Beiträge von Leodoom

    Renaissance? Also ich zähle mit Monolith (sobald sie soweit sind) und uns (die ebenfalls noch etwas brauchen) zwei Bands. Das ist noch etwas wenig.
    Würde mich aber unglaublich freuen wenn sich andere (sowohl Musiker als auch Hörer) dem ganzen anschließen würden, ich hätte wirklich nix gegen eine kleine regionale Doom-Szene... sowas kenne ich eher ausm Osten oder ausm Süden, hier gibts vereinzeilt mal ein paar Leute die überhaupt wissen was Doom ist! Ich meine, wenn Nomad Son aus Malta aufmarschieren und viell. 40 Leute im Laden sind (die zudem zum Großteil wegen Quiron oder Spiritual Disease da waren)... da geht mehr!
    Das ist schade, weil Doom - wenn auch sperrig und gewöhnungsbedürftigs - meiner Meinung nach einer der intensivsten, ehrlichsten und schönsten Musikstile überhaupt ist.

    Wer also Interesse hat (nicht nur an Visions Of Moribund sondern an der Musik im allgemeinen), ich kann gern ein paar Links verteilen und euch einen groben Eindruck davon verpassen, was es im Doom so alles zu entdecken gilt ;) PM rum oder in ICQ adden^^

    Hoi!

    Demobedingungen, Demobedingungen... wir wollen einige Dinge demnächst ausbessern, wie die - zurecht angemerkt - schiefe Gitarre bei "Shoreside" sowie den etwas kraftlosen Gesang, der größtenteils am billigen Behringer-Dynamikmicro liegt (ich kann "first-hand" sagen, dass Tim weit besser gesungen hat als das, was das Micro ins Aufnahmegerät geblasen hat) und daran, dass die Aufnahmen in einer Wohnung entstanden, in der man nicht gerade die Power-Screams rausholen kann, wenn Kinder unter einem wohnen...
    ... die Gitarren dürften tatsächlich verstimmt sein ;D

    Keine Entschuldigungen, wir nehmen die "schlechten" Parts neu auf bevor wir das ganze wirklich publik machen.


    Haben am Wochenende (neben der Party in der Metaldisse) nen neuen Song, "The Other Side" aufgenommen, einfach mal anhören ;)


    Bin mal Fußi gucken!

    MYSPACE

    Mahlzeit!
    Wir sind ne frisch gegründete Doom Metal-Band aus dem Bremer Umland (sind wir damit die erste? Ich denke nicht, aber allzuviele wirds nicht geben) und arbeiten gerade an unseren ersten Songs.
    "Sorrow Sindicate" sowie das frisch dieses Wochenende erarbeitete und aufgenommene "Shoreside Destiny" darf man sich auf der MYSPACE anhören. Freue mich über (konstruktive wie vernichtende) Kritik, Jubelstürme, Heiratsanträge, Plattenverträge, wüste Beschimpfungen und alles was ihr noch so auf Lager habt!

    MfG Leo

    Visions Of Moribund

    Gegründet: Mai 2010

    Stil: Doom Metal


    MYSPACE


    Mahlzeit!
    Wir sind ne frisch gegründete Doom Metal-Band aus dem Bremer Umland (sind wir damit die erste? Ich denke nicht, aber allzuviele wirds nicht geben) und arbeiten gerade an unseren ersten Songs.
    "Sorrow Sindicate" sowie das frisch dieses Wochenende erarbeitete und aufgenommene "Shoreside Destiny" darf man sich auf der myspace anhören. Freue mich über (konstruktive wie vernichtende) Kritik, Jubelstürme, Heiratsanträge, Plattenverträge, wüste Beschimpfungen und alles was ihr noch so auf Lager habt!

    MfG Leo

    Hm... die Keepers-Alben sind schon nett... sollte Kiske wirklich dein Stiefvater sein darfst du ihm von mir für den Refrain von "Future World" eine reinhauen, dieser Song schaffts ganz locker aufs Treppchen meiner persönlichen "nervigsten Songs aller Zeiten" (zusammen mit "Nine Lives" von Axxis und der ewigen Nummer Eins, "Winds Of Change", wenns wen interessiert)... aber der Titelsong ist schon großes Tennis.

    Willkommen hier!

    Wir SIND beim Thema. Wir sehen einen guten Ansatz und wollen der Veranstalter davon überzeugen dass es hier eine rege Kundschaft für Doom geben würde... was nicht so ist, aber deswegen müssen wir uns noch mehr ins Zeug legen :D


    Aber gut, meinetwegen, btt... :P


    Finde eure Idee und euer Engagement super und wünsche euch alles gute und viel Glück, ihr werdet es brauchen... wenn sich Zeit findet schau ich auch gern mal rein, Bier werdet ihr haben, denk ich :)

    Schlagt euch! :D

    Aber was das angeht... hab gestern ein SEHR interessantes Angebot bekommen (und zwar mal NICHT von einer Kindercore-Gruppe)... wenn das was wird bleib ich der Gitarrenfraktion erhalten^^

    HEY ! schlechte Poser Soli sind mein Metier !!!!:smilie_be_013:



    Hm... klingt nach einem Duell der stylischen Hüte, schlechten Taschenspielertricks und schiefen Töne. Bin dabei! :D


    Jop... wäre für mich auch ziemlich interessant mich mal mit "nicht-Metallern" über das Instrument zu unterhalten. Bin mir sicher dass es ausserhalb des eigenen Genres ne Menge zu lernen gibt! Und sei es nur um von Jelly etwas Posing-Nachhilfe zu bekommen um beim nächsten Gig noch dickere Eier zu haben ;D

    Klar, aber das hab ich damals mit Dehnübungen vermieden, und allen voran mit der richtigen Übungsdosierung (entgegen aller Machosprüche ist es nämlich NICHT ratsam, weiterzumachen bis man nicht mehr kann - vor allem in den ersten Wochen sollte man sofort aufhören wenn man ein stärkeres Ziehen oder sogar Schmerz in den Gelenken verspürt, sonst macht man sich nur kaputt - gilt übrigens nur für die Gelenke, Blasen an den Fingerkuppen sind mMn kein großes Dilemma, ne Zerrung hingegen schon).

    Was das ganze mit um den Arm gewickelten Socken zu tun haben soll erschließt sich mir aber immer noch nicht...