Beiträge von Raven Override

    hi,

    Kennt einer von euch ein musikladen wo man mehrere lautsprecher bzw. Combos fuers e-bass testen kann? Es ist schon klar das bei thomann evtl. die preise besser sind. Aber fuer service und testmoeglichleiten waere mir ein laden lieber.

    Suche eig. In bremer gegend aber wenn ihr meint dass der justmusic in hannover der nessere sei, dann muss ich wieder dort hinfahren -.-

    Ich glaub ich steh im Wald.... Waren da nicht ein paar eintraege aus der Zukunft??? ... ich glaub ich sollte etwas mehr schlafen.. Egal :D

    Dienstag ... 19.10.2010 .. ich seh nichts im Terminkalendar... gebucht klicken ... sodele, :yes2bb: ich bin :thumbsup8de: dabei


    Hmmm.... Tieftoenertreff bedeutet auch, dass jeder sein Bass mitnimmt .. richtig? *pfeiff*

    So jetzt meld ich mich auch mal an :) Bin sehr neu in Bremen und suche nach gleichgesinnten Bassisten :D

    Ansonsten uebe ich seit ca 1 Jahr am Bass und lerne nebenbei scales und die musiktheorie. Nicht ganz einfach :beiss:

    Aber ich moechte gerne weiter ueben, lernen und einfach nur spass haben. Leider klappt bei mir Mittwoch und donnerstag ueberhaupt nicht. Daher ist Mittwoch besser (Siehe doodle :wink_1:). Mal schaun wies wird

    Bis danne

    Ich habe hier nen Warwick stehen (Sweet 25.2), den benutzte ich für Auftritte. Kannst gerne mal antesten.:icon_smile:



    Wenn ich weis wo, dann komme ich gerne mal vorbei.

    Ansonsten ist das Wort diskutieren evtl. das falsche Wort. Daher frage ich jetzt so: Welche Groesse sollte der Lautsprecher haben und wieviel Watt muss mindestens die Box haben, damit ein 5 String Bass sich etwas durchsetzen kann?

    Geld spielt zur zeit keine Rolle, da ich noch kein Plan habe wieviel ich sparen muss :D

    Hi,

    uebe schon seit langen an meinem 4 Seitigen Semi Akustik Bass und es macht Spass. Nun habe ich einen 5S E-Bass (lower B) gekauft (Steinberger Spirit). Nun suche ich dafuer einen guten Combo der mir beim Ueben hilft aber auch gut geeignet fuer Band Proben bzw. auch fuer kleinere Auftritte.

    Dabei habe ich mir schon mal 3 rausgepickt. Was meint ihr dazu bzw. was wuerdet ihr Empfehlen?

    (Leider gibt es kein direkt vergleich zwischen combos und bestimmt wurde das Thema zigtausend mal angesprochen... also bitte um nachsicht :fair_fight: :lol2:)

    LANEY RB8
    Ashdown T15-250S
    Warwick Sweet 15.3

    Ich habe vor in solchen Gefilden wie Muse, Rammstein, In Extremo, Metallica, Nightwish, Evanescense, Linkin Park, etc. aber auch abundzu im Blues und Jazz (eher selten :wink_1:) Hab zumindest gelesen, dass bei nem 5S mit nem tiefen B Seite doch etwas mehr Power braucht... Stimmt das? :icon_question: Denn dann muesste ich ja echt nen 300W und hoeher rumschauen wie z.B. Laney RB8.

    Hoffe auf ner guten Diskussion doch den richtigen Combo zu finden :)