Beiträge von Eisenpriester

    Hiho liebe Musiker,
    wir sind eine erfahrene, moderne Metal-Rockband, die einen Basser sucht.
    http://www.scarbug.de
    Ein paar kurze Fakten zu uns:
    - Unser bisheriger Stil liegt irgendwo zwischen, Metallica, Alter Bridge und Stone Sour. Also sehr durchwachsen, wie ihr seht, was wir auch gerne beibehalten möchten. Hauptsache es rockt und hat Melodie!
    - Wir sind keine Profis, sind aber produktiv und wollen auf die Bühne!
    - Wir suchen einen motivierten Bassisten, der musikalisch mit uns auf einer Wellenlänge liegt, und sich auf ihrem Instrument sicher fühlen. Also bitte keine puren Anfänger ;)
    - Ideal wäre, wenn du auch Shouten/Screamen könntest und zwischen 20 und 35 Jahre alt bist.
    - Proben zur Zeit 1 Mal die Woche.

    So, wer sich jetzt noch angesprochen fühlt - bitte melden unter
    carsten@scarbug.de

    ! Cheers!

    moinsen,
    ich mache mit meiner metal-coverband so 5-10 gigs im jahr. die gage variiert da ziemlich, je nachdem, wo und wie lange wir spielen. in einem club wie der meise oder im hamburger logo gibs dann zwischen 200 - 400 euro (für 1-2,5 stunden spielzeit). wenn wir den ganzen abend auf einem motorradclub bestreiten gibs auch mal 800 euronen, aber viel mehr ist auch nicht drinne. und das ganze muss natürlich noch durch die anzahl der bandmitglieder geteilt werden... ;)
    als nebenverdienst für ein hobby ist das für mich persönlich voll ok, aber wenn man mal die zeit und kosten für proberaummiete, benzin etc. gegenrechnet bleibt nicht viel übrig.

    wenn man in einer top40-kapelle jedes 2. wochenende spielt, kommt sicherlich wesentlich mehr zusammen - aber mit spass hätte das für mich dann auch nichts mehr zu tun... ;)

    cheers!