Beiträge von MimmoO

    Moin Leute!
    Vor kurzem hab ich die alte Mundharmonika von meinem Großvater geschenkt bekommen, sie sieht eigentlich recht gut erhalten aus, aber viele Töne sind leicht oder stark verstimmt. Aus Recherchen habe ich erfahren, dass man die Mundharmonika aufschrauben muss, und dann an den Stimmzungen rumhobeln soll, was mir aber nicht ganz geheuer ist, vor allem, weil ich die Harp nicht zerstören will.
    Was mich eigentlich zum Kern des Threads bringt: Kennt jemand einen guten Instrumentenbauer, der auch Mundharmonika repariert/stimmt, möglichst hier in Bremen/Umgebung?
    An die Mods: wenn das hier das falsche Forum ist, einfach verschieben :)

    Gruß, Timo

    Moin Nordi,
    ist nicht nötig, den Beitrag zu kopieren. Ich wollte hier nur ein wenig was über mich schreiben, wielange ich schon spiele, was ich höre und so weiter. Für die Bandsuche werde ich wohl noch einen Thread öffnen oder mich in der Band-sucht-Musiker-Kategorie umschauen :)

    Gruß,
    Timo

    Moin Moin!
    Meine Name ist Timo, bin 19 Jahre alt und letztes Jahr nach Bremen/Horn Lehe gezogen um hier zu studieren. Mit mir brachte ich meine Gitarre, und dank meiner vielen Freizeit bis zum Semesterbeginn fing ich an, mal wieder mehr zu spielen. Irgendwann kaufte ich mir eine Akkustik und spiele jetzt so ziemlich täglich. Ich bin eigentlich schon seit längerem auf der Suche nach einer Band, nach einem ersten Versuch (aus dem aber nix wurde) spielte ich dann doch erstmal lieber für mich selber. Ich versuchte mich am Songwriting, aber irgendwie mangelte es an Ideen.

    Nun will ich endlich mal ein Gruppenmusik machen :P

    Gitarre spiele ich nun seit dreieinhalb Jahren, singe seit 7 Jahren, zwei davon in einer Band. Ich höre eine weite Breite von Musik, um mal ein paar Titel in den Raum zu werfen: Billy Talent, Sonata Arctica, Coldplay, Kamelot, Schandmaul, Nightwish, Pendulum, Ratatat, Dragonforce.

    Also, auf ein fröhliches Musizieren!

    Beste Grüße,
    MimmoO