Beiträge von Knatter-Manni

    Hallo,

    es ist mal wieder Zeit meinem Bass ein neues Kabel zu spendieren. Da stöbere ich gerade so rum und finde Kabel in allen Preisklasse. Von 5 bis über 150 EUR.
    Ich will nicht billig und zweimal kaufen, also schon Qualität haben. Aber 50, 80 oder gar über 100 EUR für ein Kabel auszugeben wäre auch nicht verhältnismäßig Was ist da ein guter Kompromiss?

    Beste Grüße,
    Manni

    Falls es dieses Thema hier schon gibt habe ich es leider nicht gefunden, schuldi.

    Liebes Board,

    habe bisher immer beim Gitarre spielen gesungen, das klappt soweit ganz gut, auch bei etwas komplizierterem Gitarrenspiel.
    Spiele aber ausserdem schon seit langem Bass und jetzt sieht es so aus als ob ich in unserem neuen Akustik-Projekt öfter mal Bass spiele und singe.
    Bass+Gesang kommt mir deutlich schwieriger vor als die Kobination Gitarre-Gesang.
    Das Problem ist, dass man irgendwie immer aus dem Rythmus bzw. "durcheinander" kommt.
    Solange man einfach 4/4-Noten spielt geht es noch, aber wenn man etwas Variation reinspielen will, gerade was den Takt angeht, wirds schnell kompliziert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips, etc.?

    Beste Grüße,
    Manni