Erstellung einer Internet-Seite

  • Falls jemand ein günstiges und sehr einfach zu bedienendes Programm sucht, um flashbasierte Seiten zu bauen: SWISHmax ist da sehr fein. Ein sogenanntes WYSIWYG-Programm (man sieht also gleich, was man macht und steht nicht nur einem Haufen Codes gegenüber) und für wenig Geld zu haben. Beispiel: unsere Homepage (siehe Signatur). Ich habe NULL Ahnung von Webdesign und trotzdem eine einigermaßen repräsentative HP hinbekommen. Was wohl erst passiert, wenn jemand mit Kenntnissen davorsitzt.... http://www.swishzone.com

    Cheerio!

    Micha

  • Falls jemand ein günstiges und sehr einfach zu bedienendes Programm sucht, um flashbasierte Seiten zu bauen: SWISHmax ist da sehr fein. Ein sogenanntes WYSIWYG-Programm (man sieht also gleich, was man macht und steht nicht nur einem Haufen Codes gegenüber) und für wenig Geld zu haben. Beispiel: unsere Homepage (siehe Signatur). Ich habe NULL Ahnung von Webdesign und trotzdem eine einigermaßen repräsentative HP hinbekommen. Was wohl erst passiert, wenn jemand mit Kenntnissen davorsitzt.... http://www.swishzone.com

    Cheerio!

    Micha

    Auf jedenfall eine super website die Du da hingelegt hast.

    Hut Ab:good:

    @ndy

  • Hier mal ein kleiner SEO-Tip! Wenn Ihr euch effektiv vor Suchmaschinen verstecken wollt, dann baut euch Seiten mit Java-Script-Umleitungen oder auf Flash-basierend!



    Wieso sollte man sich den vor den Suchmaschinen verstecken? Klar, vor den Spidern etc., aber die guten Bots, googlebot etc, sind doch nicht schlimm:thinking:

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Liebe Kinder, das war Ironie und wie es weitergeht erfahrt ihr nach der nächsten Maus.

    Natürlich will sich keiner vor Google verstecken, aber viele tun es trotzdem.
    Sich vor "bösen" Bots zu verstecken ist ja ein netter Versuch, aber glaubst wirklich, dass wer schon im halblegalen Bereich agiert wird sich an die robots.txt, no-follow oder den robots-Metatag halten?

    Ich kann bei Gelegenheit dazu mal etwas referieren, zumindest zum ersten und letzteren.

    Nocheins: Bots, Robots, Crawler oder Spiders sind ein und dasselbe. Halt nur unterschiedliche Begriffe teils positiv, teils negativ besetzt. Ansonsten hat jeder Robot eine individuelle Kennung. Die GoogleBots nennen sie zum Beispiel Goolebot, DeepBot, Freshbot, Addbot und so weiter. Slurp ist kein Getränk, sondern der Crawler der Yahoo-LiveSearch.
    etc.pp.

    Ach, komm, wenn ich schon gerade dabei bin:
    In dem Robots-Metatag wird dem Robots vorgeschrieben / vorgeschlagen wie er mit der Seite zu verfahren hat:

    „index“ (erlaubt die Indizierung),
    „noindex“ (verbietet Indizierung),
    „follow“ (Links dürfen verfolgt werden) und
    „nofollow“ (keine Links verfolgen).


    Optimal ist natürlich: „index“ und „follow“.
    Ohne Robots-Tag, wird dies von den Suchmaschinen als „index“ und „follow“ gewertet.

    Zitat

    <meta name="ROBOTS" content="index,follow">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!