Beiträge von landmesser

    Ich habe Cubase in einer Version, die irgendwo beilag, praktisch umsonst. gegenüber meiner alten Vollversion (VST 5.0) vermisse ich nichts :-)))). gibt bestimmt genug Leute, die diese Version irgendwo rumliegen haben und samt Key fürn paar Bier abgeben.
    Allerdings benutze ich nur den Audio-Teil.

    Dafür sind Alternativen auch Audacity und für mich auf dem Mac sicher Garageband. Zumindest Audacity bietet mehr Möglichkeiten, wie ich als Hobby-Machmalhall ausschöpfen kann.

    ps: Habe gerade mal bei T... gesucht. Masterkeyboard incl. Cubase LE für 39;- €.


    Moin,

    Da ich gerade von Windows zu OS X gewechselt bin und bis jetzt mit Samplitude gearbeitet habe, stellt sich jetzt die frage nach neuer Software für mich. Soweit mir bekannt ist kommen da 2 Programme in die engere Auswahl. Cubase und Logic. Ich wäre sehr dankbar einige Meinungen zu diesen Programmen zu bekommen. Oder weiß vllt jemand wo ich eine Demo-Version bekommen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Hat mir gefallen. Da ich bisher noch kein Stück von euch gehört habe, eine positive Überraschung (Nicht das Video, aber die Musik).

    Auf der Rückreise vom diesjährigen KucKenburg Festival kam uns spontan die Idee, n Videoclip zu drehen... und das mit ner winzig kleinen Mini-Kamera :)

    Schaut Euch mal an, was aus diesem "One-Take" (Frühstück, einladen, fahren) geworden ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Jn43-a_G3g

    Über ein paar Kommentare dazu würden wir uns sehr freuen!

    Cheers:rolleyes:

    Ist zwar nicht meine Musik, aber gut gemacht. Geht ab. Lob.

    Eine Band soll sich nennen, wie sie lustig ist. Oder ein Marktforschungsunternehmen engagieren ;)


    Das OT ist interessant: Geschmäcker sind ja offenbar verschieden und sooo ultimativ-deutsch sind Namen wie Nevada Tan, Tokio Hotel, Cinema Bizarre und wie sie nicht alle heißen auch nicht. Oder um in unseren Gefilden zu bleiben: Scumpies, Craved, The Unknown Stuntman usw... singen auch alle deutsch. Die Frage ist aber durchaus interessant: sollte eine Band ihren Namen nach der primär verwendeten Songsprache wählen? Let's discuss - wenn das Thema auch andere interessiert und das Team Lust auf nen Thread hat...

    Hallo allerseits,

    ich bin am überlegen, mir einen der genannten Looper zu holen. Anwendungszweck: Wenn ich alleine spiele, einmal einen Bassrythmus vorgeben mit einem Fußbass http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=254, dann den Looper weiterlaufen lassen und darüber spielen. Dauernd zu spielen wird anstrengend, da ich auch Gitarre spiele und singen.

    Hat jemand damit Erfahrung, insbesondere mit der "quantize"-Funktion der Boss-Geräte? Klappt das und wenn ja, wie?

    MfG
    Lutz

    Hi Jelly,

    als einer der Best Agers (50+) wünsche ich euch viel Erfolg, ehrlich. Wünsche ich jedem wie mir selbst.

    Aber spätestens in einem Jahr sehe ich, was ihr alles Life spielt. Das ist der Maßstab, an dem du dich selbst misst - auch zeitlich. Wenn ihr dann beim "Rock am Ring" spielt und ich zwei Freikarten kriege, verspreche ich auch, da zu sein. Gebe ich Dir auch ne Flasche Schampus aus, hast du dann verdient, dann hast du echt meine Hochachtung.

    Über die Marke des Schampus mach mal 'nen Vorschlag, habe ich keine Ahnung.

    MfG
    Lutz



    Aber danach liebe Freunde, Spätestens Ende des Jahres werden wir uns für MASSIG Gigs und Festivals bewerben. Natürlich Bundesweit, denn auch wir wollen VIEL spielen.

    Hi,

    du brauchst einen ASIO-Treiber für die Sondkarte und dein Programm. Probier mal

    http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

    Auch Cubase hat diese Latenzen, wenn du ohne einen entsprechenden Treiber arbeitest.

    MfG
    Lutz


    Hey, ich vermute mal, dass das Thema schon 1000 Mal disskutiert wurde, aber ich stelle die Frage dennnoch nochmal.

    Und zwar, ich habe eine recht billige on-board Soundkarte, mit der ich versucht habe aufzunehmen, jedoch ist die Qualität nicht berauschend und das schlimmste ist, ich habe eine Latenz von knapp ner halben sekunde (ist ******** zum auskorrigieren und klingt nervtötend)

    Gibson baut gute Banjos. Allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Du kriegst Banjos in der gleichen Preisklasse wie Paulas, also von 79 € als Billignachbau bis 8000 Euronen als Edelmodell. Dazwischen kannst du dir selbst ausrechnen, wieviel du ausgeben musst für deine Ansprüche.

    Ich selbst habe hier in Deutschland noch keines unter 500 € in der Hand gehabt, das ich gekauft hätte (bin aber nicht echt auf der Suche).

    Es gibt vier, fünf- und sechsaitige Banjos. Viersaitige sind typisch für Oldtimejazz, fünfsaitige typisch Bluesgrass und seine Vorgänger, das sechsaitige wird wie eine Gitarre gespielt.

    Wenn du nicht Gitarre willst würde ich dir zu einem fünfsaitigen raten. Das klingt aber nur bei diversen Zupftechniken, hör dir mal Pete Seeger oder Earl Scruggs an, das sind typische Vertreter der beiden bekanntesten Stile auf dem 5saitigen Banjo.

    http://www.youtube.com/watch?v=TXqTf8DU6a0
    http://www.youtube.com/watch?v=8gzTn6f5a0s&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=A-u-Ql6_Gm8&feature=related

    Bump: Was ist los, wenn aus einem Haufen Sand oben ein Cowboyhut und ein Banjohals heraus schauen?

    Nachdenken, falls ihr die Lösung nicht findet, nach unten scrollen ...


    [joke]Zu wenig Sand! [/joke]


    Ich möchte mir für den Sommer ein Banjo zulegen, kenne mich aber Null damit aus.

    Anwendungsgebiet soll Lagerfeuer sein und überall wo man draussen bisschen stimmung machen kann (6saiter akustik am lagerfeuer ist mal sowas von öde *gähn* ich kann die Wonderwalls und 1/2 Lovesongs etc. nicht mehr hören !!!)

    Bump: Was ist los, wenn aus einem Haufen Sand oben ein Cowboyhut und ein Banjohals heraus schauen?


    [joke]Zu wenig Sand! [/joke]



    Ich möchte mir für den Sommer ein Banjo zulegen, kenne mich aber Null damit aus.

    Anwendungsgebiet soll Lagerfeuer sein und überall wo man draussen bisschen stimmung machen kann (6saiter akustik am lagerfeuer ist mal sowas von öde *gähn* ich kann die Wonderwalls und 1/2 Lovesongs etc. nicht mehr hören !!!)

    Das ist ein echtes Universalmikro, ich hab mein AKG 1000 verkauft, weil ich mit dem SM 57 durchgehend besseren Sound hatte.

    Auch als Gesangsmikro gut: Referenz Freddy Mercury (Oder wie hieß der Sänger von Queen noch?). Kannst du nur durch ein Sennheiser 421 toppen, aber das ist auch eine andere Preisklasse. Zu den Clones kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

    MfG
    Lutz


    fuern gitarren amp ist ein 57 quasi Standart. Aber fuer voice/sax tuts das auch. Und Du kannst es immer verkaufen :)

    PS: Achte mal drauf in was fuer mikros der Herr President der USA bei Pressekonferenzen sabbelt :D

    SM 57 von Shure ;)


    hi,
    ich suche für mich zuhause ein mikro, mit dem ich amp aufnehmen kann, vllt. auch stimme, saxophon oder ähnliches, muss ich mir da mehrere kaufen oder gibt es da ein wunderteil^^
    der preis sollte auch nicht alzu hoch sein...so bis...hm...naja, ca. 70 euro.
    und kann ich das einfach in mein mischpult hauen und dann in den computer oder gibt es bestimmte mikros für bestimmte mischpults?
    danke schonmal im vorraus:)

    Hi Doc,

    Lies mal nach, ob deine Soundkarte wirklich Midi-Daten abspielen kann. Ich habe eine, die kann zwar Midi-Signale bearbeiten und durchleiten, aber nicht wiedergeben (Hoontech DAC 2000). Recordingkarten können nicht unbedingt Midi abspielen ...

    MfG
    landmesser


    Ich habe Probleme, wenn ich mit Cubase eine Midi-Datei wiedergeben will und als Output-Gerät das externe Audiointerface ansteuere. Bei der Wiedergabe mit der internen Soundkarte funktioniert alles Bestens.

    Die generelle Einrichtung und Abstimmung zwischen Cubase, Rechner und Interface habe ich absolut zufriendenstellend eingerichtet, habe null Probleme, es läuft alles sicher, schnell und stabil. Nur mit dem Midi-Problem komme ich nicht weiter, hier kenne ich mich leider auch absolut nicht mit aus.

    Gibt es hier jemanden, der so freundlich wäre, evtl. am Wochenede mal ne halbe Stunde zu investieren und mir da zu helfen, was die Midi-Einrichtung angeht?

    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich übliche Regelungen für den Fall, das der Veranstalter kurzfristig absagt? Strafgeld, wird Gage trotzdem gezahlt ....

    Schließlich habe ich mir den Tag freigehalten, anstatt in Urlaub zu fahren oder mit meinen Kindern in den Heide-Park. Ist bei mir nicht aktuell - wir haben normalerweise keinen schriftlichen Vertrag - aber die Frage ist neugierigerweise.

    Irgendwas üblich?

    Lutz


    ps: Ich weiß, auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Das ist nur eine Frage der Beweislast.


    .