Beiträge von Christian S.

    Moin
    Wir und unsere Proberaum-Partner ziehen um, daher wird unser Proberaum ab sofort frei. Wir würden wenn nötig nur unsere Instrumente mitnehmen und den Raum so übergeben, wie er ist:
    - Gröpelingen, Waltjenstraße, Bunker
    - 30 qm
    - ~180€/Monat
    - Wände teilweise mit Teppich abgehängt
    - Schlagzeugpodest
    - Podest für Bass-Amp
    - 3er-Sofa, Sessel, Tisch
    Wir (Trio) hatten in dem Raum in der Aufstellung immer einen guten, fetten Sound und jeder hat sich gut gehört.
    Wenn Interesse besteht: melden!
    Grüße
    Jako

    Los Bierholn LIVE!!! ... verpasst? Macht nix!
    Laden Sie sich hier das meilensteinige Konzert vom 11.07.2014 im Bluesclub Meisenfrei herunter. Erleben Sie erdigen White Jazz wie nur Los Bierholn ihn spielen können, sanft-harten Schlager-Core, wie nur diese drei Sympatischen Hobbyalkoholiker ihn aus ihren Instrumenten kitzeln können. Lassen Sie sich verzaubern von verhunzten Strophen, schrägen Tönen und dem ganz normalen Wahnsinn auf einem Konzert dieser Ausnahme-Truppe. White Jazz 4 ever!

    https://mega.co.nz/#!ugZi2IyY!pIm…Z8L9IGodX3gOCSU

    Whiterhin gehts unter diesem Link zum Live-Video unseres Schlager-Core Hits "Bums mit mir Senorita"

    https://www.youtube.com/watch?v=97GSaNkHdcY

    Guten Tach!
    In nem anderen Thema habe ich mal ein kulinarisches Los Bierholn-Lied versprochen, allerdings wird das wohl nie was werden, is einfach nich gut...
    ...stattdessen bekommt Ihr jetzt DAS HIER (ist aber auf den ersten Blick auch kulinarisch ;) :(

    Das Stück heißt "Und was ist mit Bratwurst?" und ist das jüngste Produkt unserer White-Jazz-Kapelle. Hier gespielt im bremer Magazinkeller. Text steht wie immer unten drunter!

    http://www.youtube.com/watch?v=5BjTFvCI-1Y

    Quali is nich soo toll, der Kameramann wurde schon dementsprechend bestraft ;)
    Viel Spaß damit und ein fröhliches Bierholn,
    Jako

    Jubiläum!!

    Im November gibts Los Bierholn schon zwei Jahre! Zwei (ziemlich schnell dahergelaufene) Jahre mit viel Gegröhle und Bumsmusik, und schrägem Gesang, aber auch mit seeeeehr viel Spaß ;)

    Hier gibts ne Aufnahme vom 08.06.2012 ausm bremer Meisenfrei (Local Heroes):


    http://www.youtube.com/watch?v=jHkHmR…channel&list=UL

    Das Lied heißt "Wo bin ich?", der Text steht unten drunter!

    Für ganz mutige oder sonstwie interessierte gibts den gesamten Gig auf unserm White Jazz Blog zu hören:
    http://whitejass.blogspot.de/2012/07/endwhite.html

    Viel Spaß und ein fröhliches los bierholn!

    moin moin!

    hab ma ne frage: und zwar hab ich in meinem crash-becken nen kleinen riss ganz außen am rand. ich hab schon oft gehört und auch bei andern drummern gesehn, dass man das ausschneiden kann, so dass es nicht weiter einreißt. weiß einer, wie das geht, oder hat sowas sogar schon mal selber gemacht? einfach mit ner blechschere, so wie die feuerwehr sie hat?
    bin dankbar über jeden tip, denn ich hab kein geld für n neues becken :(

    ein fröhliches los bierholn wünscht
    jako

    ...und es wird weiter Bier geholt!

    Im Dezember spielen "Los Bierholn" zusammen mit der Lüneburger Punk'n'Roll-Band "EXAT" zwei Konzerte und zwar:

    09.12.2011 - Bremen, Mono (Langemarckstraße 207)
    10.12.2011 - Bremerhaven, Yesterday (Schleusenstraße 27)

    Weitere Infos folgen.

    Bis dahin euch allen wie immer ein fröhliches Los Bierholn!

    hi nordi!
    heißt das, du hast vorher beim proben/auf konzerten nie ohrschutz getragen? das würd ich jetzt garnich mehr aushalten. ich hab vor jahren mit meiner ersten band 2 - 3 jahre ohne ohrschutz gespielt und hab davon immer noch n leichtes pfeifen auf dem ohr, zum glück nur hörbar, wenns um mich rum leise ist. und deshalb trag ich seit einigen jahren IMMER ohrschutz, ob jetzt probe, konzert oder disko. hab mir vor paar monaten diese lamellen-dinger von alpine gekauft (27€) und find die super. dann bin ich zum proben (ich bin drummer) auf kopfhörer von vic firth umgestiegen. so ganz zufrieden bin ich damit aber auch nicht, weil das lauter ist, als mit den oropax. ich spar jetzt auf ne ordentliche gesang-box (ich sing auch gleichzeitig) damit ich wieder auf die ohrproppen umsteigen kann.
    ich muss dazu sagen, dass wir SEHR laut proben. is halt punk ;)

    nen hörtest hab ich zuletzt bei der musterung gemacht, is auch mitlerweie 7 jahre her (das war genau die zeit mit der alten band) und da haben die gesagt, mein gehör is super - obwohl ich versucht hab, zu schummel :D vllt sollte ich auch mal wieder nen hörtest machen...
    gruß
    jako

    Das war also unser Debut in der Meise...

    ...und mit "feucht-fröhlich" hab ich glaub ich nicht zuviel versprochen...es gab sogar Bierduschen :D

    Am Ende hatten wir sogar 60 Stimmen Vorsprung vor den zweitplatzierten "4 My Evidence", nur der Jury hat unsre Darbietung wohl nich so gefallen :D :D

    ...uns egal, wir werden weiter die Fahnen wehen lassen und fleißig Bierholn!

    PS bei youtube gibts zwei Videos, zwar keine kompletten Lieder, aber die Atmosphäre ist denk ich ganz gut eingefangen worden:
    http://www.youtube.com/watch?v=dPy6NNIUHY8

    Moin!
    Wir sind Los Bierholn!

    Wir haben uns vor etwa einem halben Jahr gegründet und spielen nun zu dritt feucht-fröhlichen Fun-Punk. Viel zu erzählen gibts noch nicht, außer eins:
    Freitag ist unser erster Auftritt beim Local-Heroes-Bandwettbewerb im Meisenfrei!!

    Mehr Infos gibts hier:
    http://www.local-heroes.de/bandinfo/losbierholn

    Kontakt:
    hier übers Board, oder
    losbierholn@freenet.de

    Und nun wünschen wir Euch allen ein fröhliches Los Bierholn ;)
    Marcel, Heyden, Jako

    moin!

    wie ingo-starr schon gesagt hat: qualität hat ihren preis!

    hier mal ein alternativvorschlag:
    du willst ja schlagzeug zu cd/pc-mucke spieln UND tonspuren mischen.
    die kopfhörer von vic firth hab ich. ich benutz die zum proben mit meiner band und dafür sind sie super! ich finde aber, dass zB die hd25 von sennheiser lauter sind und auch noch deutlich besser klingen. wenn du mit solchen kopfhörern mischst, brauchst du keine monitorboxen und sparst nen haufen kohle, den du anderweitig investieren könntest (anhörn kannst du dir den mix ja hinterher auch auf ner stinknormalen steroeanlage)

    gruß

    jako
    los bierholn

    moin!
    wir haben in unserm bunkerraum holzlatten mit bauschaum an die decke gepappt und dann haken reingedreht. an die haken haben wir den teppich dann einfach rangehängt, kann man also auch wieder ganz leicht abnehmen. damits nich so hässlich aussieht haben wir dann oben an die leisten noch schmale teppichstreifen als verblendung geklebt. hält bombenfest und is denk ich günstiger, als sich sone bohrmaschine zu leihen. is wohl auch deutlich angenehmer, als mit sonem schweren bohrer über kopf zu arbeiten....