Beiträge von vocebasso

    Ein Hallo in die Runde,

    komme mal gleich zur Sache: ich habe ein AKG D3900 "geerbt" - da ich es bisher nur ab und zu mit einem SM58 zu tun hatte nun die Frage:
    weiß jemand wofür die Schalter auf dem Mikro sind: zwei übereinanderliegende Kippschalter, jeweils linke Einstellung ein gerader Strich, rechte Einstellung ein aufwärtsgerichtete Kurve, bzw. eine von unten kommende...ist das ein mini-eq oder hat das was mit der Niere zu tun?

    Ich habe schon bei AKG gesucht, aber nichts gefunden, hören tue ich auch keine großen Unterschiede über meinen Keyboardverstärker.

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem AKG aus.

    Danke schonmal vorweg!

    Hallo,

    ich suche ein preiswertes Stagepiano und bin dabei auf M-Audio gestoßen.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass sie zwei preisgleiche Low-Budget-Angebote haben. Jetzt wollte ich Euch mal kurz fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem

    M-Audio ProKeys 88sx

    bzw.
    M-Audio Prokeys Sono 88

    habt. Oder mir erzählen könnte, bei welchem Bedarf man sich für welches Instrument entscheiden sollte. Ich kann außer im Design kaum Unterschiede erkennen.

    Danke im Voraus!
    vocebasso

    nee,nee, ist schon so, dass ich den Hardware-Synthie benutzen möchte... mit VSTs ist das ja alles kein Problem...
    Es geht darum, die Programmchanges am Rechner vornehmen zu können (wie ein VST). Cubase bringt die gängigsten Synthies mit, aber eben nicht alle...

    Danke Nordi, ich werde das mal ausprobieren.

    Bump: Cubase nennt diese Listen "Scripts"

    Bump: Cubase nennt diese Listen "Scripts"

    Moin, ich habe eine Frage: Wenn ich in Cubase (LE) ein neues Midi-Gerät installieren will, bietet das Programm mir eine Liste von Synthies, deren Sound-Presets dann automatisch übernommen werden.
    Was ist aber, wenn mein Synthie nicht in der Liste steht? Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Listen herunterzuladen? Kann man die Cubase-Liste updaten?

    Konkret geht es um einen gebrauchten Roland RS-5, dessen Solo-Sounds ich gerne nutzen würde.

    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.

    Danke und genießt dann wieder das schöne Wetter....-)

    Vocebasso