Beiträge von Heiko Bassist

    Wir sind die Band DAY OFF aus Bremen in Norddeutschland. Uns gibt es seit Anfang 2013. DAY OFF steht für „Freier Tag“, umgangssprachlich oft auch für “Feierabend” verwendet (wenn der „Tag zu ende geht“), womit wir die Vorstellung verfolgen den Abend bzw. den Rest des Tages mit coolen, groovigen und die gute Laune fördernden Sound zu versüßen.

    Jeder von uns hat über viele Jahre in verschiedenen Musikrichtungen Erfahrungen gesammelt, sowohl auf der Bühne als auch im Studio. Das gemeinsame Interesse an wohlklingenden und groovigen Sound im Bereich Acid-Jazz, R&B, funk, soul und pop hat uns zusammengeführt. Aber nicht nur das, die Chemie stimmt und es macht irre Spaß wenn es zusammen so richtig fett grooved…

    Wir sind von vielen Musikrichtungen und bekannten Bands inspiriert, wie zum Beispiel Jamiroquai, Inkognito, Sade, aber auch Earth wind and Fire oder tower of power, um nur ein paar zu nennen. Unser Programm ist jedoch überwiegend eigene Stücke zu produzieren. Wir haben uns oft gefragt was wir eigentlich für Musik machen… so richtig definieren können wir es bis heute nicht. Oder doch? Na klar, wir machen eben funky-acid-jazz-pop!

    Mit unserer Musik wollen wir Euch berühren, die Hüfte zum Schwingen bringen, die Seele erwärmen. Hört mal rein und saugt ihn auf, den DAY OFF Sound!

    http://www.dayoff-band.de

    moin!
    ja ich wollt mich unbedingt mal wieder sehen lassen, mich kennt ja noch keine S... und das obwohl ich ein bremer bass-oldie bin...^^
    also ich bring einfach mal eine herrenhandtasche mit. ich muss zwar auto fahren, aber 1-2-3 bier gehen immer.
    also wenn du noch 1-2 würstchen über hast, wär schon ok.

    bis mittwoch dann.

    LG

    Dem positiven Feedback hier möchte ich mich anschließen!

    - Sehr schöne Idee diesen Workshop für Bassisten überhaupt zu veranstalten.
    - Die Location ist wie gemacht dafür, anschließend noch in netter Runde ein-zwei Bierchen schlürfen... passt!
    - Großartig von Detlef Blanke sich zur Verfügung zu stellen. Er hat viele Informationen, Tips, Tricks und last but not least zwischendurch und zum Schluß eine beeindruckende Vorführung gegeben. Besonders wertvoll fand ich auch die individuellen Tips an jeden Einzelnen.
    - Lob auch an Apo für die entspannte Moderation des Workshops.
    - Danke auch für das Foto von harphawk.

    Insgesamt: :thumbsup8de:
    Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei und freue mich jetzt schon.

    P.S.: Die Idee dieses Bremer Musiker-Netzwerkes finde ich Tip-Top! Insbesondere für solche aus der Versenkung wieder aufstehende Alt-Mucker wie mich...:00008317: