Beiträge von Crimson King

    Moin erstmal,

    Es ist eine Ewigkeit her, dass ich das letzte mal hier war, daher stelle ich mich erst einmal höflich vor :).
    Ich bin 20 Jahre alt und Spiele seit 10 Jahren Gitarre, seit 5 Jahren Piano, Singe seit ca. 3 Jahren und den
    Bass übergehe ich einfach mal. Ich komme ursprünglich aus der Thrash Metal ecke und konnte in diesen-
    und in Projekten mit völlig anderen Stilen etwas Bühnen-und Studio Erfahrung sammeln. Als ich vor 4 Jahren anfing
    zu Produzieren, entdeckte ich meine Liebe zu aufwändigen Arrangements und Progressiver Songstruktur.
    Doch Für meine Tochter ließ ich die Gitarre für einige Zeit stehen, um Zeit für sie zu haben.

    Doch als ich das verstaubte Ding vor einiger Zeit wieder ausgegraben habe, hat es mich wieder gepackt!!
    Schnell brachten die ersten Riffs die Ideen und die ersten Texte flossen auf Papier. Das Resultat war: Progressive Metal.
    Ich habe meine Einflüsse von alten Prog Bands wie King Crimson Genesis etc.., mit schnellem Picking und Einflüssen
    aus der Klassischen Musik (langsamer Spannungsaugbau etc..) kombiniert. Ich hatte einfach keine Lust mehr,
    tausendfach Kopierte Riffs neu aufzuwärmen. Mit dem Ersten Material überkam mich die Obsession,
    "DAS perfekte Prog Album" zu schreiben.
    Nun denn... sieben Texte sind fertig und der erste Song ist zur hälfte aufgenommen.
    Jeder der Lust hat sich einzubringen, oder aus dem Projekt eine Band machen will, ist herzlichst eingeladen.
    Ne Hörprobe gibt's sobald ich was fertig hab.

    In diesem Sinne: Reingehauen