerbearbeitung ist auch darum zu empfehlen, weil man dann auch eine Klickspur einfügen kann, was gerade bei Drums Sinn ergibt. Klingt soundtechnisch natürlich nicht so wie das Original, aber man will ja üben und damit nicht auftreten.


    Bis denne
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!