Beiträge von Lippi

    Weil ein guter SängerIn so geboren wird (Talent). Davon gibt es nunmal nur sehr wenige!

    Ja, gute Sänger gibt es wenige.

    Aber wie kommen alle darauf, dass es so wenig Sänger hier gibt ? Gibt es dazu eine Boardinterne Auswertung ? Und wenn ja wie funktioniert die ? Ich bin ja persönlich der Meinung, dass hier im Board niemand weiß welches Instrument Mann/Frau bedient, so sie/er es nicht ausdrücklich preis gibt.

    Meine Theorie ist ja vielmehr, dass die meisten Sänger/innen so schüchtern sind, dass sie sich garnicht melden.

    Naja, egal. Jamey Rottencorpse, herzlich Willkommen im Board, und sehr geile Musik machste da mit den Rising Dead.

    Ort: Meisenfrei
    Adresse: Hankenstraße 18a URL:http://www.meisenfrei.de
    Kontakt: Tel. Nummer: Booking:0421 1654008 E-Mail: booking@meisenfrei.de
    Größe Laden:max 300 Personen
    Größe Bühne:ka
    Bierpreis 0,3: €2,00 Haake-Beck
    Wasserpreis 0,3:€1,60
    Besonderheiten (vorhandene Bühnentechnik, etc.):Die Anlage besteht aus einem Allen & Heath GL2200 24/4/2-Kanal Mischpult mit 4 Monitor- und zwei Effektwegen.
    Für die PA und die vier Monitorwege steht je ein 31-Band- Equalizer zur Verfügung, zur Dynamikbearbeitung gibt es einen Behringer Multicom (4fach-Kompressor), einen Behringer Composer (2fach Kompressor), sowie ein Peavey
    Gatekeeper (5fach Gate). Die Effekthascherei erfolgt via Alesis Nanoverb (Multi FX) und Delay, Yamaha Delay & Peavey Addverb III 24-Bit Digital Stereo FX Processor.
    Damit sich unsere Musiker auch hören können stehen 4 Stück 12"/1" Monitore und 2 Stück 15"/1" Monitore auf der Bühne, jeweils RCF bestückt und angetrieben mit zwei Peavey CS 800 Endstufen.
    Die PA ist eine zwei weg aktiv Anlage mit 2x 2,4 kW. Unter der Bühne arbeiten 4 Stück 18" Bassboxen (RCF), rechts und links der Bühne hängen pro Seite zwei Topteile mit 15"/1" Bestückung (auch RCF). angetrieben wird das alles von 2x 1/2 CROWN MA 2406 und 2x Peavey CS 800.
    Gespielte Musikrichtung:Blues, Rock`n`Roll, aber auch mal Punk, Jazz, Rock
    Persönliche Meinung über den Laden: Als Gast/ Als auftretende Band: Ein sehr schöner und zentral gelegener Auftrittsort in Bremen. Die Crew dort ist auch sehr freundlich. Die Bierpreise m.M.n. sehr angenehm.

    Aus gegebenem Anlass (letzten Freitag dort Konzert gehabt) ein kleiner Review über den Veranstaltungsort der MiAU (Musikerinitiative Achim und Umgebung)

    Ort: Dröönläänd in Achim bei Bremen
    Adresse:Langenstraße 1a / 28832 Achim URL:http://www.droen.de
    Kontakt: Tel. Nummer: 04202/2323 E-Mail:über die Website
    Größe Laden:Fassungsvermögen von ca. 250 Gästen
    Größe Bühne:ca. 5x3m
    Bierpreis 0,3: je nach Veranstaltung, aber immer sehr human.
    Wasserpreis 0,3:s.o.
    Besonderheiten (vorhandene Bühnentechnik, etc.):
    Gespielte Musikrichtung:früher alles was Musik war, mittlerweile eher HipHop/Dance. Manchmal aber auch wieder Konzerte (Rock)
    Persönliche Meinung über den Laden: Als Gast/ Als auftretende Band:Eigentlich eine klasse Location für Liveauftritte im Bremer Umland. Leider werden hier aber zu selten noch Konzerte veranstaltet.

    Also Analog aufgenommen, kann man nüx mehr (unentgeldlich) nachbearbeiten -das is echt schade!
    Hätte man noch ein wenig mehr rausholen können

    Tja, wir waren halt unter Zeitdruck. Haben das Ding (insgesamt 6 Songs) in zwei Tagen Live im Studio aufgenommen. (plus Gesang und 2te Gitarre separat) Und dann nochmal schnell in ca. 3 Stunden abmischen lassen.

    Sollte halt einfach einen Eindruck vermitteln, wie es live auch rüberkommen soll. Und ich hoffe, das tut es auch.:tokin5xe:

    Sounds nice! Skapunk? Geht fliessend durch, punktypisch eben!

    Die Backings (Cool Dukes) einen Tick zu aufdringlich (laut), ansonsten geht der Song auch live bestimmt echt gut ab.
    Mit was wurde der denn aufgenommen -ProTools?
    Jedenfalls hab ich den eben mal mit "Ganz gut" bewertet.

    Hm, tja Punk ?? Wir nennen unsere Musik eigentlich eher Power Rock. Also straighter Rock (vielleicht mit einer kleinen Prise Punk gewürzt.)

    Aufgenommen haben wir das Ding im Studio. Mit viel Röhrentechnik und abgemischt über ein Amek Mischpult. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Kommentare und Anregungen.

    Effekte kannst du auch auf die einzelnen Spuren legen.
    Dazu mußt du in den Mix-Modus und da kannst du dann bis zu zwei Effekte pro Spur nutzen.

    Wenn du genauere Angaben brauchst, kann ich zuhause nochmal nachschauen.

    So, bin dann auch mal hier im Forum.

    Freu mich, dass es so ein gut strukturiertes Forum für Bremer Musiker gibt !

    Zu meiner Person: Ich bin Gitarrist und Sänger der Band Watermiller. Wir machen Power Rock (so nennen wir es zumindest:p ).

    Wer Hörproben von uns möchte kann gerne mal hier bei myspace schauen. Unsere Internetseite wird momentan noch überarbeitet.

    Tja, das wars erstmal von mir. Ich denke man sieht sich :nixwieweg: