Beiträge von Christian

    Es gibt neues zu verkünden

    Sooo, nach langer Abwesenheit haben wir es doch endlich geschaft unseren Krach in annehmbare Spuren zu klemmen.
    Da wir der festen Überzeugung sind, das unser Schaffen nicht nur im eigenen Proberaum erklingen sollte, ham wa uns mal gedacht, lassen wa andere einfach dran teilhaben.

    http://www.myspace.com/cubeisch

    Natürlich darf auch reichlich Kritik geübt werden. :command:

    Wem das nicht reicht: Auf unserer Homepage http://www.cube-cube.de sind noch einige Songs mehr zum lauschen. Und als kleiner Gag zwei absolute B-Movies.

    Gruz

    Ein Trommler... *tanz, freu, hüpf*

    Ich bin nicht ganz allein hier... *erleichtert is*

    Spass beiseite willkommen in der wachsenden Community des Forums.

    :trommler: <--- warum auch groß ne Beschreibung seiner selbst abgeben. Das sagt so ziemlich alles :D . Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen *denk*.

    Japps, hab da inner nähe mal nen Proberaum gehabt (und zufällig auch zwei Straßen weider gewohnt).

    Hm... das letzte mal wo ich da war, ist schon ne weile her. Aber ich konnte zum damaligen Zeitpunkt den Laden weniger empfehlen. Wenn man nur mal schnell Zubehör braucht, kommt der Besitzer schon mal schnell ins Schwitzen und hat eigentlich nie das auf Lager gehabt, was man wollte (nen Satz Saiten für ne Klampfe... normalerweise Standart). Für Drummer kann ich nur abraten. Wenig auswahl und überteuert... zumindest mein Stand von vor ca. drei Jahren. Vielleicht hatter ja die Preise ein wenig gesenkt... ansonsten wundert es mich, das es den Laden noch gibt :)

    Zitat von KlitoSG

    dennoch sind da echt noch andere, groovige 'Side B-Titel' auf dem Teil -mit "Holiday"...

    Ist Holiday nicht schon aufm Markt??? Oder nur in den Staaten?!? *unsicher ist*

    Derzeit haun sie gerade "Jesus of Suburbia" raus (iss aba nicht so lang wie das Original *empfand*). Lange wird das Alben nicht mehr 'Side B-Titel' beherbergen. Tjoar... so ist das mit dem Knede machen...

    Muss mir mal als kloaner Punker outen :) . I hob die letzen Johre roichlich von Greenday g´sammelt. "American Idiot" ist wirklich schua des Beste wos die rausg´hauen hobn. (lern groad Boayrisch).

    Danke für die positive Kritik. Iss schon nicht schlecht mit den von dir genannten Bands im Vergleich zu stehen. Da diese Gruppen unter anderen unseren Einfluss prägen, haben wir wohl einiges richtig gemacht :)

    *durchdenSchulterklopfersichtlichgerührtdurchdenProberaumhüpf*

    Zitat von Ole

    Übrigends, ein tolles Musikerforum hier!!!!

    Also das mit dem Schleimen kannste gleich vergessen :nea:

    Nein, nur Spass. Willkommen auf dem Board. Ich selber gehör zu den Frischlingen, die sich hier noch reichlich umschauen. Ich denke, man liest sich bestimmt bei dem einen oder anderen Thema...

    Die Schreiberlinge sind cool drauf und es gibt reichlich zu entdecken. Macht auch Spass stundenlang hiervor zu verweilen und ausgiebig zu stöbern (wenn die Zeit es zulässt).

    Gruz

    Iss ja geil, da kann man seine Songs hier vorstellen und bewerten lassen und keiner macht es wirklich.

    Also, lasst mal Eure Meinung zu einer Kostprobe von "Cube" hören. Ist noch nicht ganz fertig abgemischt und wir suchen auch noch wen für den Gesang (derzeit bellt der Klampfenmann). Aber ein Feedback würde mich schon interessieren.

    http://www.myspace.com/cubeisch

    Frechheit!!!

    Einfach Bilder von mir veröffentlichen, ohne das ich mein Einverständnis geb...
    Hör ma!!! Noch bestimm ich über meine Darstellung. Und dann auch noch die falsche Band im Hintergrund... tze tze tze... ;)

    Joar, so schau ich aus, wenn ich mal nicht gerade im Nadelstreifenanzug durch die Gegend renn.

    Thx.

    Ist wohl der Vorteil einer etwas kleineren Community. Aber ich denke, auch wenn hier der Bär tobt wird sich das nicht groß ändern. Ein Forum lebt meißt von den ersten Usern, die hier ihren Stempel aufdrücken (meiner Erfahrung nach). Bislang kann man nur positives vernehmen (beim Admin schleim :cool: ).

    *mal nen altes Thema aufwärmen*

    Appetite for destruction

    Zitat von KlitoSG

    Ein Meilenstein des Hard-Rock! Guns'n Roses -verdorben, rebellisch, unkommerziell, roh ...und vor allem; "...noch sie selbst" !!!

    Welcome to the jungle !!!

    Mehr kann man dem nicht hinzufügen. Wer auf guten Rock steht, sollte sich das Album unbedingt zulegen. Vorallem geiles Cover. Damals hatten die Labels noch Stil und wirkten provokant. Auch wenn GnR später ein Abklatsch von sich selbst wurden, so gehört dieses Album wohl zu den besten musikalischen Ergüssen aller Zeiten. (Kleiner Tipp am Rande: Niemals inner Karaokebar "Paradise City" wählen... geht tierisch nach hinten los, gelle Klito? [was so nen paar Bier doch anrichten können])

    Das Vorgängeralben "Lies" ist noch ne Mischung aus Livemitschnitt und spartanisch eingespielten Studiosongs. Aber hat auch seinen Reiz. Die Alben Use your Illusion I & II (nach "Appetite for destruction") gingen da schon etwas in die kommerzielle Richtung... haben aber ein großes Spektrum an Ideen und rocken eigentlich ganz gut durch. Danach kam der große Erfolg und nur noch (Spagetti) Müll.

    Muss auch sagen, das der Media Player nicht gerade mein Favorit ist. Ich war zu Urzeiten mal so frei und hab ein wenig Kohle (waren glaub ich 40 DM damals) in ein vernünftiges Programm investiert. Auch wenn das Teil schon arg veraltet ist, schafft es immernoch Dinge wo der Mediaplayer aufgibt.

    Und nun noch ein Beitrag zu den GB Zahlen. Ich dümpel irgentwo bei 40 GB rum (bin gerade zu faul zum nachschauen). Ich denke auf 320 kBit/s kann man schonmal schnell 180 GB zusammenbekommen :p (dürfte dann so 10 Songs beinhalten :nixwieweg: ).

    Naja, da mein MP3 Player nicht nur die GB Zahlen ausspuckt sondern auch die Anzahl aller Songs die er sich einließt, hab ich ca. 6.000 Songs aufm Rechner (und ich lausche sie alle noch ;)).

    Btw. ich dreh mal die Mugge nen bissl lauder. *auf die Uhr schau* Hm... Die letzte Anzeige wegen Ruhestörung ist noch nicht so ganz vom Tisch :rtfm:*runnerdreh*

    Danke für die nette Aufnahme.

    Ist nicht alltäglich, das ein Admin die neuen Mitglieder begrüßt *Daumen hoch*. Das Rumgeklicke bezog sich nun nicht direkt auf die Suche nach einen Musikerpool (oder ähnlichem). Im Grunde hab ich es hier recht flott gefunden. Irgentwer hat auf bremen.de nen Zettel ans schwarze Brett getackert. Aber iss schon richtig, Werbung kann man nie genug machen.

    Jo FloMeier, ich hab den hang dazu alles immer Ausführlich zu gestalten. Werde aber versuchen es auf das Wichtigste zu beschränken ;).

    Mensch Klito, kein Weg führt an dir vorbei, wa :D? In der Tat, ich ähnel der Person nicht nur, ich bins. Ich werd mal schauen, das ich bald nen nettes Bildchen von mir in den Avatar stopf, damit du meine Lockenpracht auch im vollen Umfang genießen kannst. Wobei ich eigentlich gerade hart am kämpfen bin, diesen Spitznahmen abzulegen :whis_keule01_27794:.

    Gruz

    Joar

    Einen Wunderschönen zusammen. Durch lustiges Rumgeklicke in einer schlaflosen Nacht bin ich hier gelandet. Hab mir dann gleich gedacht: Mensch meldest dich doch mal an. So, hier bin ich.

    Mein Name steht obenlinks und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen :D . Ich gehör zu den Musikern, die sich auf das Quälen der Kessel konzentriert haben. Hab einiges an Erfahrungen mit diversen Konzerten und Studioproduktionen (alles im Amateurbereich) gesammelt und bin dafür bekannt, das ich ellenlange Forumstexte schreibe ;)

    Ich trommel seit meinem 16ten Lebensjahr (OMG, schon 14 Jahre?!?) und durfte nie in den Genuss einer klassischen Schlagzeugausbildung kommen. Sprich, ich bin Musiker aus Leidenschaft und benutze meine Inspiration um solide zu Tackten. Ich sehe das Schlagzeug als Unterstützung des Gesamten an. Ein weiser Mann sagte einst: So eine Band ist ein Manschaftssport.

    Die ganze Breite der Rockmusik ist meine Heimat. Es darf laut krachen aber auch sanft zu werke gehen. Meine Stärken liegen im Ausarbeiten von Konzepten innerhalb der einzelnen Songs (ey, spiel den Riff mal doppelt). Ich bin nicht so der Ideengeber, das überlass ich denen, die es (meinen zu) können.

    Mein Lebensmotto ist schnell und einfach auf den Punkt gebracht. Rock'n'Roll. Neben den alltäglichen Pflichten genieße ich gern nen geselligen Abend in entspannter Runde und liebe es dabei über (die eigene) Musik zu philosophieren.

    Derzeit prügel ich in einer Alternative-Combo namens "Cube" rum und wir stehen kurz davor die Stadien zu füllen (gut, kleine Clubs tuns erstmal auch). Meine Laufbahn erstreckte sich über einige Ansammlungen von Musikern, wo vielleicht "X-ing" und/oder "Hells-Balls" dem einen oder anderen was sagen.

    Ich werd mich hier auf dem Board ein wenig umschauen und mal sehen, wie ich es für meine musikalische Weiterbildung nutzen kann. Find sicher einiges. Wenns mich packt greif ich zu Feder und Pergament und tippsel ab und an mal ne Runde mit.

    Gruz