Beiträge von BigOne

    OK, Thomann wäre mir auch recht. Als Standort würde ich das gelbe Gebäude gegenüber von "real" vorschlagen. Das käme von der Größe ganz gut hin und den Baumarkt, der sich dort zur Zeit noch befindet, braucht eh kein Mensch. Für mich ist das ganz klar der Hoins unter den Baumärkten :) Der kann dann ja meinetwegen in der zweiten Etage des Hoins-Buildings in der Innenstadt einziehen :D

    Leider könnte der Thread hier auch heißen: "Bremen und Computerläden", oder "Bremen und Fotoläden", oder "Bremen und Werkzeugläden"....usw. Man muß sich wohl damit abfinden, daß Bremen eher eine große Kleinstadt ist, als eine echte Großstadt.

    Hier schlafen die Unternehmer wohl noch den Schlaf der Gerechten, statt sich etwas einfallen zu lassen. Einerseits muß man Läden wie Hoins wirklich dafür bewundern, daß sie trotz der Übermacht, die sich durch Internet, MP, Thoman, usw. in den letzten Jahren ergeben hat, immer noch existieren. Ich befürchte aber, daß der Weg Richtung unteres Preisniveau und minimalste Auswahl auf Dauer doch in einer Sackgasse enden wird.

    Außerdem hatte ich schon vor 15 Jahren immer ein ungutes Gefühl, wenn ich zu Hoins "mußte", weil der Laden und seine Mitarbeiter nicht gerade eine angenehme Kaufatmosphäre vermittelten. Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben, wenn ich die Meinungen über Hoins hier so lese. Aber im Unterschied zu heute, hatte Hoins damals wenigstens noch entsprechende Ware und Auswahl. Ein überheblicher Laden mit guter Ware und Auswahl ist einfach nur ein überheblicher Laden, aber ein überheblicher Laden mit billiger Ware und ohne Auswahl, ist einfach nur peinlich. (Konfuzius 500 v. Chr.)

    Mit Musikland ging es mir damals ähnlich, wenn ich da in den Laden kam, dann hatte ich immer den Eindruck, ich stehe unter Beobachtung und wenn ich nicht innerhalb von kürzester Zeit was kaufe, schmeißen die mich raus...so mit den Worten "Das ist hier keine Aufwärmstube". Trotzdem habe ich bei Hoins und auch bei Musikland insgesamt ein paar Tausender (DM) gelassen...heute undenkbar. Wenn ich mir heute so die Auswahl an Musikläden in Bremen anschaue, dann trauere ich sogar manchmal der Musikabteilung von Brinkmann hinterher....pervers, ich weiß.

    Ich wünschte mir einen Laden wie Musik-Produktiv in Bremen. Oder wenigstens einen kleineren Ableger davon,...im Gewerbegebiet Habenhausen, oder so....